Get your Shrimp here

Blaue Tiger mit Amanos und moskitobärbling

M

miccoe

Guest
Hallo,

Ich habe ein 112L Aqua welches derzeit mit 10 Amanos und 7 Moskitobärblingen besetzt. Die Bärblinge sind von meinem alten Aqua mit eingezogen.
Es wird relativ Stark beleuchtet (40Lumen\Liter) und ist mit rotala rotundifolia, Blyxa japonica, Ludwigia repens und bald noch Pogostemnon erectus bepflanzt. Es bietet also gut Versteckmöglichkeiten.
Als Boden habe ich granatsand (0,5-1mm Körnung) und gefiltert wird via Ech-HMF.
Ich würde nun gerne blaue Tiger OE halten.
Im Nachbarort hätte jemand Jungtiere (1,5cm) ab zu geben und hält diese bei Leitungwasser.

Was meint ihr, kann ich blauer Tiger in meinem Becken halten und wenn ja wie viele? Es ist geplant die Moskitos auf 20 zu erhöhen.

Gruß Micha
 
Hallo

was heißt Leitungswasser?
Ostheimer Beton zb unterscheidet sich massiv von anderen Leitungswassern, selbst aus nahen Dörfern, je nachdem, wo das Wasser herkommt, kann das bei uns zB extrem schwanken-
Leitungswasser ist also eine sehr ungenaue Maßeinheit.
Am besten Leitwert, GH, KH und Temperatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

unser Leitungswasser hat z.B. ne GH 20, KH 10, pH 7.5. Du solltest vorher die Werte ermitteln und feststellen, ob das für die Tiger passt.

Amanogarnelen kommen mit solchen Werten gut klar. Bei mir durften sie allerdings wieder ausziehen, weil sie gezielt meine RF gejagt und verspeist haben.
 
Hallo,
Die Tiger werden wohl derzeit bei einer GH von 7 und einem PH von 6,7 gehalten. Mehr Werte habe ich leider nicht.
Meine Werte im Aqua kann Ich Euch leider noch nicht sagen. Ich finde meinen Testkoffer nicht. Reiche die Werte aber schnellstmöglich nach. Einig der CO2 Wert liebt bei ~20mg/L und die Temperatur bei 24grad.

Laut Wasserversorger liegen unsere Leitungswasserwerte bei GH 3,6, PH 7,7 und Leitwert 708. ich glaube aber das man daraus nicht wirklich schließen kann was in meinem Aqua für Werte sind.

Gruß Micha
 
Leider hat es etwas gedauert aber ich habe den Testkoffer endlich gefunden. Folgende Werte kann ich anbieten:
Temperatur 24grad
PH 7,0
GH 16
KH 7-8
NO3 25mg/L
PO4 0,5mg/L
FE 0,1mg/L

Gruß Micha
 
Zurück
Oben