Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 031 bei "Walla" S-H Nord/DK

Hallo.

Ist aj einfach wahrnsinn was Gonzales alles Erlebt hat.

Aleine die Bilde und die schöne Landschaft ist aj sehr beeindruckend.
In Flensburg wa ich auch und Dänemark auch.

Die Bilder ich komme davon garniht mehr weg.

Einfach geil.:hurray::hehe::smilielol5::cheers2:
 
Heute morgen wurde Gonzales entführt. :umpf:
Mein LG, Partner, Schatz und Frühaufsteher wollte Gonzales mal was zeigen....
IMG_0006.JPG

Gonzales war voller Bewunderung. Der ist ja noch größer als die Vespa von Tanja. Erst mal genau Einzelheiten angucken
IMG_0003.JPG

Wie sie nun damit gefahren sind weiß ich nicht. Hatte Bent eingeimpft, dass Gonzales die Fahrprüfung mit der kleinen Vespa schon nicht bestanden hat und er auf keinen Fall an den Lenker darf. Ich frag auch lieber nicht nach :cool2:
Jedenfalls sind sie einmal durchs Dorf.
Unser Bürgerhaus, wo die wichtigen Entscheidungen für und gegen die Bürger gefällt werden.
Im Sommer ist die Wassertreppe in Betrieb. Besonders an warmen Tagen ein Spaß für die Kinder

IMG_0007.JPG

Gebaut 1983, noch gar nicht so alt
IMG_0009.JPG

Anschließend waren sie noch auf dem Marktplatz. Alltags ist dort nichts los. Freitags Vormittag ist Wochenmarkt und hin und wieder mal Flohmarkt oder kleine Veranstaltungen. Das nächste dürfte der Weihnachtsmarkt sein am ersten Adventswochende.
Der Punsch von der Feuerwehr schmeckt am besten :cheers2:
Die Figuren auf dem Marktplatz sind ganz niedlich
IMG_0012.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0018.JPG
Dieses war der erste Teil des Tages. Für den zweiten Teil (Flensburg, soviel kann ich schon mal verraten^^) muss ich euch bis morgen vertrösten. Es sind doch wieder eine Menge Bilder geworden.
Morgen soll es laut Wetterbericht regnen und Bent ist noch ein Termin dazwischen gekommen, so dass Gonzales und ich wohl zu Hause bleiben.
Außerdem--- wenn ich mir das Gelage da drüben anschaue wird er morgen wieder mit einem kalten Umschlag zum Frühstück erscheinen. :rolleyes:
Bent hat, wie gewünscht, die Faxedose besorgt und dazu noch eine Flasche Küstennebel, teuflisches Zeugs aber Gonzales mag das. Jetzt nippt er abwecheselnd am Küstennebel und am Faxe :cheers2::cheers2::cheers2:
IMG_0126.JPG

Es grüßen Inken und Bent
der Rest singt schmutzige Lieder, dich hier nicht wiedergeben möchte :gnorsi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
das war ja ein netter Ausflug. Die Figuren auf dem Platz sind ja cool.
Da Bent und Gonzi wieder heil bei Dir angekommen sind, gehe ich davon aus, dass Bent sich strikt an Deinen Wunsch gehalten hat und Gonzo nicht selbst fahren ließ :P

Sach mal, nun werden abends aber schwere Geschütze aufgefahren, reicht Bier nicht mehr? Küstennebel... oh weh... wie geht es Gonzales am Morgen danach?
Vielleicht sehe ich das auch falsch, Gonzales hatte ja nun seine Dose Faxe, da muss nichts Hartes hinteran. Supi, Du denkst auch an alles!

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich hier genau wies bei tanja war jeden Tauf auf den Bericht.
Echt Klasse :sign:

un lasst doch den Gonzi ruhig mal en Schnäpschen schlürfen :cheers2::cheers2::cheers2::faint:
 
Ach wie goldig :kiss: dann bin ich mal gespannt auf weitere Reiseberichte und echt süße Fotos! Klasse Idee! :thumbup:
 
Hallo ihr Lieben
Gonzales hat sich krank gemeldet. Ihm geht es heute gar nicht gut. Neben den zu erwartenden Kopfschmerzen ist ihm auch noch übel. Küstennebel ist für alle Zeiten gestrichen
IMG_0130.JPG

Nun aber zu unserem Ausflug gestern
Anstatt nach rechts auf die Harrisleer Umgehung fuhren wir diesmal nach links die Harrisleer Straße runter, Tempo 30 km/h nur erlaubt. Die gehört schon zu Flensburg und ist (bergauf) nur etwas für sehr sportliche Radfahrer. Während in Flensburg öfters mal die Hafenstraßen geflutet werden, sind wir mit gut 50 m über dem Meeresspiegel doch ziemlich sicher vor dem Wasser von unten
IMG_0024.JPG

Unten durch die Neustadt gequält gelangen wir zum Nordertor, ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt. Es ist der Rest aus der früheren Stadbegrenzung. Die Neustadt entstand später. Das eine ist das Stadtwappen und das andere das eines früheren dänischen Königs. Weiß grad nicht wie der hieß^^
IMG_0025.JPG
noch mal im ganzen
IMG_0030.JPG

Wir halten direkt am Hafen. Ein Vorteil dieser Jahreszeit, im Sommer ist dort keine Chance auf einen Parkplatz. Es fährt - oh wunder - doch ein Fahrgastschiff aber dabei dürfte es sich um eine Charterfahrt handeln. Gut zu sehen die Kirche von St. Jürgen, rechts der Yachthafen
IMG_0041.JPG

Wir besuchen die Museumswerft mit all den Booten und Schiffen in mehr oder weniger gutem Zustand. Es ist eine private gemeinnützige Initiative, die sich aus Spenden und Eigenleistungen finanziert. Es wurden keine öffentlichen Fördermittel in Anspruch genommen.
Gonzales staunt über die vielen Seile
IMG_0046.JPG

Hinter uns das Schiffahrtsmuseum. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da noch nie drin war. :o
Das Museum in Hamburg habe ich mal vor vielen Jahren besucht.
IMG_0048.JPG

Zwischen den Booten ein Blick auf die andere Seite zu den Silos. Dort liegen auch immer mal wieder Schiffe zum laden oder löschen. Rechts die beiden hellen Häuser gehören zu 4 erst vor wenigen Jahren gebauten. Dort befinden u. a. Restaurants, Wohnungen, Ärztezentren usw.

IMG_0054.JPG

IMG_0055.JPG

IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG

Auf der anderen Seite des Steges ein Schiff in Arbeit
IMG_0062.JPG
noch mehr in Arbeit
IMG_0068.JPG

Sehr hübsch anzusehen die kleinen Schwedenbuden
IMG_0067.JPG

ein alter rostiger Dampfer
IMG_0069.JPG

noch die kleinen Jollen. Die gehören alle Privatleuten und wurden wieder hübsch gemacht
IMG_0071.JPG

Es gibt noch viel zu tun...
IMG_0072.JPG

Geradeaus, dort wo das weiße Schiff mit blauem Rumpf liegt ist die eigentliche Flensburger Schiffswerft für Reparaturen etc.
IMG_0074.JPG

IMG_0075.JPG

IMG_0076.JPG

Gonzi fand das gut...

IMG_0078.JPG

Auf dem Rückweg noch ein Blick zum Yachthafen und der Hafenspitze
IMG_0083.JPG

Nicht auslassen wollten wir Richtung Hafenspitze das Salonschiff Alexandra für verschiedene Veranstaltungen

IMG_0091.JPG

Nochmal mit Gonzales. Ich hab immer Angst um ihn, wenn er so dicht am Wasser ist
IMG_0097.JPG

und auf der anderen Seite die Gesine
IMG_0094.JPG

Länge des Postes erreicht.... Passt doch, das waren alle Schiffe :D
Nach dem Essen gehts weiter.....
 
Fertig mit essen. Ihr müsst noch etwas länger warten, weil ich ja erst mal den Beitrag erstellen muss :P

Noch am Hafen gelegen "meine" Brauerei. Die haben mir einfach den Namen geklaut.
Den Namen Hansen gibt es in Flensburg und Umgebung sehr häufig. Böse Zungen behaupten, dass sei kein Name sondern ein Sammelbegriff :cool2:
Auch ganz lustig, wenn man mal irgendwo aufgerufen wird und gleich 2 oder 3 Leute aufstehen :D
Ich selber bin auch nur zugezogen. Mein Vater stammte von hier.

Nun denn sie brauen dort ihr Bier selber. Ich finde es sehr lecker. Gonzales würde es auch mögen (außer heute :P) Lecker essen kann man dort auch. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.
IMG_0100.JPG

Die Innenstadt haben wir uns geschenkt. Denke die Fußgängerzonen sehen im Grunde überall ähnlich aus - rechts und links Kaufhäuser und Geschäfte.
Nicht vorenthalten wollten wir euch die schnuckeligen Hinterhöfe von denen es recht viele gibt. So etwas zum Beispiel
IMG_0104.JPG

Vor allem die Rote Straße bietet sich an, wenn man Höfe sehen möchte. Im Sommer gibt es die Flensburger Hofkultur, wo man in den Hinterhöfen Kabarett, Theater, Musik uns was es sonst noch gibt in einem Zeitraum von ca. einem Monat besuchen kann
IMG_0106.JPG


IMG_0108.JPG

IMG_0109.JPG

noch einer
IMG_0112.JPG

und noch einer..
IMG_0115.JPG

sogar mit Wasserversorgung für durstige Garnelen
IMG_0118.JPG

und der letzte
IMG_0120.JPG

Ich hoffe euch hat unser kleiner Ausflug in die City gefallen.
Ob morgen etwas passiert kann ich noch nicht sagen. Freitag haben wir auf jeden Fall etwas auf dem Zettel. :D
Muss mich jetzt um meinen kleinen Patienten kümmern. Mal sehen, ob er wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann. Manchmal soll auch ein Bier gegen Katerbeschwerden helfen. :cool2:
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß Inken
 
Heute kam dann bei Gonzales auch das schlechte Gewissen wegen seiner Küstennebelsauferei.
Er druckste die ganze Zeit vor sich. Nach einigem Bohren und Nachfragen gestand er mir, dass er eigentlich gerne noch mal rausgehen würde.
Zwar hatten wir nicht ganz so viel Zeit, weil ich noch Wasserwechsel im Aqua machen wollte und hin und wieder muss auch ein Gastgeber mal Körperpflege betreiben...
Naja lange Rede kurzer Sinn wir sind doch noch mal auf einen Kurztrip raus.

Wir fuhren zum Hechtenteich im Dorf. An den Teich selber kommt man leider nicht ran aber auf die Wiese davor.
Dort fanden wir nach langem Suchen einen Walnussbaum, jetzt schon ganz ohne Blätter. Wir kamen beim Sammeln ohne Leiter nur an die unteren Blätter. Sind somit Blätter XXL und unser Vorrat dürfte bei den paar Garnelen für einige Jahre halten :D
k-IMG_0018.JPG

Dahinter sind die Erlenbäume bei denen wir uns bedienen wollten. Auch hier sind die Zweige recht weit oben. Aber der Gonzales ist ein guter Kletterer und hat uns fleißig geholfen
k-IMG_0008.JPG

IMG_0016.JPG

Nach dem Pflücken der Erlenzapfen sind wir noch mal zum Gewerbegebiet gefahren. Dort sind mehrere Geschäfte vom Grenzhandel wo in einem die Kinder arbeiten - sprich jüngster Sohn und seine Freundin.
Ist auf deutscher Seite kurz vor der Padburger Grenze und dort kaufen die Dänen ihr Bier und was sonst noch alles in Dänemark teurer ist als bei uns.

IMG_0025.JPG

Wie das so ist... erst dann fiel uns ein, dass die ja ihren freien Tag haben.
Als hätten sie es gehört, erschienen sie eine Stunde später bei uns zu Hause. Haben sich aber beide standhaft geweigert sich mit Gonzales ablichten zu lassen. :P
Ich weiß ja wo sie es herhaben :rolleyes: Nichtsdesto fanden sie den kleinen Kerl total niedlich und haben sich interessiert seine Geschichten angehört.

Unsere Erlenzapfenausbeute. Muss noch sortiert und getrocknet werden.
IMG_0027.JPG

Am Abend war Gonzales sehr still und hat nur Fernsehen geschaut. Dann bat er darum, heute doch bitte in der Garnelenröhre schlafen zu dürfen. Ich möchte wirklich mal wissen, was die noch in ihrem Küstennebelrausch angestellt haben.
Hab ihm natürlich seinen Wunsch erfüllt. War nicht ganz einfach sein Nachtlicht und das Bierchen so zu platzieren, dass es nicht runterfällt oder umkippt.
Über das Bier hat er sich sehr gefreut und ich hoffe er findet morgen zu seiner alten Form zurück.

IMG_0031.JPG

Gute nacht sagen
Gonzales, Inken und Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Befor es gleich auf Arbeit geht erstmal Gonzo Bericht gelesen und geschaut und was soll ich sagen.Besser kann ein Freitag Morgen nicht beginnen.
Vielen Dank fürs berichten und zeigen.
 
Von mir hat er die Sauferei hoffentlich nicht *hoff* :D
 
Heute bin ich schwer enttäuscht worden. Das was ich Gonzales und euch eigentlich zeigen wollte und warum mir dieser Termin so wichtig war, war gar nicht da :heul2:
Gott sei dank hatte ich Gonzales vorher nichts erzählt, so konnte er wenigstens seine gute Laune behalten.
Aber dazu später....

Wir fuhren nach Husum der "grauen Stadt am Meer" - das stammt aus einem Gedicht von Theodor Storm, der in Husum geboren und aufgewachsen ist. Hier noch einmal die besonders auf dieser Strecke zahlreichen Windräder
IMG_0007.JPG

Das Wetter war trübe und so ein richtiges Sofawetter. Aber kaum Wind und kein Regen.
In Husum ging es direkt zum Hafen - wohin sonst :D
Gegenüber das lange Gebäude ist das Rathaus.
IMG_0013.JPG

Ein Kutter auf dem Slip. Keine Ahnung was der soll. Vielleicht nur Deko. Rechts das Fährboot fährt nicht mehr. Das ist ein fest liegendes Restaurant.
IMG_0015.JPG

Habe mich zu Hause gefragt, warum ich dieses Bild geschossen habe. Bei genauerer Betrachtung erinnerte ich mich: Hatte mehrfach zu Bent gesagt, dass ich gerne noch eine Möwe fotografieren würde, weil so etwas gehört ja nun mal dazu. Hier sitzt sie :D
IMG_0017.JPG

Der Grund warum das Restaurantschiff so weit unten ist - kein Wasser im Hafen. Das nennt man Ebbe
IMG_0020.JPG

Auch dieses Boot hat keine Chance im Moment zu fahren. Da fehlt mehr als eine handbreit Wasser unter dem Kiel
IMG_0021.JPG

Alleits bekannt das Fischhaus Loof. Haben dort schon oft eingekauft, wenn sich die Gelegenheit ergab.
IMG_0025.JPG

Den Anker fand Gonzales total schick. Er hätte ihn gerne mitgenommen aber dann eingesehen, dass es ein aussichtsloser Wunsch war.
IMG_0027.JPG

Noch ein Blick auf den Parkplatz am Innenhafen
IMG_0029.JPG

dann sind wir links in der Ecke die Straße hoch zum Marktplatz. Hier mit Kirche
IMG_0035.JPG

und um die Ecke die kleine Fußgängerzone wieder runter. Weihnachtsbeleuchtung ist schon in den Startlöchern
IMG_0037.JPG

Sind noch mal außen rum zum vorderen Hafen. Dort gibt es wenigstens etwas Wasser.
IMG_0039.JPG

IMG_0041.JPG

Dort wo die ganzen Masten sind gab es Krabben frisch vom Kutter. Aber wir hatten keine Lust abends noch zu pulen und weil dort eine ganze Menschentraube stand, die wir vielleicht hätten erst wegen Foto um Erlaubnis fragen müssen, haben wir kein Direktfoto gemacht
IMG_0045.JPG

Von dort fuhren wir zu den Messehallen. Etwas unscharf aber sollte erkennbar sein :D
IMG_0049.JPG

Im Inneren fand bzw. findet immer noch die diesjährige Rassegeflügel- und Kleintierschau statt.

Am Eingang Entenmama mit Küken - einfach nur süß:tt1:
IMG_0050.JPG

Ein Brutautomat mit den ersten frisch geschlüpften Küken. Rasse unbekannt
IMG_0052.JPG

und hier waren sie sonst immer zu finden...
IMG_0054.JPG
und diesmal offensicht nicht da. Vermisst wurden die Aquarianer mit ihren kleinen Nanobecken und Garnelen. Nämlich die, die Schuld daran sind, dass wir uns überhaupt mit der Thematik beschäftigt haben und uns nach dem x-ten Mal schauen ein Nano zugelegt haben.
Ich hätte sooo gerne geschaut, geknipst und Gonzales die Garnelen gezeigt :heul2:
Kanincheninteressierte dürften genauso gelitten haben. 2 Karnickels in der hintersten Ecke. Sonst waren das ganz viele und ein großer Teil des Raumes nur mit Kaninchen in allen Farben und Größen.

Naja kann man nichts machen. Wo wir schon mal da waren sind wir natürlich doch mal durch die Hühnerreihen.
Ein Zwergseidi
IMG_0056.JPG

Federfüßiger Zwerghahn gold-porzellanfarbig
IMG_0057.JPG

Vorwerkhahn. Gonzales war beeindruckt..
IMG_0063.JPG

Sundheimer
IMG_0064.JPG

eine Ente ... Bent meinte nach dem Foto die Leute hinter uns haben vielleicht geguckt als du Gonzales durch die Käfigstäbe gesteckt hast. Aber er muss doch gut was sehen können :D
IMG_0067.JPG

Laufenten - falls jemand seine Nacktschnecken im Garten los werden möchte :D
IMG_0069.JPG

Gänse
IMG_0073.JPG

aaahhh ich sollte es langsam wissen, dass nach 25 Bildern Schluss ist. :banghead:
Nächster Post folgt...
 
weiter gehts...
noch mehr Gänse
IMG_0076.JPG

Die Sofakissen wie ich sie immer nenne. Cochins heißen die wohl richtig. Große Hühner, viele Federn und die Eier sind kaum größer als die unerer Zwerghühner :D
IMG_0078.JPG

ein Fasan
IMG_0082.JPG

ein Papagei im Sonderangebot für 400,-- € - teurer Braten meinte einer neben uns :D
IMG_0085.JPG

sehr hübsch auch die grünen
IMG_0086.JPG

rot-blaue
IMG_0087.JPG

und am Schluss der Runde noch sehr hübsch die Eiersammlung, bei der man sehr schön sehen kann welches Ei von welchem Tier stammt. 2 ältere Herren bauen diese immer mit viel Liebe und Sorgfalt bei den Geflügelschauen auf.
IMG_0091.JPG

Soweit unser Rundgang. Die Abteilung mit den Tauben lassen wir mittlerweile aus. Sind zwar ganz nett aber nun mal nicht unser Fall.

Am Abend wollte die Runde es doch bitte richtig gemütlich. Diesmal also mit Kerze
IMG_0099.JPG

Morgen - also heute - wird Gonzales zu Hause bleiben müssen. Meine Schwester und der dazu gehörige Schwager haben uns zur Feier ihrer Silberhochzeit eingeladen. Die Einladung lautet auf "Gruselhochzeit"
Ich bin zwar sicher, dass Gonzales sich den Gepflogenheiten bei deren Partys ohne Probleme anpassen könnte, aber ich bin mir nicht sicher, was die Gäste mit ihm anstellen könnten. :eek:
Somit muss er zu seiner eigenen Sicherheit und Beschränkung seines Suchtpontenzials zu Hause bleiben.

So ganz allmählich nähern wir uns auch dem Ende seiner Reise. Aber wenn keiner mir sagt wo er hinreisen soll behalte ich den kleinen Racker natürlich gerne noch eine Weile :D
Melden uns wieder, wenn es was zu erzählen gibt.
Ein schönes Wochenende wünschen
Gonzeles, seine Kumpels, Bent und Inken
 
Nach einem harten Wochenende melden wir uns noch einmal :cheers2:
Die Silberhochzeitsfeier meiner Schwester war lang, feucht und gruselig. Spätestens als ich das Gerippe in der Badewanne sah, wusste ich, dass meine Entscheidung, Gonzales zu Hause zu lassen, richtig war. Da neben dem Gerippe auch noch haufenweise Laub schwamm hätte ich Gonzales bestimmt nicht abhalten können, dort baden zu gehen.
Bent ging es am Sonntag so wie Gonzales nach dem Genuss vom Küstennebel. Mir ging es noch einigermaßen aber ich bin auch erst um halb 6 im Bett gewesen.
Die gute Frau sorgt vor und so habe ich Gonzales etwas zum spielen von der Deko mitgebracht :D
IMG_0004.JPG

Die Spinnen fand er lustig, die Spinnenweben weniger und so durften abends nur die Spinnen von seinem Bier nippen, wenn sie keine Weben machten. Hein war weniger begeistert, dass die eine Spinne mit einem Bein in seinem Becher hing. Aber wen interessiert schon was Hein gefällt... :P
IMG_0010.JPG

Inzwischen hatte sich auch ein neuer Gastgeber für Gonzales gemeldet und so machte sich die Erkenntnis breit, dass Gonzales uns leider verlassen muss. :heul2:
Montag also allgemeines Koffer packen. Da läppert sich doch einiges an Krempel zusammen. Den Karton in dem Gonzales angereist war, hatte Bent großzügig entsorgt. Er meint wir haben ja reichlich. Da hat er aber falsch gemeint. Die einen waren zu groß und die anderen zu klein.
Endlich wurde einer gefunden und alles war auf einem Haufen
IMG_0003.JPG

Nach einer letzten Nacht, die er nun auch nicht auf dem düsteren Postamt verbringen sollte, nahm Gonzales heute Abschied....
von Lotti
IMG_0016.JPG

von Trulla
IMG_0025.JPG

von Snuffy
IMG_0005.JPG

von Ghost
IMG_0006.JPG

und von Hein
IMG_0010.JPG

Ich hoffe, es hat dem Gonzi ein wenig bei uns gefallen. Es war eine schöne Zeit mit ihm, die wir sehr genossen haben. Wir bedanken uns bei allen für diese tolle Idee und die Möglichkeit so etwas hier im Forum durch zu ziehen.
Der Abschied fiel mir verdammt schwer aber so ist das nun mal mit einer Reisegarnele. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal wieder lieber Gonzales.

Tschüß sagen Bent und Edda
IMG_0044.JPG

und Inken
IMG_0014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein wunderschöner, liebevoll geschriebener Reisebericht! Vielen Dank für die tolle Zeit die wir im Norden mit euch verbringen durften. :reise
 
Hallo Inken,

wirklich ein toller Bericht, hat mir riesigen Spaß gemacht, jeden neuen Beitrag zu verfolgen.
Tja, der Abschied fällt schrecklich schwer... ich fühle mit Euch.
Bestimmt hat Gonzi sich bei Euch garnelenwohl gefühlt und er wird Euch und seine kleinen neuen Freunde ganz sicher auch vermissen.

Ich bin gespannt, wo er nun landet. Werden wir sicher in Kürze hier lesen.

LG
Tanja
 
Hallo Inken,
einen tollen, spannenden und auch teils privaten Reisebericht
von Gonzales, dir und deinem Partner,
danke dass wir teilhaben durften. Auch für die schönen Bilder
die trotz oft sonnenlosem Himmel viel zeigten, siehste Bernd,
es gibt auch bei miesem Wetter was zu knipsen.
Auch mir viel der Abschied damals schwer, von daher kann ich
euch nachfühlen, wie es ist.
Aber nun wird er wieder etwas neues erleben und wer weiß,
vielleicht habt ihr ja auch mal das Glück, sowie ich, und Gonzales
besucht euch mit einem seiner Gastgeber.

Gruß

Erich
 
Ich danke euch und freue mich, wenn sich die Mühe gelohnt hat :thumbup:
Bent sagte heute noch: Mach dir doch selber einen kannst doch häkeln. Aber selbst wenn es mir gelänge den genau so hin zu bekommen, wäre es doch nicht Gonzales. Da würde die Seele fehlen.

Die Adresse vom nächsten Gastgeber klingt schon recht verheißungsvoll. Habe mich beim lesen gefragt, wieso mir der Ort so bekannt vorkommt?
Aber mehr sag ich hier nicht :P:cool2:

Sini, übrigens hat Gonzales immer noch nicht gebadet. Er ist so schmutzig abereist wie er gekommen ist. Nur feuchte Umschläge aufe Augen machen sie definitiv nicht weißer. Da hilft vermutlich nur gute Seife :D :rolleyes:
 
Also die Augen waren schon so trüb als er bei mir angekommen ist und da hat auch Baden nicht wirklich geholfen. Ich vermute, er häutet sich nicht oft genug :?:
 
Es hat dem Gonzi ganz sicher bei dir gefallen und mir hat es supergut gefallen was Ihr alles unternommen habt und uns hier geboten habt.
Ein ganz dickes Danke dafür
 
Zurück
Oben