Get your Shrimp here

Halocaridina rubra auf meiner Fensterbank

Wie groß ist das Aquarium noch?

Da ist ja ein vielfaches der Freifläche meines vorhanden, ich habe da 40*25cm, und die ist zu bestimmt 85% mit Steinen belegt, da je gesagt wurde, so viel Steine wie möglich.

MFG Andre
 
Moderiert:
Es ist das Dennerle 20l Nano Cube, Netto sind es zwischen 10-15l.
Der Steinhaufen nimmt bei mir schon ziemlich viel Fläche ein, das täuscht auf dem Bild auch etwas.
Wenn zu viele Steine drin sind, können sie halt auch nicht so viel schwimmen.
 
Neee, das ist es nicht, meine haben auch vorne und oben reichlich Platz... aber nix... Wieso sieht es also bei Michael so aus und wir kriegen nix zu sehen?

Bei Michael ist eine Rückwand dran, eine schwarze...ob es damit zu tun hat? Ich glaube, ich mache mein Becken mal etwas dunkler... mal sehen, ob sich dadurch was tut.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Das heißt, es wäre nicht so schlimm, wenn ich ein der großen Steine raus nehme, dadurch etwas mehr Platz schaffe, und die kleineren Steine aufbaue, solange es Nischen und spalten gibt?
Eine Rückwandfolie wäre auch nicht das Problem, bzw ich habe noch ein passendes Stück der Isomatte über, das könnt zum Versuch angebracht werden.

MFG Andre
 
Moderiert:
Die Garnelen sind verrückt...
Ich habe jetzt ein Stück Sperrholzplatten als Rückwand vor das Fenster gestellt (isomatte hatte ich dann doch nicht genug), jetzt etwa 30 Minuten später lungern plötzlich 6-7 Garnele Überfall sichtbar auf den Steinen rum.
An der Sonne kann es nicht liegen, die letzten Abende waren auch keine zu sehen.
Also bleibt nur die freie Aussicht, und von meinem Fenster bis zum Fußweg sind es noch 3-3,5 m und bis zur Strasse etwa 6m.
Können Garnelen so weit sehen, das sie das stört?

MFG Andre
 
Moderiert:
Die Garnelen sind verrückt...
Ich habe jetzt ein Stück Sperrholzplatten als Rückwand vor das Fenster gestellt (isomatte hatte ich dann doch nicht genug), jetzt etwa 30 Minuten später lungern plötzlich 6-7 Garnele Überfall sichtbar auf den Steinen rum.
An der Sonne kann es nicht liegen, die letzten Abende waren auch keine zu sehen.
Also bleibt nur die freie Aussicht, und von meinem Fenster bis zum Fußweg sind es noch 3-3,5 m und bis zur Strasse etwa 6m.
Können Garnelen so weit sehen, das sie das stört?

MFG Andre
 
Moderiert:
Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Es hat sich etwas verändert und dann sind sie halt erstmal aufgeregt. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit ists wieder so wie früher.

Wenn ich was verändere wie Steine, Grünzeugs oder auch nur Wasserwechsel - das ist die beste Zeit um die eiertragenden Mädels zu zählen, dann ist sofort wildes rumschwimmen angesagt.


Sonnige Grüße
 
Die Garnelen sind sehr neugierig. Ich denke sie haben die Veränderung wahrgenommen und sind deshalb rausgekommen. Das machen sie normal bei jeder kleinen Veränderung.

PS: Ja, kann Talerka nur zustimmen, das habe ich ja auch schon öfters geschrieben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Garnelenauftrieb :)
vebesybe.jpg


Die hatten wohl vorher nichts besseres zu tun als raus zu sehen ;)

Mfg Andre
 
Sieht doch gut aus, mehr kannst du für den Anfang einfach nicht erwarten. :)

Gruß,
Michael
 
Hallo,

Auch nach mehreren Tagen sind immer noch mindestens 5-6 Garnelen zu sehen, sie schwimmen auch mehr.
Also scheint die Rückwand eine positive Auswirkung zu haben.
Ich bin sehr zufrieden.

MFG Andre
 
Hallo,

Auch nach mehreren Tagen sind immer noch mindestens 5-6 Garnelen zu sehen, sie schwimmen auch mehr.
Also scheint die Rückwand eine positive Auswirkung zu haben.
Ich bin sehr zufrieden.

MFG Andre
 
Heute scheint Paarung schwimmen angesagt zu sein, es wird wie wild geschwommen:)
Schön an zu sehen.

Mfg Andre
 
Das muss kein Paarungsschwimmen sein, die schwimmen bei mir bei jeder kleinen Änderungen wie wild herum. Dann müssten bei mir noch viel mehr schwanger sein. :D
Es muss nicht die Rückwand sein, es kann auch sein dass die sich erst mal gewöhnt haben, wie gesagt: Zeit!

Aber trotzdem schön dass du jetzt zufrieden bist! :)
 
Hallo,

Heute war Gruppentreffen am HMF angesagt:
ujamyre4.jpg


Ich bin momentan sehr zufrieden, es sind viele der Garnelen sichtbar.
Nachher werde ich etwas Schwarze Folie mitbringen, und das Holz damit bekleben, dann ist der Kontrast noch etwas besser.
Und das 2mm dünne Bastelholz hat sich die letzten Tage auch bei der Temperatur gut gemacht, die Wassertemperatur ist in der Sonne etwa 1 Grad weniger, da auch zwischen dem Holz und dem Glas noch etwa 1,5mm Luft ist.

MFG Andre
 
Hallo Andre,

siehst du, nicht so schnell Sorgen machen. Sieht echt gut aus, auf dem Schwamm scheinen schon viele Bakterien zu sein. :)
Die sind auch schon echt groß, wahrscheinlich ausgewachsen.

Der Schwamm könnte für Larven eventuell zu grob sein?
Welche Pumpe hast du jetzt eigentlich drin?

Gruß,
Michael
 
Den Dennerle Kopf, auf etwa der halben höhe.
Die Matte ist eine 30ppi.

Mfg Andre
 
Hmm, 45ppi wären glaube ich besser, aber jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern.
Wird schon funktionieren.
 
Zurück
Oben