Get your Shrimp here

Weihnachtswichteln 2014

Ist ja auch Inordnung wenn das so ist ist es halt so.
Ich habe einen scheiß ahnung wie das geht.
Fehler macht ein Mensch so ist das und mann wird dafür Bestraft.
 
Hallo Thomas,

eigentlich misch ich mich ja nicht gern ein, aber im allerersten Post steht genau erklärt wie das Wichteln funktioniert. Wenn noch Fragen offen sind, dann lies ihn doch einfach noch einmal. Und ansonsten frag einfach erneut nach.

Gruß, Annika
 
Wer möchte, kann dem Beschenkten verraten, von wem er das Geschenk bekommen hat, dies ist aber kein Muss. Gern gesehen ist ein kleines Quiz im Paket, welches zum Absender führt ;) .

Hallo,

ich glaube ja, dass Thomas diesen Passus einfach falsch verstanden hat, weil nicht genau gelesen oder so. Es darf erst nachher verraten werden, von wem das Geschenk kommt, nicht vorher schon gepostet werden (und selbst das steht nicht dort explizit als Regelverstoss aufgeführt, sondern es ergibt sich aus dem Charakter des Wichtelspielchens) ;) Für mich hat er erst gegen die Regeln verstoßen, wenn er kein Geschenk schickt.

Obiges ist nur "laut" gedacht, da ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin und sich dieses potenziert, je näher wir der Adventszeit kommen. :xmas2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Biene und Anika.
Ich habe das erste mal mit mache.
Egal raus ist raus.
Viel Spaß beim Wichteln.
 
Thomas für künftige Wichtelaktionen im GF zu sperren

Hallo Thomas,

du bist für künftige Aktionen nicht dabei. Dieses Jahr wichtelst du mit. Du musst als ein Geschenk kaufen und es der Person bis zum 10. Dezember 2014 schicken, deren Angaben du per Fragebogen von Wolke erhalten hast. Eine andere Person hat deinen Fragebogen erhalten und du bekommst ein Geschenk von ihr oder ihm. :) Also verschicke bitte ein kleines Geschenk, sonst machst du wirklich das Spiel kaputt.

Geschenk und die Person sind dein kleines Geheimnis, um daraus eine Überraschung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene.

Ich sage hier ab.Ich möchte hier auch nichs mehr machen weil ich irgendwie das gefühl habe keine möchte mich hier im Forum haben.
Deswegen sage ich schüß.

Viel Spaß beim Wichteln.
 
Jetzt muss ich mich ja auch mal einmischen.
Siehe das nicht als Angriff sondern eher als Hilfe.
Wir wissen ja nun mal das du ein gewisses Problem hast.
Aber genau deswegen solltest du dir einfach die Dinge mehrmals durchlesen.
Und auch nochmal gründlich lesen bevor du etwas postest.
Und bei manchen Dingen vorher genau überlegen wie etwas gemeint war. Beim schreiben kommt es eh oft vor, dass man sich falsch versteht. Es fehlt einfach an Gestik und Mimik.

Und immer gleich auf beleidigte leberwurst machen ist Kindergarten.

Ich habe auch gewisse Probleme beim verstehen von Texten und schreiben.
Aber ich lese dann einfach 3 mal wenn nötig.
Und lese mir den Text den ich schreibe auch einfach nochmal durch. Und selbst da geht mal was daneben. "nobody is perfekt"

Also keep cool.
 
Selbst wenn, Michael, ist das hier nicht der Ort, an dem darüber diskutiert wird.

Thomas, du schriebst bereits, du hast ein Geschenk gekauft. Ich sehe jetzt nicht die Stelle, wo das Problem darin liegt, dieses einfach an deinen Wichtelpartner zu verschicken. Es wäre wirklich unfair, wenn dieser User seinerseits ein Geschenk verschickt, aber selber nichts bekommt, nur weil du spontan entschließt, alles über den Haufen zu schmeißen.
 
Danke Biene.

Allerdings habe ich gleich zwei mal gekauft weil mir es so gut gefallen hat.
 
Und eins behältst du selber? Ist doch super. ;)
 
Ach schade, jetzt habe ich in diesem Jahr das Wichteln verpaßt. Das ist traurig :heul2:

Oder gibt es eventuell noch auch noch einen Nachzügler :thumbup:

LG Gundi
 
Da anscheinend viele die Frist verpasst haben:
Was müssen wir nächstes Jahr anders machen, damit ihr euch rechtzeitig anmelden könnt? Ich war der Meinung, dass ein Monat reicht, um das in den News angepinnte Thema zu entdecken und sich zu entschließen. Woran liegts?
 
Wäre es nicht möglich ( unter anderem) sowas als Boardmeldung per Email an alle User zu verschicken ?
 
Hallo Wolke , bei mir lag es an Tapatalk , da wurde es bei mir nicht angezeigt, oder ich habe es übersehen. Als ich heute mal über den PC ins Board gegangen bin , ist es mir sofort aufgefallen. LG
 
Oder gibt es eventuell noch auch noch einen Nachzügler :thumbup:
Joar, hier ist einer :whistling: Habs zwar zig mal gelesen und mir auch vorgenommen mich gleich einzutragen, aber irgendwie ... tjo zuviel um die Ohren :banghead:

Lust Gundi, einen privaten Wichtel zu machen :drool5: Wir pn'en uns gegenseitig die Adresse und am Mo 08.12. verschicken wir gleichzeitig unsere Päckchen :xmas:
 
Für mich Blindfisch wäre eine konkrete Deadline "Anmeldeschluss" hilfreich gewesen. Aus anderen Foren kenne ich die Trennung von Anmeldeschluss und der Deadline für das Verschicken der Infos.

Der hier genannte 2. November, bis zu dem der Fragebogen geschickt werden muss, war für mich nicht deutlich genug.

Nicht hauen - Du hast gefragt, wie Du es einfacher bzw. klarer machen kannst. ;)
 
Joar, hier ist einer :whistling: Habs zwar zig mal gelesen und mir auch vorgenommen mich gleich einzutragen, aber irgendwie ... tjo zuviel um die Ohren :banghead:

Lust Gundi, einen privaten Wichtel zu machen :drool5: Wir pn'en uns gegenseitig die Adresse und am Mo 08.12. verschicken wir gleichzeitig unsere Päckchen :xmas:

Hallo Nelen- Power,
das ist eine klasse Idee, da mach ich doch mit.:party:
Freu mich:xmas:
LG Gundi
 
Zurück
Oben