Get your Shrimp here

Bloody Mary

sind das mittlerweile eigentlich schon stabile und erbfeste nachzuchten oder noch die taiwanesischen importe ? sehen ja echt genial aus!
 
ah ja seh es gerade. sry! schade das ich schon darkliner habe
 
Hallo, bin am überlegen mir diese Tiere zu kaufen und diese in meinem normalen Leitungswasser zu halten, ist das möglich?

Meine Leitungswasserwerte lauten wie folgt:

PH ca. 7,6
GH 16
KH 10
Leitwert ca. 700

@ Tom: kann ich die Bloody Mary Garnelen von dir bei diesen Wasserwerten problemlos halten und auch vermehren oder vermehren sie sich bei diesem harten Wasser nicht?
Sind die Bloody Marys mittlerweile reinerbig und wie viel % schlecht durchgefärbte Garnelen fallen im Nachwuchs?
Hast du aktuelle Fotos?:)
 
Hallo Manyzocker,
das kann ich dir leider nicht beantworten, eine Garantie geben schon zweimal nicht. Leitungswasserhaltung ist immer Risikohaltung. Warum das so ist, ist fast zu komplex das hier auszuführen. Nur soviel, Leitungswasser ist überall anders, auch schon innerhalb einer Stadt/Stadtteils kann es anders sein. Es gibt "gutes" Wasser in Deutschland und es gibt Wasser welches die Wasserwerke zwangsweise dem Wasser ein Silikat / Poly-Sulfate Gemisch zusetzen. Das reagiert chemisch und sorgt dafür das z.B. bei maroden Leitungen kein Rostwasser kommt - sprich pflegt das Leitungsnetz vom Wasserwerk bis zu uns nach Hause. Das Zeug mögen Garnelen nicht. Da der Einsatz hoch, viel, oft, wenig, gar nicht sein kann, kannst du dir vorstellen warum ich das nicht beantworten kann => probieren = Risikotest.
Eine Osmoseanlage geht bei 50 Euro in meinem Shop los und du bist auf Nummer sicher. Ich würde bevor ich z.B. jedwelche Gimmicks (wie Mineraltröpfchen etc.pp) kaufe das Umfeld der Garnelen passen machen mit Osmosewasser.

Die Garnelen sind reinerbig, lies bitte meinen Kommentar dazu auf der Artikelseite.
Das Foto ist aktuell, bedenke das es ein adultes Tier ist und junge Tiere versendet werden und noch nicht diese Färbung haben.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben