Get your Shrimp here

Ich fang das einfach mal an...

Moinsen,
schönes Video :D und erst die Fütterung mit den Fischeiern.
Was sind das für welche?
Machst du das mit dem Kalkwasser immer noch und wenn ja, wie?
Ich weiß du hast ne Flasche am Becken stehen, schüttest du das "einfach"
so ins Becken oder machst du das Tröpfchenweise so wie bei der
Eingewöhnung von Garnelen?

Deine 50 L sehen irgendwie "riesiger" aus als bei mir :?:

Das rote aus dem Video, ist das eine Goniopora, die is soooo schön rot........
wo haste die denn her büdde büdde?

Suche ja immer noch blaue Krusten... hach wat is dat salzige schööööööööön
 
Hihi, danke :)

Auf den Fischeiern steht einfach nur "Fischeier", keine Ahnung was das für welche sind.

Das mit dem Kalkwasser mach ich immer noch, bin aber oft zu faul zum nachfüllen, also ich sag mal etwa die Hälfte des verdunsteten Wassers wird mit Kalkwasser aufgefüllt und die andere Hälfte nur mit Osmosewasser… ich schütte das beherzt rein ;) Schon eher langsam, aber schon einfach aus der Flasche. Meine Kalkrotalgen sind richtig cool und wuchern.

Ja, das rote ist eine Goniopora Lobata, die hat lange sehr genörgelt, aber sie scheint sich zu erholen…so richtig "aus sich raus" kommt sie aber noch nicht.
Die ist von Joes Korallenfarm in Witten, hat 39,- gekostet und war ein "Statt Schuhe"-Kauf… ich geb ja sonst nicht viel bis gar kein Geld für so was aus, aber da musste ich mir was gönnen ;)

Blaue Krusten, das wärs… *seufz*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hi,

Schaut doch mal bei Berghia-Zucht, die haben auch eine Internet-Seite.

Da gibt es Krusten.... unglaublich.

Auch komplett dunkelblaue sehe ich gerade.
 
Achso und was Preis/Leistung angeht ist Wunschkoralle nach meiner Meinung echt super dabei

Da bezahlt man für eine Goniopora in lila gerade einmal 14,99,-€.
 
Hab gestern mal wieder geknipst… das ist alles einfach nur TOLL :)

10276997_674943359207507_2422983647694260836_n.jpg


10154322_674942402540936_3826111325375587630_n.jpg


Lieben Gruß

Kirsten
 
Mal wieder ein Update:
So langsam aber sicher bin ich "fertig" mit dem Becken. Noch einige neue Tiere dazu gekommen (getauscht gegen Süßwasserpflanzen) Einen Röhrenwurm hab ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen ("Statt Blumen", so eine tolle Idee) und das eine oder andere Tier hat den Platz gewechselt. Jetzt ist voll.
Eine sehr gute Idee war es, eine Sicce 2000 als Pumpe zu kaufen. Die stärkere Strömung tut dem Becken sichtlich gut. Jetzt im Sommer hab ich alle paar Tage eine Kahmhaut, dann kommt der Eheim Skim 350 mal für ein paar Minuten zum Einsatz. Cyanos hab ich mir eingefangen, halten sich aber noch im Rahmen.
Das Beastbecken hab ich samt Else darin einem Freund verkauft. Else gehts gut :)
Das wären so die aktuellen News :)

10269403_720424974659345_59438356309189324_n.jpg
 
Hallo Kirsten,

Was soll man dazu noch sagen, es hat sich super entwickelt.

LG
Niklas
 
Hallo Kirsten, wo immer Du auch bist, was immer du auch machst...ich hoffe Dir geht es gut...gerade Alles durchgestöbert hier...:kiss:
Herzlichen Dank für Deine Inspiration ....LG auch Kirsten :D
 
Ja, bin auch entäuscht darüber...:(
Hätte mich alles doch sehr interessiert.
 
Zurück
Oben