Get your Shrimp here

Bodenfilter

AXO

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
37
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.761
Hallo,
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben habe ich leider meinen ganzen red bee stamm verloren, diesen möchte ich gerne neu aufbauen und das in einem anderen aquarium, ich möchte einen bodenfilter mit aquael circulator und shirakura red bee sand verwenden.

Jetzt meine frage, muss ich auf die Boden filter Platten jetzt erst noch zeolit oder so legen oder kann ich den Bodengrund direkt auf die Platten streuen?

Vg
 
Hi,
ich habe den RBS direkt auf den Platten. Wüsste nicht, daß man da eine Zwischenschicht braucht.
 
Hallo
Eine Zwischenschicht brauchst du nicht. Ich lege auf die Platten immer ein Fliegennetz, was man auch für Fenster nimmt, drauf.
Damit die feinen Körner nicht durchrieseln können.
 
Man kann zeolith darunter machen. Muss man aber nicht.
Wenn man es darunter macht, muss man dran denken das hier und da immer mal eins nach oben kommen wird.
Mit dem durchrieseln stimmt schon. Wobei ich da noch keine Probleme hatten. Aber mein Filter saugt das auch einfach ab ;)



Gruß Kevin
 
Hallo,
Zeolith ist nicht nötig .
Es kann beim Einfahren helfen wenn man unmittelbar nach dem Befüllen einsetzt.
Aber das würde ich bei Red Beesand nicht tun. Der ist zusätzlich gedüngt . Also sollte man das Becken gut einfahren lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi,
Ich habe mir jetzt ein klein bischen zeolith geholt, ich dachte schaden kanns net...
Der Red Beesand soll aber nicht gedüngt sein Kim?

Zitat aus Toms shop:
Shirakura Red Bee Sand enthält keine Düngezusätze und ist somit für Garnelen absolut ungefährlich.

VG
 
Der RBS ist nicht gedüngt. Zieht ganz frisch eingefüllt den pH ganz schön runter und die KH komplett weg, das kann man aber durch Wasserwechsel stabilisieren.
 
Hallo, Ich hätte Zwei Fragen, Zum einen kann einer den Tittel hier auf Einrichtung 20l Red Bee Becken ändern und zweitens Kann mor jemand ein Moos empfelen, das ohne co2 nur mit ein bischen Flüssigdünger wächst und kleinbleibt, im Red Fire Becken hane im nämlich flame Moos und das wird mir zu groß, also zu hoch, ich suche etwas, was nir flach einen Stein über wächst...
 
Zurück
Oben