Get your Shrimp here

Bannerwettbewerb im GF

Hi

Ohne das jetzt zu weit OT zu treiben, die Problematik an den ganzen Freefonts ist ja das meist nicht alle Stile vollständig sind nur selten Deutsche Umlaute enthalten sind und oder das Kerning extrem schlecht ist.

Auf den ersten Blick denkt man ist ja das selbe Gratis, aber Typographie ist schon ein Sehr umfängliches und Professionelles Gebiet wo 2000 Euro pro Schrift keine Seltenheit sind.

mfg Rene
 
ja jut aber du willst ja auch kein Buch setzen sondern einen Webbanner haben, ich denke darauf bezogen ist es humbug.
 
Hi Asskisser,

Denk daran, dass der eventuelle neue Webbanner auch einmal in gedruckter Form vorliegen können muss, sodass man z.B. auf Messen schon von fern sieht, wem der Stand gehört. Da macht es durchaus Sinn, über gehobene Qualität zu diskutieren.
 
tq6n3o8k.jpg

finde diese schrift auch "organischer" gefällt mir auch besser - soll man seine entwürfe denn alle an die cheffin schicken oder erstmal hier reinstellen weiter?
will ihr postfach nich zuspammen, ich tüfftel bestimmt noch n bisschen rum :D meine photoshop skills(wenn man den rest überhaupt so nennen mag) sind ein wenig eingerostet, nix klappt wie ich will, da lobe ich mir doch das gute alte paint :D^^


edit: also da wo ich grad das von wolke gelesen hab, nun, ich hab das hier bildschirm gerecht runterskaliert, ich hätte noch die möglichkeit das in extrahochauflösend für 8x1m plakatabzüge an zu bieten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gambaroni,
Du hast doch 14 Tage Zeit. Wenn Du Deine Entwürfe diskutieren möchtest, stell sie einfach hier ein. Dann - so zwei drei Tage vor Einsendeschluss - schickst Du die interessantesten an die Mailadresse.
Noch ein Tipp an alle: Den Slogan nicht zu lang wählen!

Gruß,
Friedrich
 
Moment ich dachte der Slogan ist fix? Ich nutze nur bereits stehende Sachen hahaha :D
Und wegen der Schriftart, ok ich hab die genommen die vorgeschlagen wurde, wie gut oder schlecht die nun ist weiß ich nicht. Dass das alles auch für Print sein soll war ja Vorgabe.

Wünsche allen Teilnehmern gutes Geschick, Kreativität und erfolg!!!
 
Hallo,
ich bin schon ganz gespannt auf die Vorschläge. leider sehe ich die Abstimmung nicht. Bin ich blind und finde Sie einfach nicht, oder ist die noch nicht online?

Viele Grüße

Andreas
 
Moin, Moin!
Und wieder ein trüber Dezembertag mit reichlich Regen. Da kommt kaum Weihnachtsstimmung auf.
Habe eben von Rene erfahren, dass er gestern und heute beruflich voll gefordert ist. Er wird (hoffentlich) heute Abend die Banner in unsere Startseite einpassen, davon Screenshots machen und die dann zur Abstimmung einstellen. Ist zwar eine kleine Verzögerung, da viele von uns aber auch ihre Brötchen verdienen müssen, manchmal nicht anders zu lösen.
Also einfach noch etwas die Spannung genießen - oder wie ich das Wetter nutzen und mit Regenwasser weitere Zuchtaquarien für Weichwasser-Zwerggarnelen einfahren!

Gruß,
Friedrich
 
Nabend, so jetzt habe ich ein wenig Zeit und werde da mal etwas vorbereiten ;)

mfg Rene
 
Hi zusammen,
da es mit der Einstellung der Bannerentwürfe etwas länger gedauert hat, mussten wir den weiteren Ablauf leicht abändern. Abstimmungsende ist damit am 24.12. um 24 Uhr. Die Spannung bleibt also noch bestehen.

LG,
Ute
 
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Der Banner-Wettbewerb wurde gestern um 24 Uhr beendet und hat folgendes Endergebnis:

Banner-Wettbewerb.JPG

Damit ist das Banner Nr. 5 von Angelina Zinn der Siegerentwurf und gewinnt das 60-l-Cube von Sera. Knapp geschlagen folgen Banner Nr. 8 von Pia Pape (das 16-l-Nanocube von Sera) und Banner Nr. 10 von Gambaroni, Giacomo Hoeber (50-€-Einkaufsgutschein von Bitter Exotics). Wir bedanken uns auch bei allen anderen Teilnehmern mit jeweils einem 10-€-Einkaufsgutschein von Bitter Exotics. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Preise erst Anfang des Jahres verschickt werden können, aber die Firmen haben bis zum 5.01.2015 Betriebsferien und sie brauchen auch noch die genauen Lieferadressen.
Vielen Dank auch allen, die bei der Abstimmung mitgemacht haben. Aktive Nutzer sind in einem Forum das A und O - und das ist gut so.

Allen noch geruhsame Feiertage,
Ute und das GF-Team
 
Zum einen steht ein Serverumzug an, der uns einige Vorteile bringen wird, aber das kann Rene später erklären.
Hallo,
nNur mal so, ich hab nix mitbekommen, gibts den neuen Server schon ? Weil die Ausfälle haben irgendwie nachgelassen, oder geht das nur mir so ?
 
Zurück
Oben