Get your Shrimp here

Was sind das für Dinger?

Saya

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2014
Beiträge
8
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.542
Hallo, ich habe seit einiger Zeit so seltsame Viecher an den Scheiben meiner beiden Aquarien kleben. Die sind ziemlich hart und lassen sich nur mit dem Nagel zerdrücken.
Kann mir jemand sagen was das für Tierchen/Parasiten sind und wie ich sie bekämpfen kann?

danke :)

Foto (1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sehen Baby Blasenschnecken so aus ^^ Hab einige davon im Axolotlbecken, denke mal bei dir sinds auch welche. Wäre für manche trotzdem Grund zur Panik hehe aber mich stören sie nicht..kann man ja gut absammeln wenns zu viele werden bzw. leben meine eh schon da wo sie vernascht werden ;)

LG Denise
 
Hi Denise,
ich glaube nicht das das Blasenschnecken sind, denn ich habe die schon seit ca. 2 Monaten in meinem Becken und sie werden nicht größer.
 
Hm komisch,
kenne die Dinger echt nur als Blasenschnecken Nachwuchs :/ Mal sehen was andere noch dazu sagen, bin gespannt. Eventuell könnten es Napfschnecken sein. Glaube die bleiben teilweise so klein. Kannst ja mal googlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mir wohl bald mal Raubschnecken besorgen :) .
 
Lass das mit den Raubschnecken besser sein, die Mützenschnecken (und einige andere) sind sehr und nur nützlich.
 
Ich denke ich würde es auch lassen, bei ner Freundin haben sich dann die ollen Raubschnecken zur Plage entwickelt..gut, sie hat wahrscheinlich ihre Fische und damit die Schnecken zu viel gefüttert aber ich glaube da sind die Napf-/Mützenschnecken das kleinere Übel ^^
 
hm... ok Hauptsache die lassen mir meine pflanzen in ruhe und sind nicht schädlich für meine Garnelen.
Danke für die schnelle Hilfe ^w^
 
Die gehen nur an Algen und aufwuchs. Raubschnecken fressen die Tiere auch überhaupt nicht diese leben bei mir zusammen und haben aneinander Garkein Interesse.
 
Zurück
Oben