Get your Shrimp here

Beleuchtung wegen Hitze auslassen

F
Dann das beste was vor hitze hilft ist Plissee. Weil die direkt an der Fensterscheibe hängen und somit die Hitze draußen bleibt.Die meiste Hitze kommt durch die Fenster.
Erklär mir bitte wie bei 32C Lufttemperatur was es nütz ein Plisses vor das Fenster zu hängen?

ich bin gespannt!

mfg Rene
 
Hi

Alles was innen am Fenster angebracht ist nützt gar nix.Hab innen silberbeschichtete Thermo Rollos die bringen gar nix ,heizen sich auf und sind den wie nen Heizkörper .
 
Wer die Möglichkeit hat sollte die Fenster von Außen verdunkeln . Rollladen oder Rückwandfolien der Aquarien eignen sich da zu hervorragend.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hi,

ich klemm immer die Vorhänge nach aussen vor die Fenster wenns so heiss werden soll. Morgens dann einmal ordnetlich lüften, wenn die Luft draussen noch angenehm ist und dann die Vorhänge nach draussen und das Fenster zu machen (vorhänge einfach einklemmen). Dadurch biödet sich ein Luftpolster zwischen Fenster und Vorhang das erstaunöich gut isoliert. Wer seine Vorhänge nicht nutzen will weil er Angst hat das sie dreckig werden oder so kann auch weisse Lacken in das Fenster klemmen (geht am besten, wenn man das Fenster auf kipp macht, Lacken durchfädelt und dann einfach die odere Kante beim Fenster schliessen einklemmen.)

Wir hatten am Wochenende draussen 34 Grad Lufttemperatur draussen, unsere grossen, bodentiefen Fenster gehen zur Südseite raus, da hatten wir in der Sonne sogar 38 Grad aufm Termometer und in der Wohnung waren es dann nur 25 ... dazu dann Handtücher nass gemacht und locker auf den Wäscheständer gehängt. Beim trocknen senken die nochmal zusätzlich die Lufttemperatur ein wenig, da darf man dann nur Abends nicht vergessen gründlich zu lüften (also wirklich alle Fenster öffnen, nicht nur kippen) sonst hat man schnell Feuchtigkeit in der Bude.
 
Zurück
Oben