Get your Shrimp here

Geschlechtsbestimmung bei Cambarellus shuffeldtii

kleineSchildy

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
132
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.573
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich sicher das Geschlecht von meinen Zwergflusskrebsen bestimmen kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

dazu musst DU sie von unten bertrachten können.
Das Männchen hat dort Begattungsgriffel, sieht aus wie noch 2 kleine Beine die da nix verloren haben ;)
Dem Weibchen fehlt das ganz einfach!
Hier das Beispiel CPO:

Von wirbellose.de

cambarellus_patzcuarensis_orange1.jpg
 
Ohje... na hoffentlich bekomm ich die Kleinen zu greifen, um zu gucken :)

Danke für deine Hilfe.
 
kannst ja auch einfach an der Scheibe gucken, wenn sie bisschen schräg dran sitzen ;)
 
RE: Geschlechtsbestimmung

Hi,

mit ein bisschen Erfahrung erkennt man das Geschlecht auch so. Die Weibchen sind generell fülliger als die Männchen + haben kürzere und breitere Scheren. Die Männchen sind also schlanker + ihre Scheren sind lang + dünn.

MfG Andre


---------------------------
www.krabben-portal.de
 
naja, dazu werde ich keine Zeit haben :) Ich habe einen Abnehmer für meine Kleinen gefunden und er möchte die Krebse nach Gecshlecht getrennt haben.
 
Zurück
Oben