Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Huhu ihr Lieben!

Na, ich hoffe bei euch ist alles ok :thumbsup:

Hier tut sich zur Zeit nicht ganz so viel, irgendwie rennt einem die freie Zeit nur so weg... wenn es bei der Arbeit mal auch so wäre :hehe:

Ich habe mal wieder ein paar Bilder geschossen, leider wieder zum Teil nicht so scharf geworden.
Aber fände es schade, wenn die Bilder ungesehen auf dem Speicherstick schlummern.

Zu Bildern fällt mir noch was ein.... ich habe doch tatsächlich inzwischen so viele Bilder geschossen, dass meine Cam nun beim Zählen wieder von Null anfängt :eek: Dabei ist noch eine Stelle beim Zähler frei *verstehe ich nicht*. Also, bei 9999 ist sie wieder auf Null gesprungen *g*

So, dann lege ich mal los :clap:

Die Schokobande
DSC09983.JPG

Da das Becken langsam ziemlich voll wird, überlege ich gerade, ob es da nicht Zeit für eine Beckenvergrößerung wird ^^
Mal schauen was mir dazu dann einfällt ^^

Die Roten aus dem Schokobecken :tt1: Darf man die dann als Bloody bezeichnen? *grübel*

DSC09988.JPG

DSC09999.JPG

Die Weißen Bienen und die Hummeln
DSC09985.JPG

DSC09994.JPG

DSC09996.JPG

DSC09997.JPG

Die "immer noch" überschaubare Besatz an SCR *g*
DSC09989.JPG

DSC00001.JPG

Das Becken der Orangen füllt sich nun so langsam :)
DSC00003.JPG

DSC00007.JPG

Der erinnert mich von der Färbung irgendwie an die Lutscher, die man als Kind nach dem Essen in manchen Restaurants bekommen hat... Orange mit Farbverlauf nach Rot *lach*
DSC00009.JPG

DSC00011.JPG

Goldene Tiger ohne Ende :faint:
DSC09902.JPG

Und auch die Bees sehen zu, dass das Becken bald wieder ordentlich voll wird... Irgendwer ist immer tragend bzw. entlässt :faint:
DSC00004.JPG

DSC00005.JPG

Bei den schwarzen Tigern ist alles ok.
Den Tag habe ich eine ganz kleine Fluse entdeckt. Ich hoffe da sind noch mehr und sie packen es in dem noch recht frischen Becken.
DSC00002.JPG

Und auch bei den Spotted & Taiwanern alles supi, bisher keine Verluste und einige Flusen sind auch schon deutlich gewachsen... so wie es aussieht sind es hauptsächlich Spotted und einige Bees + Taiwaner.
DSC00013.JPG

DSC00012.JPG

So, im nächsten Abschnitt werde ich euch dann zum Abschluß noch mit einigen Fotos aus dem TiBee AQ überfluten :drool5:
Bis gleich :D
 
Das letzte Bild ist echt cool :thumbup: Also der Rest natürlich auch, aber dir Garnele sieht schon witzig aus
 
Eine Fluggarnele, sieht aus wie eine Hummel oder Biene die auf ihr Ziel zufliegt :P Und schön eingerichtetes Becken. Betreibst du da allgemeines Züchten drin und selektierst die entstehenden Blue Bolts, Pandas etc. dann in andere Becken oder lässt du dem Ganzen darin freien Lauf?

Liebe Grüße!!
 
Das letzte Bild ist echt cool :thumbup:
War ein Zufallsbild, erst nachdem ich es auf dem Stick hatte, ist mir das aufgefallen :ausla:

Eine Fluggarnele, sieht aus wie eine Hummel oder Biene die auf ihr Ziel zufliegt :P
:D

Und schön eingerichtetes Becken.
Danke Dennis :hurray:

Betreibst du da allgemeines Züchten drin und selektierst die entstehenden Blue Bolts, Pandas etc. dann in andere Becken oder lässt du dem Ganzen darin freien Lauf?
Die Taiwaner bzw. das Mischbecken Spotted & Taiwaner lasse ich einfach so laufen... Platz habe ich nämlich keinen mehr :innocent:
Ehrlich gesagt überlege ich zur Zeit ob ich nicht alle *aus Platzmangel* in ein Becken packe.
 
Hach, da fällt mir doch glatt noch was ein.
Das Projekt Rote Tiger OE geht in die erste Runde, am WE habe ich die ersten Kleinen entdeckt :clap:
Leider noch zu versteckt und zu klein um beurteilen zu können ob sie OE haben *hibbel* Es bleibt spannend!

Den anderen roten Tigern geht es soweit ganz gut, aber Verluste gibt es immer noch :/
Ich muß mir da was einfallen lassen!
Ich denke, es sind wirklich Häutungsprobleme wegen zu vielen Proteinen :/
Ständig "Nelenjacken" im Becken und gleichzeitig auch tote Nelen :heul:
Bloß was machen!?
Die Corys möchte ich auf keinen Fall hergeben :(

Theoretisch heißt das für mich, irgendein anderes Becken leermachen, Nelen abgeben und die Roten Tiger umquartieren. Ach Mensch!!!
 
Wie wäre es, wenn du Brennesselblätter fütterst? Ist sehr viel Calcium etc drin. Hat bei meinem Nelchen mit Häutungsproblemen unheimlich schnell geholfen. Seitdem bekommen sie 3x wöchentlich ein paar Blätter.

Liebe Grüße
 
Hier Zitat von "omneda.de":

"Die oberirdischen Teile der Brennnessel enthalten Mineralsstoffe wie Kalium und Calcium, Kiesel-, Ameisen- und Essigsäure, biogene Amine wie Histamin und Serotonin, Flavonoide, Karotinoide und Vitamin E."

und da is noch viel mehr "Gutes" drin, kannst ja selbst ma gucken ;)
 
Man, man, man,
wie du das immer machst :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Super schöne Becken und tolle Nelchen.:cool:
Ich glaube, die Schokies kommen mal auf meine deine Wunschliste :zopf::kuss:
 
Die Corys möchte ich auf keinen Fall hergeben :(

Theoretisch heißt das für mich, irgendein anderes Becken leermachen, Nelen abgeben und die Roten Tiger umquartieren. Ach Mensch!!!

Soll ich ehrlich sein? Ich hatte auch Corys und Garnelen zusammen. Scheinbar verträgt sich das stressmäßig nicht so sehr miteinander und meine Garnelen gingen immer wieder ein. Wer wirklich Erfolg haben will mit hoher Wahrscheinlichkeit der sollte ein reines Garnelenbecken pflegen, das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung bis jetzt :( so schade das ist.
 
Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen und netten Kommentare :kuss:

Wie wäre es, wenn du Brennesselblätter fütterst? Ist sehr viel Calcium etc drin. Hat bei meinem Nelchen mit Häutungsproblemen unheimlich schnell geholfen. Seitdem bekommen sie 3x wöchentlich ein paar Blätter.

Hier Zitat von "omneda.de":
"Die oberirdischen Teile der Brennnessel enthalten Mineralsstoffe wie Kalium und Calcium, Kiesel-, Ameisen- und Essigsäure, biogene Amine wie Histamin und Serotonin, Flavonoide, Karotinoide und Vitamin E."
und da is noch viel mehr "Gutes" drin, kannst ja selbst ma gucken ;)
Danke Wogi :thumbsup: Ich schaue mir das mal an!
Aber ich denke wirklich, dass es an zu viel Proteinen liegt. Die Tigger stützen sich ja richtig auf die roten MüLa´s und das Fischfutter. Und so wie mir bekannt, führt das zu zu schnellem Wachstum :/

Man, man, man,
wie du das immer machst :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Super schöne Becken und tolle Nelchen.:cool:
Danke Mone, schön dich hier zu lesen :kuss:

Ich glaube, die Schokies kommen mal auf meine deine Wunschliste :zopf::kuss:
:D
Du hast noch keine Schokies, das ja nen Ding :eek::hehe:

Auf alle Fälle darfst Du sie als wunderschön bezeichnen:tt1:
Danke, da gehe ich mit :thumbup:

Da bin ich auch sehr gespannt wie die Juntiere aussehen :)
Und ich erst, kann es gar nicht mehr abwarten.

You made my day! :ausla:
Hach, ich mag deine Updates.
Das freut mich Wolke, Danke :kuss:
Ach übrigens ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!! :happybday: War die Tage nicht on und habs verpasst :leaving:

Soll ich ehrlich sein? Ich hatte auch Corys und Garnelen zusammen. Scheinbar verträgt sich das stressmäßig nicht so sehr miteinander und meine Garnelen gingen immer wieder ein.
Stress für die Tiger würde ich ehr ausschließen, mir kommt es zur Zeit ehr andersrum vor. Die Corys hocken hauptsächlich unter der großen Wurzel :/

Wer wirklich Erfolg haben will mit hoher Wahrscheinlichkeit der sollte ein reines Garnelenbecken pflegen, das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung bis jetzt :( so schade das ist.
Ja, das kann ich so bestätigen :sign:
Egal ob Fische oder Krebse, mit Garnelen zusammen das häufig Nachteile.

Ich werde mal schauen was ich nun mache, irgendwas muß ich auf jeden Fall ändern. So schade ich das auch finde :heul:
 
Huhu!

So, da das mit den Fischies alles nicht so nach Plan läuft, habe ich mich schweren Herzens dazu entscheiden meinen Fischbestand etwas zu verkleinern bzw. die noch Verbleibenden etwas "umzudisponieren" *schnüff*
Plan ist, damit den "Eintrag" an Proteinen etwas zu reduzieren.
Ich werde nun erstmal die Boraras & Microrasbora abgeben und die Corys anders auf die Becken verteilen.
Ich hoffe das bringt den gewünschten Erfolg :/
 
Hallo Kathrin,

schöne Bilder von dir. :)

Besonders gefallen mir deine roten Flusen - bin gespannt, wie sie sich machen und was dann wieder bei den Verpaarungen untereinander rauskommt. :)
Für die schwarzen Tiger drücke ich die Daumen!
Und bei den TiBees sind ja auch ein paar spannende Exemplare dabei :)
 
Huuuii, ich muß hier echt mal öfters reinschauen, sorry :leaving:

schöne Bilder von dir. :)
Danke Iris :kuss:


Besonders gefallen mir deine roten Flusen - bin gespannt, wie sie sich machen und was dann wieder bei den Verpaarungen untereinander rauskommt. :)
Die haben schon was.
Leider habe ich 2-3 Tierchen entdeckt, die wie bei der einen Carbon, eine innerliche weißliche Verfärbung haben. Aber die Tiere verhalten sich total normal, irgendwie komisch :?:


Für die schwarzen Tiger drücke ich die Daumen!
Mit dem Nachwuchs sieht es da im Moment ganz gut aus. Habe jetzt schon unterschiedlich große entdeckt, das könnte also glatt was werden :pray:
Leider stirbt mir jetzt der Altbestand weg *schnüff*
War wirklich letzte Rille mit dem eigenen Becken, sonst hätte ich am Ende wohl keine mehr gehabt. Die Corys müssen wirklich den Nachwuchs vernascht haben, im 60l Cube waren ja nie welche zu sehen :umpf:


Und bei den TiBees sind ja auch ein paar spannende Exemplare dabei :)
Ja, einige sind echt toll :tt1:
Leider verlassen mich hier, altersbedingt, auch so nach und nach Tierchen .. warum haben Nelen nur so eine kurze Lebensdauer *plöd* :(

Ich habe noch mal ein paar Fotos gemacht.
Bei der Sonneneinstrahlung heute morgen, nicht ganz so einfach gewesen, also entschuldigt bitte das eine oder andere unscharfe Bild :whistling:

Die Rili Bande
DSC00041.JPG

DSC00042.JPG

DSC00049.JPG

DSC00050.JPG

Flusenalarm in unterschiedlichen Größen... es wird :hurray:
DSC00051.JPG

DSC00052.JPG

Und die orange Bande
DSC00054.JPG

DSC00055.JPG

DSC00056.JPG

DSC00072.JPG

DSC00073.JPG

DSC00074.JPG

Meine Cam hat bei Orange und Rot echt so ihre Schwierigkeiten :cuss:
Finde die Bande hat sich gut gemacht und der Farbton gefällt mir echt gut!

Schaut mal, die Hummeln werden langsam erwachsen :thumbup:
DSC00043.JPG

DSC00046.JPG

DSC00047.JPG
Leider sind es aus dem letzten Wurf, der danach verstorbenen letzten Hummelmama, nur 4 Hummelchen.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein Weibchen dabei :pray:

Noch was Oranges, die Goldenen Tigger :thumbsup:
DSC00065.JPG

DSC00066.JPG

DSC00068.JPG

Mal was Schneckiges
DSC00063.JPG

So, im nächsten Abschnitt dann noch ein paar Bilder aus dem Spotted Mix Becken, bis gleich :reise
 
So, dann mal zum Endspurt...

Der Lütte schaut nach Black Bee aus... weiß noch gar nicht wo ich die Bee-Flusen dann unterbringen soll :umpf:
DSC00058.JPG

DSC00059.JPG

Die K14 hatte heute früh eine Erleuchtung :ausla:
DSC00060.JPG

Ich mag sie :tt1:
DSC00061.JPG

DSC00062.JPG

DSC00069.JPG

Einhorn *g*
DSC00070.JPG

DSC00071.JPG

Achja, am WE durften die Roten Tiger OE in ein etwas grösseres Becken umziehen. Das 13,8l AQ war für die agilen Tigger ehr suboptimal.
DSC00045.JPG

So, mit dem Fischbestand tut sich auch ein wenig was.
Wenn alles klappt ziehen morgen die Boraras aus *schnief*
Und am Wochenende habe ich die Habrosus zu den Corydoras Panda umgesiedelt, boah ist dat jetzt ein Gewusel... die Habrosusu sind doch leicht hektisch :drool5:
Somit sind in dem 63l Rote Tiger AQ nur noch ein kleiner Truppe Corodoras venezuelanus und ich hoffe es geht jetzt mit den Roten Tiggern wieder bergauf.

Ja, ich glaube das war es im Großen und Ganzen erstmal....
Bis dann :reise
 
Hallo Kathrin,

danke für das tolle bilderreiche Update.
Ich bin immer froh wenn es bei dir weitergeht.
Und dann auch noch so erfolgreich. Wenn ich soviele Becken zur Verfügung
hätte dann könnte ich wohl nicht mehr Arbeiten. Dann würden mich die Becken
wohl komplett einnehmen.
Aber du meisterst das ja mit Bravur. Hut ab.

Lieben Gruß aus Spanien
Kim
 
Zurück
Oben