Get your Shrimp here

Zeigt her eure Halbseiter

Angie93

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2013
Beiträge
139
Bewertungen
308
Punkte
10
Garneleneier
11.867
Da bei meinen Tais ein Halbseiter aufgetaucht ist und ich diese richtig schön finde wollte ich diesem Fenomen
einen Thread widmen.
Ich habe zwar öfters in diesem Forum was über Halbseiter gesehen.. aber ein eigener Thread ist mir noch nicht aufgefallen..und das bei solch schönem Muster!
Und im WWW findet man auch wenig über diese :).


Nun fange ich mit meinem kleinen Tai Halbseiter an.
halbseiterl3sijr8cp9.jpg

Nun ist der kleine auch größer geworden.. Bilder werden folgen :)

Nun seid Ihr an der Reihe :hehe:
 
WOW HAMMER Tier :)! hoffentlich sieht mein Kleiner auch soo aus :D wenn Er/Sie groß und stark ist :)
 
Hallo Jenny.
Der sieht ja mal richtig interressant aus!
 
Ja, ich finde ihn auch aller erste Sahne :-) hoffentlich lassen ihn die Mädels auch ran, in der Hoffnung auf ein paar weitere Halbseiter... *grins* wenn ich bei denen nur wüsste wie das mit der Veranlagung ist, dann würde ich ja auch direkt verpaaren. Aber da hab ich mich noch nicht weiter mit befassen können
 
Darum dieser Thread :) vielleicht kommt man ja zu weiteren Forschungen :) weil ich auch gerne Halbseiter züchten würde ich finde diese haben einen größeren Reiz als Pintos ;) (die gibt es auch schon wie Sand am Meer)
 
Richtig!
Wobei ich ja die roten Multistripes (mit schönen schmalen Streifen) voll toll finde. Mal gucken, ob ich da irgendwie was hinbekomme die selbst durch Kreuzung zu ziehen... Aber da heißt es erstmal "schlau machen"

Hoffe hier melden sich noch ein paar Spezialisten :-)
 
gsrwmxhb4q576.jpg


Hier nochmal paar Bilder von meinem :)
 
Ich hab auch einen sehr hübschen Halbseiter im Becken, mal sehen, ob ich ihn die Tage mal von beiden Seiten drauf bekomme... :)
Wunderhübsches Tier im Übrigen, der kleine von dir! :thumbup:
 
Ich will Euch ja nicht entmutigen, wirklich lernen kann man immer nur durch eigene Versuche, aber seid nicht zu enttäuscht, wenn sich Halbseiter nicht gezielt züchten lassen. Es gibt z. B. auch bei Wellensittichen Halbseiter, dort ist es keine genetische Eigenschaft, sondern sowas wie ein "Unfall" in der sehr frühen Entwicklung, bei der eine Zellteilung halt nicht ganz geklappt hat und ein kleiner (unkritischer) Teil an Information "verloren" gegangen ist. Das wirkt sich aber nur auf das Aussehen aus, nicht auf die Gene, sprich ist nur eine Modifikation, keine Mutation.

Aber Garnelen haben keine Federn, die Hummel weiss ja auch nicht, dass sie nicht fliegen kann, also nur zu und auf zu spannenden Experimenten...:-)
 
Mittlerweile habe ich zwei Halbseiter in meinem Becken entdeckt... einen davon habe ich nun endlich mal von beiden Seiten vor die (Handy)Linse bekommen.
 

Anhänge

  • Halbseiter 1.jpg
    Halbseiter 1.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 106
  • Halbseiter 2.jpg
    Halbseiter 2.jpg
    390,4 KB · Aufrufe: 104
Der ist ja richtig goldig :)!!
 
Danke schön :) Mal sehen, ob ich nach meinem Urlaub auch den anderen noch abgelichtet bekomme. Leider ist er nicht ganz so krass.
 
Wir haben inzwischen auch eine kleine Gruppe Halbseiter in einem Becken sitzen. Die meisten sind von der einen Seite Hino
und von der anderen Wine Red. Aber sind auch zwei interessantere Gesellen dabei! Aber seht selbst

Immer erst von der einen dann von der anderen Seite


k-IMG_6680.JPG k-IMG_6683.JPG k-IMG_6689.JPG k-IMG_6697.JPG
 
Sehr schicke Tiere :) DANKE fürs zeigen :) Frohe Weihnachten!
 
dscf30914b17wegdhr.jpg
dscf309224fvxtb3o8.jpg

dscf30968nfouish4l.jpg


wieder mal paar neue Bilder :)
 
Zurück
Oben