Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

sonnenuntergang-hdr-6b5ufo.jpg


Dieses Bild entstand bei einem netten Spaziergang. 3 Belichtungen (HDR) + Tonmapping.
Schon etwas her, war im März diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Langzeitbelichtung (Streetlight) die ich mal gemacht habe:
streetlight-koblenz-5ojub9.jpg

  • NIKON D3100
  • AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
  • 55.0 mm
  • f18
  • 30
  • ISO 100
  • 0EV


Hier ein toller verlassener Bahnhof:
old-trainstation-f8ac0fuiv.jpg

  • NIKON D3100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
  • 18.0 mm
  • f5
  • 1/80
  • ISO 800
  • 0EV

Das gefällt mir persönlich gut. Irgendwie sagt es etws aus. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man trotz Einsamkeit in einer brüchigen Gesellschaft standhaft bleiben kann:
lomo-chair-1bb1e578-ddpu5h.jpg

  • NIKON D3100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
  • 26.0 mm
  • f4
  • 1/15
  • ISO 100
  • 0EV


Und zu guter Schluss noch ein Bild eines offenen Fensters mit dem Titel "Offen aber doch verschlossen"
offen-und-doch-so-ges84ur7.jpg

  • NIKON D3100
  • AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
  • 18.0 mm
  • f22
  • 20
  • ISO 400
  • 0EV


Momentan arbeite ich aber lieber mit einer Festbrennweite.

Hoffe, Sie gefallen euch.

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder Leon. Scheinst ja auch dem Urbex-Wahn verfallen zu sein... Ich hab dafür leider keine Zeit, hoffe aber im Frühjahr mal wieder raus zu kommen
 
Oh, Dankeschön Bernd, hat grad schön gepaßt :D
LG Gundi
 
Schöne Aufnahmen Leon :thumbsup:

Mit gefällt besonders das 1. Bild - prima Nachbearbeitung - sowie die letzte Aufnahme.
Dort könntest Du mit einer leichten Aufhellung des linken Fensterflügels evtl. die
Gesamtgestaltung noch etwas "peppen".

OK bevor wir nun auf Silvester und das neue Jahr übergehen will ich fix was zum
diesjährigen Schnitt des "Bartes vom Weihnachtsmann" zeigen :ausla: :


2014-12-28 12.29.23.jpg

( wie immer sorry für die halt nicht so pralle Qualität der Handybilder )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann Euch allen auch mal an dieser Stelle - weil es gerade so gut zum Foto passt - ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015!
Kleine Montage aus ein paar Bildern vom Feuerwerk vor der Haustür:

2015_01_01 00_05_49 7428 Collage klein klein.jpg
 
Am Teide (made by Bienes Freund).

teide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen ein entspanntes Neues Jahr 2015!
Entspanntes Neues Jahr.jpg
 
Mein Freund hat noch dieses hier zusammengebastelt:

ein sehr schönes Bild.leider wird mal wieder sehr deutlich das durch das verkleinern enorm viel verloren geht.
Ich hätte das Bild gerne mal in voller größe gesehen :pray: da kann man ja in den gebäuden zum teil bis durch die Scheiben ins innere schauen :cheers2:
 
Mal was altes aus dem Archiv.

LG
Lars

2008-06-26 11.54.03P6260178.jpg
 
ein sehr schönes Bild.leider wird mal wieder sehr deutlich das durch das verkleinern enorm viel verloren geht.
Ich hätte das Bild gerne mal in voller größe gesehen :pray: da kann man ja in den gebäuden zum teil bis durch die Scheiben ins innere schauen :cheers2:
Wie groß hättest du es denn gern? Die Originaldatei hat 41,7 MB und Abmessungen von 15666 x 5330 Pixel.
 
Wie groß hättest du es denn gern?

das must du natürlich nicht machen Biene und hier im Forum geht das ja sowieso nicht wenns zu groß ist,ich kann mir sehr gut vorstellen wie das in voller Größe ausschaut.
Wollte damit wie erwähnt nur zum Ausdruck bringen das das verkleinern dem Bild meist schadet.
 
Wollte damit wie erwähnt nur zum Ausdruck bringen das das verkleinern dem Bild meist schadet.
Das ist mir völlig bewusst, nur nehme ich beim Posten meiner Bilder auch Rücksicht auf den Servertraffic und die Ladezeiten der Smartphonenutzer, wenn ich meine Bilder forentauglich verkleinere. :sign:
(Hätte das Bild auch noch als TIFF... kannst dir ausrechnen, wie groß das ist. :faint:)
 
ich habe mal gekramt...
Wo gerade Fenster ein Thema waren, hier guck ich aus einem Fenster der Burg Bled (Slowenien)
bled.jpg
Die winzige Insel im See beherbergt ein Kloster.

Ach ja und so'n lustiges Viech hätte ich noch:
hüpf 3.jpg
Guckt leicht grimmig, war aber echt lieb.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben