Get your Shrimp here

Getrocknete Orchideenblüten

SirK

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.885
Hallo ihr alle,
da meine Freizeit für mein neues Hobby drauf geht, habe ich leider meine Orchideen vernachlässigt. Was zur Folge hat, dass ich jetzt ganz viele vertrocknete Blüten habe.
Da Kürbisblüten ja super ankommen, dachte ich mir, klappt das auch mit den Orchideenblüten.
Was meint ihr?
 
Das ist eine interessante Frage.
Aber ich wäre vorsichtig.
Lg
Christian
 
ich wäre da auch vorsichtig, aber damit jemand was dazu sagen kann, wäre sicher auch hilfreich zu wissen, um welche es geht. Es gibt ja soo viele Arten.
 
Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Arten (/unterschiedlicher Inhaltsstoffe) gibt, hast du sie gedüngt. Nehme ich jedenfalls an, wenn es ein richtiges Hobby war. Nachher kippst du dir Schadstoffe ins Becken.

Gruß
Dennis
 
Da ich sie vor nem Jahr geerbt habe, weiß ich nicht, ob die gedüngt wurden.
Es handelt sich um Phalaenopsis / Malaienblume.
Ich habe sie nie gedüngt.
Aber da ihr meine Bedenken bestätigt, werde ich es lieber lassen.
 
Zurück
Oben