Get your Shrimp here

Puschels 30l Cube

Guten Abend zusammen,

eben nach dem WW und während dem Füttern habe ich mal ein paar Bilder gemacht... Man war da ein Gewusel und eine Hektik im Cube und meine Hand war heute nicht so ruhig...

Die beiden "Mutterschiffe" die ja sozusagen am Dauertragen sind haben sich auch wieder gezeigt :thumbup:
IMG_4725.jpg IMG_4726.jpg IMG_4727.jpg
Ich denke es sind auch noch andere Weibchen vorhanden. Aber die beiden sind eben auffällig durch Ihr permanentes Schaukeln. Die beiden leisten schon Akkordarbeit und gönnen sich bisher nie mehr als drei Tage Pause.

Und noch ein paar Quer Beet aus dem Cube :)
IMG_4739.jpg IMG_4747.jpg IMG_4746.jpg IMG_4745.jpg


Die ersten kleinen Blue Bolt´s und Blue Panda´s konnte ich sichten. Leider waren diese immer so versteckt, damit ein Ablichten nicht möglich war. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es fallen immer mehr Taiwaner, auch unterschiedliche, in den letzten Würfen.
 
Heute beginne ich mein kleines Update mit einer Frage an Euch... Mir ist in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen, damit meine PHS im Garnelen Cube immer weniger werden. Ich konnte vereinzelt auch beobachten, dass die Garnelen die PHS regelrecht aus ihren Häusern heraus zupfen und diese halb leer liegen lassen (wahrscheinlich kommen die Garnelen nicht weiter hinein...)
Konntet Ihr bei Euch so was auch schon beobachten? Es wäre schade wenn meine Garnelen nun auf den Geschmack der PHS gekommen wären...

Auch dieses Update soll natürlich nicht ohne Bilder bleiben :)
IMG_4755.jpg IMG_4761.jpg IMG_4768.jpg IMG_4772.jpg IMG_4773.jpg

Ein kleines Handy-Video der vergangenen Woche habe ich ebenfalls noch :)
 
Moin Jens,

klappt doch so langsam mit den Bildern! :thumbup:
Meine Bees genehmigen sich ab und an auch mal eine junge PHS. In meinem Album habe ich auch ein Foto von so einer Fressaktion. An die ausgewachsenen sind sie bis jetzt noch nicht ran gegangen.
So wie die PHS sich vermehren ist es aber auch ganz ok, wenn die eine oder andere nicht hoch kommt. :hehe:

LG
Lars
 
Konntet Ihr bei Euch so was auch schon beobachten? Es wäre schade wenn meine Garnelen nun auf den Geschmack der PHS gekommen wären...
Frag mal Iris ( @Iris84 ), die kann da auch ein Lied von singen, so wie wahrscheinlich viele hier. Garnelen mögen nunmal proteinreiche Snacks so zwischendurch. ;) Meine Yellows schnappen sich auch ab und zu mal eine (meist kleinere) PHS und "löffeln" sie genüsslich aus, das ist wohl normal. Sollte es überhand nehmen, könnte es auf Proteinmangel bei der sonstigen Ernährung hindeuten, aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Sollte Dein PHS-Bestand zu sehr gefährdet werden, empfehle ich das Aufsetzen eines PHS-Stammes in einem eigenen Schneckenbecken oder einer Schneckenvase. Dann kannst Du die PHS umsetzen, wenn sie groß genug sind, dass sie evtl. nicht mehr so schnell von Deinen Bees gefuttert werden. :)
 
An die ausgewachsenen sind sie bis jetzt noch nicht ran gegangen.
So wie die PHS sich vermehren ist es aber auch ganz ok, wenn die eine oder andere nicht hoch kommt. :hehe:
Huhu Lars,
meine machen sich auch über größere Schnecken her... auf dem vierten Bild aus dem Beitrag 22 siehst vor der tragenden Dame ne halb aus gezupfte.


Frag mal Iris ( @Iris84 ), die kann da auch ein Lied von singen, so wie wahrscheinlich viele hier. Garnelen mögen nunmal proteinreiche Snacks so zwischendurch. ;) Meine Yellows schnappen sich auch ab und zu mal eine (meist kleinere) PHS und "löffeln" sie genüsslich aus, das ist wohl normal. Sollte es überhand nehmen, könnte es auf Proteinmangel bei der sonstigen Ernährung hindeuten, aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Sollte Dein PHS-Bestand zu sehr gefährdet werden, empfehle ich das Aufsetzen eines PHS-Stammes in einem eigenen Schneckenbecken oder einer Schneckenvase. Dann kannst Du die PHS umsetzen, wenn sie groß genug sind, dass sie evtl. nicht mehr so schnell von Deinen Bees gefuttert werden. :)
Huhu Bernd,
bei mir nimmt der Bestand gerade rapide ab. Große Tiere sind schon fast keine mehr im Becken. Ich habe nun ein Paar in ein kleines Plastikbecken mit etwas Moos umquartiert. Gefüttert werden meine Garnelen eigentlich abwechslungsreich, aber bezüglich dem Proteingehalt muss ich mir das ganze noch mal ansehen. Ich will ja keine Kannibalen-Bande groß ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Dein PHS-Bestand zu sehr gefährdet werden, empfehle ich das Aufsetzen eines PHS-Stammes in einem eigenen Schneckenbecken oder einer Schneckenvase. Dann kannst Du die PHS umsetzen, wenn sie groß genug sind, dass sie evtl. nicht mehr so schnell von Deinen Bees gefuttert werden. :)

Genau das war meine Ausrede fürs 5. Becken... :D (Meine Red Fire haben auch Geschmack an den PHS gefunden.)
 
Huhu zusammen,

hier ein kleines Update aus meinem Becken, heute mal in schwarz :D

IMG_4804.jpg IMG_4784.jpg

Jetzt kommen noch zwei Bilder meiner neuen Bewohner die gestern eingezogen sind. Meine schönen Tangerine Tiger :) Vielen Dank an Katrhin / @cubi für die tollen Tiere :thumbsup:
Die Tangerine sind in ein eigenes Becken eingezogen.

IMG_4800.jpg IMG_4801.jpg
 
Hallo Jens,

nun habe ich deinen Thread entdeckt :D

Du machst echt tolle Fotos!
Finde es immer wieder toll, wenn man sich die Garnelen und Schnecken mal genauer anschauen kann :clap:
Vieles bleibt beim Betrachten im AQ fürs Auge ja leider verborgen :/
Z.B. wußte ich bis ebend nicht, dass die Tangerine dunkle Pünktchen auf dem Kopf haben :eek: *g*

:thumbup: Wünsche dir viel Spaß mit der Bande!
 
Hallo Jens,
nun habe ich deinen Thread entdeckt :D
Du machst echt tolle Fotos!
Finde es immer wieder toll, wenn man sich die Garnelen und Schnecken mal genauer anschauen kann :clap:
Vieles bleibt beim Betrachten im AQ fürs Auge ja leider verborgen :/
Z.B. wußte ich bis ebend nicht, dass die Tangerine dunkle Pünktchen auf dem Kopf haben :eek: *g*
:thumbup: Wünsche dir viel Spaß mit der Bande!

Moin Kathrin,

vielen Dank :thumbup:

Ich hab hier noch zwei Bilder der Tiger die eigentlich auch ok sind :)

IMG_4793.jpg IMG_4797.jpg
 
Hallo Jens ,
super Tiere und top Bilder .:thumbsup:.
Gibt es ein Bild von der Gesamtansicht (des Beckens)
wo deine Neuen Bewohner leben ??

Grüße Bernd.
 
Huhu zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update mit Bildern einer tragenden Dame.
Mittlerweile sind drei weitere Becken in Betrieb... leider habe ich derzeit in zwei davon eine Bakterienblüte, die ich mit großen WW aktuell zurückdränge. Sind diese wieder klar, gibt es davon auch noch Bilder.

IMG_4824.jpg

IMG_4817.jpg IMG_4822.jpg
 
Hallo Jens ,
tolle Bilder !!
Sind die Bilder mir einer Spiegelrefelx gemacht ??

Grüße Bernd.
 
Hübsch hübsch, das lässt ja prächtigen Nachwuchs erwarten, drücke Dir die Daumen! :thumbup:
Danke :D
Da ist schon mächtig Nachwuchs da... derzeit sind ca 10-12 Mädels am tragen... wenn die so weiter machen platzt bald alles aus allen Nähten... da muss ich wohl anbauen :oops:
 
wenn die so weiter machen platzt bald alles aus allen Nähten... da muss ich wohl anbauen
Gerüchten zufolge soll Ähnliches hier ja schon so dem ein oder anderen Garnelenfreund passiert sein... :?: :D
 
Huhu zusammen,

heut mal wieder Update meiner Tiere. Dieses mal leider ohne Bilder da die Cam streikt. Aber ich hoffe da gibt es bald was neues und ich kann die Bilder nachreichen.
Bei meinem Mischer Becken ist der Nachwuchs am explodieren, es sind immer mehr tragende Tiere und immer mehr Tiere in allen Größen. In meinem reinen Taiwaner Becken ist mittlerweile auch der erste Nachwuchs vorhanden, aber noch sehr klein. Die Tangerine Tiger haben nach deren Einzug auch nicht lange auf sich warten lassen, so dass es in deren Becken nun von Mini´s wuselt :thumbup:
Seit meiner letzten Wortmeldung in diesem Thread ist noch ein Trupp PRL´s eingezogen, wovon aktuell 3 Tiere Ihre Eier schaukeln und ich jetzt jeden Tag mit den ersten Miniflusen rechne. Auf diese freue ich mich enorm und will diese entsprechend selektieren und weiter voran treiben.
Ein kleines weiteres Projekt habe ich dazu noch gestartet, ich habe 3 meiner Mischer Damen zu den Tangerine Tigern gesetzt, wovon seit 31.12 eine trgät und in einer Breeding-Box sitzt um den Nachwuchs separat zu bekommen. Mit diesen TiBee´s möchte ich dann auch noch ein wenig weiter machen und schauen was in dieser Richtung alles Möglich ist. :)
 
Hallo Jens,

das ist ja klasse, dass es Deinen Garnelen so gut geht. So viel Nachwuchs (in Sicht) lässt doch auch uns Außenstehende auf weitere tolle Fotos hoffen.
Die Kamera erholt sich noch, sobald sie erfährt, welch tolle Motive auf sie warten :D

Wie geht es Deinen PHS? Ich hoffe, es sind noch welche da? Oder sind PHS als Proteinfutter das Geheimnis Deiner fruchtbaren Garnelen...dann solltest Du erstrecht PHS nachziehen und ihnen ggf. eine eigene Behausung gönnen...

Warte gespannt auf Neuigkeiten.

LG
Tanja
 
Hallo Jens,

das ist ja klasse, dass es Deinen Garnelen so gut geht. So viel Nachwuchs (in Sicht) lässt doch auch uns Außenstehende auf weitere tolle Fotos hoffen.
Die Kamera erholt sich noch, sobald sie erfährt, welch tolle Motive auf sie warten :D

Wie geht es Deinen PHS? Ich hoffe, es sind noch welche da? Oder sind PHS als Proteinfutter das Geheimnis Deiner fruchtbaren Garnelen...dann solltest Du erstrecht PHS nachziehen und ihnen ggf. eine eigene Behausung gönnen...

Warte gespannt auf Neuigkeiten.

LG
Tanja
Huhu Tanja,

es sind zum Glück noch PHS da. Im Mischerbecken sind diese restlos ausgerottet... sobald ich versuchte dort welche nach zu setzen, war das deren letzte Aktion. In den Becken der Tangerine und der PRL werden die PHS in Ruhe gelassen und vermehren sich fleißig. Im Taiwanerbecken, welche alle Nachkömmlinge der Mischer sind werden auch die PHS gefressen... aber warum das so ist... keine Ahnung...
 
Zurück
Oben