Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Mal ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen:

Gesamtansicht: Wer genau hinschaut, sieht in der Mitte den Nachwuchs der Blauaugen. Ein paar werden es wohl schaffen durchzukommen. Die Perlhuhnbärblinge sind nicht so Produktiv.

IMG_9782.JPG

IMG_9723.JPG



Die Pastellgrundeln sind bisher auch noch ohne Nachwuchs - zumindest habe ich nie welchen gesehen.

IMG_9679.JPG

IMG_9682.JPG



Meine "alte" Dame ist auch noch da ... :) Oft bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Klettern ...

IMGa_9581.JPG

IMG_9589.JPG

IMG_9592.JPG

Die "goldenen" vermehren sich ohne Ende ...
 

Anhänge

  • IMG_9608.JPG
    IMG_9608.JPG
    466,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9684a.jpg
    IMG_9684a.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9690.JPG
    IMG_9690.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9697.JPG
    IMG_9697.JPG
    445,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9755.JPG
    IMG_9755.JPG
    394 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9791.JPG
    IMG_9791.JPG
    429,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9793.JPG
    IMG_9793.JPG
    472,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9797.JPG
    IMG_9797.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9809.JPG
    IMG_9809.JPG
    412,9 KB · Aufrufe: 40
Danke Rainer für das tolle Update mit den schönen Bildern.
:hurray:Blauaugennachwuchs:schnuller:ist ja cool ..Glückwunsch und bei den grundeln wird es bestimmt auch mal klappen.
 
Hallo Rainer,

endlich neue Bilder.
Und dann noch so schöne. danke für das Update.
Hoffe du bekommst das mit den Blaualgen in den Griff.
Schön sind die nämlich nicht und angenehm riechen tun die erst recht nicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Wer genau ließt ist klar im Vorteil.
Jaja der Morgen.
danke für den Hinweis.
Ich habe auch nicht wirklich algen gesehen.
Aber dafür jetzt gerade den Nachwuchs.
Einfach nur klasse.

Lieben Gruß
Kim
 
:hehe:
Nummero drei im Bunde... Ich hab auch erst Blaualgen gelesen :censored:

Sehr schönes Update Rainer. Schön dass es allen gut geht.
Irgendwann stellt sich bestimmt auch bei den Grundeln Nachwuchs ein. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
 
Na dann bin ich ja schon mal froh das ich nicht alleine bin.

danke das es noch mehrere Gibt.

Lieben Gruß
Kim
 
Tut mir leid Rainer :heul:
Das ist gar nicht schön zu lesen. Kann deinen Frust auch gut nachvollziehen, gerade wenn eben kein ersichtlicher Grund erkennbar ist warum sie Zöglinge das zeitliche segnen.

Fühl dich gedrückt.
 
Es gab ja lange kein Lebenszeichen von mir. Eigentlich gibt es auch nicht viel neues. Das Procambarus vasquezae "Ersatzmännchen" lebt noch und färbt sich immer mehr in's blaue. Zwei Weibchen habe ich noch dazu geholt - beide braun. Nachwuchs ist noch nicht in Sicht ...

Da ich privat im Moment andere Dinge im Kopf habe (Ausstieg aus dem Job etc.) wird es auch noch eine Weile ruhig bleiben hier.

IMG_0986.JPG


IMG_0994.JPG
 
Es wird weiter ruhig bleiben. Meine Rente ist durch und ich mache jetzt erst einmal Urlaub.
Ab Oktober für drei Monate in Südost-Asien unterwegs ... :leaving:
 
Machst du richtig so :-) viel Spaß und komm heile wieder zu Hause an.

Darfst aber gerne wieder tolle Fotos von deiner Reise mitbringen, damit wir auch ein bisschen "in Urlaubsstimmung" kommen. Gerade im Januar dann, wenn es hier ekelig kalt und verschneit ist...

Hoffe auch dass deine Aquas, deine Abwesenheit, gut überstehen und sich deine Urlaubsvertretung gut kümmert.

Liebe Grüße
 
Es wird weiter ruhig bleiben. Meine Rente ist durch und ich mache jetzt erst einmal Urlaub.
Ab Oktober für drei Monate in Südost-Asien unterwegs ...

Hallo Rainer.:party:

Nun war es aber lange genug ruhig hier.Hab gerade gesehen das du hier online bist und nun bin ich natürlich neugierig.
Wie geht es dir ? wie geht es deinen becken ? war der Lange Urlaub schön und was gibts sonst so neues?
 
Guten Morgen Tommy,

der Urlaub war sehr schön. Ich poste mal was im Quasselzimmer dazu.
Ich war drei Monate nicht da. Fabius hatte wieder die Betreuung übernommen und alles ist in Ordnung.

Da ich weitere Auslandsaufenthalte plane, werde ich wohl die Aquarien zunächst einmal still legen und die Bewohner abgeben.
Es macht wenig Sinn das laufen zu lassen, wenn ich monatelang nicht zu Hause bin.
 
Da ich weitere Auslandsaufenthalte plane, werde ich wohl die Aquarien zunächst einmal still legen und die Bewohner abgeben.
Es macht wenig Sinn das laufen zu lassen, wenn ich monatelang nicht zu Hause bin.

Ja Rainer,wenn dem so ist dann macht das keinen Sinn und ich wünsche die Viel Spaß und Freude an deinen weiteren Reisen.
 
Ein wunderschönes Wochenende gewünscht :-) nach dem langen Urlaub.

Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist.
Auch wenn es um die Becken und seine Bewohner schade ist, aber ich kann dein handeln gut nachvollziehen. Würde ich auch nicht anders machen. Erstens hat man selbst nicht wirklich viel davon, wenn man eh kaum zu Hause ist und man hat trotz allem die Kosten und den notwendigen Pflegeaufwand.

Ich schreib dich nachher mal via PN an, würde gerne mit auf der Liste der Abnehmer stehen.

Willkommen zurück und liebe Grüße
 
Zurück
Oben