Get your Shrimp here

Keine blauen Blue Dream, was nun?!

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
8.915
Hallo,

habe da ein "kleines" Problem, habe mir vor 2 Monate 20 Blue Dream gekauft, einige sind am Anfang
leider gestorben. Es sind jetzt noch ca. 14 Garnelen, so genau weiß ich das gerade leider nicht.

Das Problem ist, dass bist auf 3 Garnelen, alle eher braun bis schwarz sind. Die sind zwar schön
deckend, aber es sind halt keine Blue Dream.

Lohnt es sich den, mit solchen zu züchten oder wäre es besser wenn ich mir gescheite Blue Dream kaufe?!

Weiß leider nicht wirklich was ich nun machen soll. Bei dem Preis hatte ich schon was gescheites erwartet. :-(

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben,
Gruß Ingrid
 
Guten morgen,

hat echt keiner einen Vorschlag?!
Habe doch auf euch gehofft. :-(

Gruß Ingrid
 
Diese schwarzen/braunen Tiere werden eingekreuzt um das Blau deckender zu machen. Solltes du die Farbe verstärken wollen kannst du diese mit drin lassen und wenn das Blau deiner Tiere kräftig genug ist kannst du diese selektieren, es sind schoko und Schwarze sakuras. Auch bei der weiter Verpaarung bekommst du wieder blaue nachkommen, solange würde ich erstmal mit diesen Tieren weiter machen.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Dann werde ich sie doch erst mal extra sitzen lassen und hoffen,
dass sie sich gut vermehren und dann ausselektieren.

Gruß Ingrid
 
Zurück
Oben