Get your Shrimp here

Das Infizierte Garnelen Ich

Grumpishrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2014
Beiträge
21
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
4.974
Hallo ihr lieben.
Ich bin die Sabrina, komme aus Duisburg und bin (noch) 34 Jahre alt.
Momentan besitze ich ein 60 Liter Becken, mit dem ich überaus zufrieden bin. Die Garnelen habe ich als Blinde Passagiere mit in mein Becken übernommen, als mir eine freundliche Dame aus meinem Dorf, Javamoos zum einfahren des Beckens geschenkt hat. Glücklicherweise haben alle die strapazen überlebt und sind Munter und Aktiv.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und das ist nicht mein erstes Becken. mit 16 Hatte ich ein Meerwasserbecken von 120 Liter. Mein Vater war ein sehr begeisterter und erfolgreicher Aquarianer und hat mehrere Jahre lang Diskusse und seltene Ancistrusse gezüchtet und mir dadurch auch sehr viel an Wissen mitgegeben.
Um 2000 herum hatte ich zwei Becken á 300 Liter mit Buntbarschen und eines mit Skalaren. Irgendwann hab ich die Lust daran verloren und alles in sehr gute Hände abgeben können.
Bevor ich mir das jetzige Becken gekauft habe, habe ich ein Jahr lang alles gelesen und nachgeforscht, was es über Garnelen und das drumherum zu erfahren gab.
Dann hab ich günstig das Becken geschossen und angefangen es einzufahren. Der Hamburger Mattenfilter war eine schwere Aufgabe im Sinne von nutzen und gefallen. So haben wir ihn dann aus einem Belüftungsschacht gebaut um ihn auch mobil zu machen. Der Luftheber ist auch selbst gebaut.
Und nun hoffe ich hier auf noch mehr Informationen und nette Gespräche rund um alles in und aus der Wasserwelt.
Mit lieben Grüßen
Sabrina
 
:gnorsi:Herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen! In welcher Ecke von Duisburg liegt denn Dein "Dorf?
 
Hallo Sabrina,

willkommen im Kreise der anonymen Garneliker :)

Da bringst Du ja schon einiges an aquaristischer Erfahrung mit. So wirst Du bestimmt auch viel Freude an Garnelen haben. Wenn Du magst, kannst Du uns ja mal Bilder von Deinem Aquarium hochladen?

Wir lieben Bilder! :hurray:

Viel Erfolg und auf ein nettes Miteinander hier im Forum.

LG
Tanja
 
Danke :) In Bissingheim um genau zu sein ^^
Leider habe ich von meinen vorherigen AQ keinerlei Fotos mehr. Die sind bei einem der Umzüge irgendwie weggekommen. Aber ich mache jetzt schon mehr von den Nelchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabrina,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!

LG Levy
 
Zurück
Oben