Get your Shrimp here

Was für Werte brauchen Sakura Rot

dh24580

-gesperrt-
GF Supporter
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
979
Bewertungen
213
Punkte
10
Garneleneier
16.233
Hallo.

Ich habe Sakuras Rot durch einen Tasuch von Crystal Red und frage mich was sind die obtimalsten Werte.

Wasserwerte:

Leitwert 268

PH 6

KH 3

GH 8
 
Leitungswasser? Das ist eine Neocaridina da braucht man nicht wirklich großen Aufwand betreiben.

Gruß Marcus
 
Danke Marcus.

Das heist die Werte sind OK.
 
Hallo Thomas,

die Garnelen sind so robust die kommen mit den verschiedensten
Werten gut zurecht. Du solltest jedoch darauf achten das die Wasserwerte
aus denen sie stamen ungefähr deinen entsprechen.
Oder du must damit rechnen sie sehr lange einzugewöhnen um sie an deine Werte
anzupassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim.

Das weiß ich allerdings nicht.
Die Roten Sakuras Leben bei mir etwa einen Monat und verhalten sich gut.
Es ist auch die erst Eiertante da.

Kann ich Rote Sakuras mit anderen Sakuras zusammen halten.
 
Hallo nochmal,

du kannst das natürlich machen. Abbbeeerrrr
was wird passieren wenn sie sich verpaaren?
in den moisten Fallen geht es dann zurück in die Naturfarbe.
Also meißt grau/hellbraun. Wenn dir das gefällt tu was du
gerne machen möchtest.
Und wieso fragst du jetzt nach den Werten? Es läuft doch da muss man doch nicht einen
extra Thread aufmachen oder?
Also sollte doch dein Problem geklärt sein.

Wenn du sie vorstellen möchtest dann eröffne lieber dafür einen Thread.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo

was meinst du genau mit "anderen Sakuras" ?

Ich kenn nur "Red Fire Sakura"

Gerhard
 
Ich konnte ja nicht wiessen die Wasser Werte nicht so wichtig sind.

Ich kenne die nur unter Sakuras Rot.Aber das andere Frage ich nicht mehr.:(
 
Moderiert:
Ich denke es sind damit generell die
Fires gemeint. Ob Orange Yellow oder wie auch immer.

Lieben Gruß
Kim
 
Wieso sehen die einen so aus und die aneren er druchsichtig.

20140827_181606[1].jpg 20140827_181613.jpg
 
Die hellen sind die Männchen und die dunkleren die Weibchen. Ist zumindest oft so, dass bei Neocaridinas die Weibchen intensiver gefärbt sind.
 
Hallo

weil das obere ein schlecht gefärbtes Red FireMännchen ist und das untere eine wirklich schöne "Red Fire Sakura".

Gerhard
 
Danke Gerhard.

Das heist eigendlich sollte ich die schlecht gefärbt sind rausnehmen.
 
Sakura heißt ja nur, dass die Tiere flächendeckend gefärbt sind. Nicht wie bei Red Fires z.B. so ein geschecktes rot, sondern ein durchgängiges! Du kannst ja auch Yellow Fire so züchten, dass sie flächendeckend gefärbt sind. Diese Namen sind häufig ein bisschen verwirrend und stehen i.d.R. für eine bestimmte Zuchtreihe, zumindest ursprünglich.
Das obere Bild zeigt ja anscheinend ein Männchen, die sind oft nicht so schön gefärbt wie die Weibchen. Wenn du das Männchen rausnimmst, dann kriegst du halt keinen Nachwuchs, es sei denn du hast ein Männchen das noch schöner gefärbt ist, dann würde ich es rausnehmen. Wo wir dann bei Selektion angekommen wären.
 
Leider habe ich von den Skuras sehr wenige nur 12Stk. Das ist ein mischmasch von den.
Ich werde abwarten bis die ersten Jungen da sind.

So weiß ich das was ich Wiessen wollte.

Danke an die anderen.
 
Hi Thomas,

bin eben erst auf deinen Thread gestoßen...Also, da du ja Soil drinnen hast im Becken,
würde ich das Wechselwasser immer so aufsalzen wie der Soil es dir im Becken eh schon
einstellt, damit, nicht so große Schwankungen beim WW da sind. Könntest die Tiere aber
auch mit weniger Aufwand in einem Sandbecken mit Leitungswasser halten, sofern nicht
gerade Beton aus deinem Hahn pullert:)

Es gibt auch noch andere Sakuras, zb.Schoko, Orange und Black Sakura, wobei der Begriff
etwas irreführend ist, da Sakura ja eingentlich "Kirschblüte" :?:bedeutet und ursprünglich
mal für die Roten die Bezeichnung war. Heute wird halt alles was eine deckende Farbe
hat, als Sakura bezeichnet. Und wie Kim ja schon gesagt hat, macht es keinen Sinn, die
zusammenzusetzen, da dann die schönen Farben verloren gehen.

Aber wenn du noch gerne eine andere Farbe in diesem Becken halten möchtest, was hälst
du denn von blauen Tigern, die sind doch auch sehr schön, und würden sich nicht kreuzen.
Von deinen Werten, dürfte das dann auch passen.

Ich habe bei mir in einem Becken, Bloody Marys und Royal Blue Tiger sitzen und es klappt
prima.

Hübsche Tierchen hast du da, mit dem selektieren würde ich noch warten bis du ein paar
mehr Tiere im Becken hast. Hast also noch Zeit:zeit:


Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Tierchen
Liebe Grüße Carmen
 
Hi Carmen.

Hört sich ja sehr Intressant an.
Das heist wenn ich mir die blauen Tigern dazu hole habe ich gleich 2 verschiedene Garnelen in einem Becken.
Die gefallen mir sehr gut die blauen Tigern.Aber die Bloody Marys und die Royal Blue Tiger sind ja sehr schöne nelen.
und die
Könnte man nicht rote Sakuras und blauen Tigern und Bloody Marys zusammen halten.
 
Hi Thomas,

ich glaube, wenn ich mich nicht täusche, dass die Bloodys aus den Schokos rausgezüchtet
wurden, bzw. diese beteiligt waren. Das würde bedeuten, dass dann halt auch mal blasse
Schokos fallen würden und du somit, wenn du ausselektierten Nachwuchs anbietest, eben
Mix Garnelen verkaufen würdest. Hingegen, wenn du deinen nicht so schönen Sakura Nachwuchs
verkaufst, immer guten Gewissens sie als Redfire anbieten kannst. Du brauchst auch gar nicht
selektieren, und bietest sie immer als Redfire an.

Um wie schon gesagt auf Nummer sicher zu gehen, lieber keine Neos mehr dazugeben.


Liebe Grüße Carmen:)
 
Oder Verkaufe die und Kaufe endlich die Garnelen die haben wollte.
 
Hallo Thomas,

du hast die Tiere gerade erst bekommen und willst sie schon wieder abgeben.
Warum hast du sie dann genommen?

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben