Get your Shrimp here

Igittigitt, "Unterwasserkellerassel"?

derKai

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
163
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
6.571
Hallo,

gerade habe ich im 30er Cube meines Sohnes (steht also im Kinderzimmer...) ein recht eigenartiges Wesen entdeckt. Ich hoffe ihr könnt es auf den Bildern erkennen.
Es erinnert an eine Kellerassel, hat jedoch recht lange Beine und ist sehr flott zu Fuß unterwegs. Etwa so schnell wie eine Red Fire im Partnersuchmodus. :)
Das hintere Beinpaar ist auffällig lang, wie bei einem Grashüpfer. Mein Junior hatte im Sommer ein Minibecken, welches mit Pflanzen aus einem Tümpel bestückt wurde. Da waren wohl auch diese Tierchen drin. Offensichtlich hat er es in den Cube wandern lassen...

Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • DSC_7389.JPG
    DSC_7389.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_7394.JPG
    DSC_7394.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 108
Das ist denke ich eine Wasserassel und sollte die Asellus-aquaticus sein
 
Diese Wasserasseln kann man sich leider mit Pflanzen aus dem Teich oder Lebendfutter einschleppen. Sind eigentlich Vegetarier und ziemlich friedlich, doch in der Masse dann auch Nahrungskonkurrenten der Zwerggarnelen. Ich habe da ein paar Grundeln, die diese Wasserasseln zum Fressen gern haben.

Gruß,
Friedrich
 
Danke! Da lag ich mit der Assel gar nicht so falsch. :) Mal sehen wie sich das entwickelt. Ich finde sowas auch immer spannend, solange es bei der Einen bleibt...
 
Mach mir keine Angst. :eek: Ich wundere mich sowieso, das genannte Minibecken (mit den Teichpflanzen) wurde vor Monaten entsorgt. Dieses Tierchen ist also entsprechend lange unentdeckt im Cube zu Hause gewesen.
 
Zurück
Oben