Get your Shrimp here

Meine Futtergarnelen (Palaemon sp.)

Hallo Sarah,
Versuch macht kluch, warum nicht :) Viel Glück
 
Du kannst das Weib wenn die Eier hell werden auch in ein kleines AQ setzen, warten bis sie die kleinen abgibt, und dann das Weib ins andere Becken zurück.
 
Hallo,
Ich habe mich immer gefragt wie die dass in den Tüten ohne Filter überleben:banghead:
 
Hallo,

wollte mal etwas neues Berichten. Also meinen Futternelen geht es super. Sie warten schön artig jeden Abend an der Ecke des Aquas auf Futter :D Nun hatte ich wieder ein tragendes Weibchen. Sie habe ich in mein 10 liter Meerwasserbecken gesetzt. Naja sagen wir es mal so: Ich hatte etwas mehr Erfolg beim fangen der Larven. Eine einzige konnte ich retten :D Der Rest dümpelt noch im AQ rum oder wurde bereits von Mutter oder Anemonen gefressen. Aber was mich besonders freut. Ich habe die einzelne Larve in ein Reagenzglas gesetzt mit Meerwasser. Dort habe ich sie bin Staubfutter gefüttert. Sie hat sich schon min. 1 mal gehäutet. Ich wechsle 2-3 mal täglich das Wasser zu 80%. Die letzten Tage habe ich Staubfutter gefüttert. Ich konnte sie aber nie so recht fressen sehen. Heute habe ich einfach mal die selben grünen Futterflocken wie bei den Erwachsenen rein gegeben. Und sie da. Sie hängt am Rand der Flocke und frisst genüsslich. Die Larve hat ungefähr die Größe einer frisch geschlüpften red bee Garnele. Nur ist sie was dünner und hat einen deutlichen Knick im Rücken. Sie läuft auch nicht sondern sie schwimmt kurze Strecken. Bin mal gespannt ob ich sie durch bekomme. Sooo schwer scheint das garnicht zu sein.

lg
Sarah
 
Du solltest der Larve Artemia-Nauplien füttern, sie sind passionierte Jäger :P
 
wollte mal den thread wiederbeleben und gleich eine frage stellen...

habe gestern mit meiner freundin auch die sogenannten futtergarnelen gekauft und bei uns mit ins becken gesetzt...anpassungs-phase war eine gute stunde...
wir haben aber ein reines süßwasserbecken ohne jeglichen aufbereiter und salzen auch nix auf oder so...totzdem geht es den garnelen gut...muss ich unbedingt nachsalzen oder kommen die garnelen trotz der längeren eingewöhnung der wasserwerte klar...

über erfahrungen wäre ich sehr dankbar...

gruß peter
 
An Süßwasser habe ich sie bis jetzt nicht umgewöhnt, da gibt's andere leicht zu haltende Garnelen.

Man sollte die Garnelen schon länger als eine Stunde umgewöhnen, ich wünsche euch viel Glück.
 
Zurück
Oben