Get your Shrimp here

Fragen zur Osmoseanlage Vista Direct Flow

Kim0208

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
8.625
Bewertungen
12.389
Punkte
10
Garneleneier
165.762
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Spielzeug bekommen.
Es handelt sich um folgende Anlage

http://www.osmose-billiger.de/Umkehrosmose-Wasserfilter/Vista-Umkehrosmose-Wasserfilter::16.html

Mein Problem ist nur das der Hersteller angibt das die Anlage ein Verhältnis von 1:2 haben soll
und etwa 1954l reinstwasser am Tag herstellen kann.
Wenn ich die Anlage jedoch in Betrieb habe komme ich auf etwa 5l in 20min Reinstwasser.
Beim Spülen ist es doch so das die Anlage den normalenWasserdruck von 3 bar anzeigt und bei
der Produktion die vollen 10 oder?

Vielleicht hat ja jemand die Anlage und kann mir da weiterhelfen.
Oder so eine ähnliche. Das würde mir schon weiterhelfen.
Ich bin da etwas verwirrt und wüsste gern in ewelcher Stellung das Spülventil spült und wann es
zu zusein hat.

Ich danke im voraus für eure hilfen.

Lieben Gruß
Kim
 
Eins habe ich noch vergessen.

Im Spülmodus kommt etwas Osmosewasser aus dem Schlauch.
Das hat einen Wert von 20µs.
Ist das Spülventil geschlossen kommt da recht viel Wasser was dann ungefähr dem
angesprochenem Verhältnis entspricht.
Leider hat das Wasser einen Wert von 137µs.

Das Wasser was aus der Leitung kommt hat einen Wert von 489µs.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,
ich habe die gleiche Anlage aber mit der 300 er Membrane.
Beim Spülvorgang kommt auch etwas Osmose wasser mit und im Normalen Modus macht sie ca 60-70 Liter Osmosewasser(wenn ich daheim am Wasserhahn bin) mit einem Verhältnis von ca 1:1,8.
wenn ich brunnenwasser ziehe im Sommer ist es etwas Weniger -da meist ja das Grundwasser kalt ist.
Ansonsten keine nennenswerten Probleme.
 
Das will ich hoffen.
Habe sie bereits angeschrieben.
Mal sehen wann eine Antwort kommt.
Und wer weiß vielleicht kann hier ja auch wer weiterhelfen.

Lieben Gruß
Kim
 
Daniel mit welchen Wert geht dein Wasser in die Anlage?
Und mit welchem kommt es raus?

Lieben Gruß
Kim
Und danke im Voraus.
 
So ist es bei mir wenn ich Spüle. Aber sobald ich das Spülventil Schliese und die 10 bar anstehen kommt da Wasser mit einem Wert von 125 raus. Da ist doch was faul.
Hat die Anlage von Anfang an gut bei dir gearbeitet?

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe sie gestern in Betrieb genommen.
Ich werde nachher nochmal etwas Wasser machen und hoffe das es besser wird.

Was eben nur komisch ist das das Wasser nachdem Spülen kurz gut ist und dann kontinuirlich steigt.
Bei ca 125 ist dann alles vorbei aber der Wert fällt nicht.

Ich werde nachher nochmal was Zapfen gehen.

Lieben Gruß
Kim
 

Kompetent hat mir sehr gefallen

Habe die gleiche noch.
Vielleicht ist bei dir was falsch zusammen gesteckt. Überprüfe mal dein Abwasserverhältniss und die produzierte Menge an Osmose Wasser, mit den Herstellerangaben. Und wenn das nicht passt was es nicht wird zu 98% dann versuch das scheiß din direkt zurück zugeben.
Sorry die Ausdrucksweise

 
So 40l sind es mindestens.

Gruß
Kim
 
Hallo Kim.

Selbst bei mir hates etwa ne Woche gedaurt bis die Osmoseanlage die 190Liter am Tag schaft.
Aber was faul ist das es erst niedriegen Werten ist und dann sätig steigt.
Aloe bei meiner Anlage von Dennerle haben Sie den Hebel zum Spühlen falsch Eingebut.
 
Hallo Kim,

Ich würde sagen lass einfach mal Laufen.
Bei mir sind am Anfang wo die Anlage Neu war bestimmt 120-140Liter durch gelaufen, bis der Leitwert OK war.
Muss aber dazu sagen ich habe einen Anderen Osmoseanlagen Hersteller. Vom aufbau aber sind sie gleich.

Ansonsten mal beim Service Melden.
 
Ich werde es nachher nochmal versuchen und dann berichten.

Ich bin gespannt ob es besser wird mit jedem Kanister.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin Kim,

habe die gleiche Anlage mit der 400 GPD Membran seit ca. einem Jahr , aber wohl das Vorgängermodell. Die ersten 100 Liter habe ich weglaufen lassen. Seitdem nehme ich sie einmal pro Woche in Betrieb um 130 Liter Osmosewasser zu erhalten.
Vorher 5 Minuten spülen, danach erhalte ich ein Wasser mit einem LW von 11 - 13. Mit welchem Wert das Wasser reingeht habe ich schon lange nicht mehr gemessen.
Ich bin mit dieser Anlage sehr zufrieden.

Gruß
Werner
 
Hallo Werner.
Ist den dein Wert des Osmosewassers am Anfang auch immer gestiegen?
Mein erreicht gleich die 200.

Aber 130l habe ich noch nicht verworfen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

nach den ersten Minuten spülen liegt der Leitwert immer etwas über 10.
Ich hatte zum einlaufen gleich die 100 Liter durchlaufen lassen, ohne irgend etwas zu messen.
Danach war dann alles perfekt und ist bis heute so geblieben. Werde mal langsam die Filter tauschen, aber das war es dann auch schon.

Gruß
Werner
 
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt gerade nochmal gespült. Etwa 30 min. . Das Wasser das raus kam während des Spülens hatte 11ms. Das Wasser nachdem Spülen fing dann wieder bei 11 an und war nach 5 min wieder bei 90 ms. Und weitere 5 min. Bei 160 ms. Meine Vermutung ist ja das bei dem hohen Druck die Membran zuviel Wasser durchlässt oder nicht richtig abgedichtet ist.

Ist eigentlich schwer vorstellbar da alles nach Anleitung eingebaut wurde.
Werde Morgen nochmal Alles zerlegen und hoffe das es dann besser wird. Sonst muss ich die Anlage reklamieren.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es noch sein könnte.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben