Get your Shrimp here

45 Liter - Was darf da alles rein ?

Krabbeltier

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
181
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.140
Ich lunsche schon eine ganze Weile auf eure Meerwasserecke. Da ich noch ein 45 Liter Becken zu stehen habe, bin ich am überlegen ob ich es mal versuche.
Nur weiss ich nicht, was ich da überhaupt für Möglichkeiten aufgrund der geringen Größe habe.
Ich würde ja sehr gerne Einsiedlerkrebse nehmen. Würde das 45 Liter AQ reichen ?

LG Kati
 
ja kleine Einsiedlerkrebse und kleine Garnelenarten gehen. Vielleicht auch eine ganz kleine Fischart (da würde ich mich aber noch mal schlau machen)
 
ok ich danke dir.
 
Hi

45 Liter, das wird eng. Mir fallen als Fischart eventuell Grundeln ein.
Eventuell eine " Eviata-Art ".
Schau mal z. Bsp. unter Mrutzek-Meeresaquaristik nach. Dort unter
Nano-Aquarien. Dort kannst du dir kleinbleibende Arten ansehen.
Aber wenn hole dir nicht die " Yasha-Grundel ". Die ist sowas von scheu.
Aber es gibt auch schöne Einsiedler, die müssten gehen.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Hallo

Also Fische wird net gehn meiner Meinung nach.
Ich habs mit nem 60er probiert und mit nur 2 Fischen schwankten die Wasserwert schon übel.
Dementsprechend hielten sich die Kerlchen net lang.
Ich würde sagen kleine Fische erst ab 100l. Drunter nur Wirbellose.
 
Moinsen, mini Fische kannst du halten.
Trimma, Eviota oder ein Randalli Krebs mit Symbiose Grundel.

Wenn man sich hier, genau wie im Süßwasser, mit der Fütterung zurückhält und bisi mehr Wasser wechselt als "3%" dann kann man auch in kleinen Becken Fische pflegen.

Schön sind auch die Sexy Shrimps -Thor Garnelen

Ich habe ebenfalls 2 Nano Meerwasserbecken mit Fischen bzw Garnelen ;)
 
Zurück
Oben