Get your Shrimp here

Meine vier Aquarien (Sakuras, Yellows, Tai-Mischer, Tiger)

Ich nehme auch immer die verbrauchten Co2 Flaschen und wasche diese aus. Dann nehme ich 250ml Zucker, 200ml Wasser und eine Packung Tortenguss und koche das Ganze kurz auf (reicht für ca. 2 Flaschen von De****e) Dann kurz Abkühlen und in die Co2 Flaschen füllen. Über Nacht vollständig abkühlen lassen. Fertig.
Bei mir ist noch keine Garnele an Sauerstoffmangel erstickt. Das Co2 ist ja für die Pflanzen, die dadurch wieder mehr O2 produzieren. Das kleinste AQ war ein 10 Liter Nano Cube. Ich habe aber auch in jedem AQ einen Co2 Checker ;-) Meistens ist dieser grün, was mir sagt das genau die richtige Menge im AQ ist.
 
Nach dem Abkühlen lassen hast du dann am Boden die Masse, ähnlich wie beim Dennerle Original Inhalt? Oder muss man dann nur noch Deckel drauf und anschließen? Oder noch irgendwas dazugeben wie zusätzliches Wasser oder so?

Bis hierhin danke! Ich habe auch den CO² Dauertest drin. Sollte das ganze so klappen werde ich wohl auch am anderen Cube noch Bio-CO² einbringen damit in beiden Becken das gleiche "Klima" herrscht :)
 
Bei mir geht es jetzt voran. Ich hatte ja mal ein Tetra AquaArt, welches oben am Deckel nach kurzer Zeit undicht wurde. Das habe ich nun aus dem Keller geholt und am Deckel neu abgedichtet. Heute kam ich dann dazu und habe das Aquarium fertig eingerichtet. Ich wage mich zum ersten mal an einen Hamburger Mattenfilter mit Luftheber. Vielleicht etwas überdimensioniert für das 30 Liter AQ aber macht ja nichts. Das Wasser ist auf den Bildern noch etwas trüb. Aber man erkennt es hoffentlich trotzdem schon.
Zum Setup:
- Red Bee Sand Soil
- Hamburger Mattenfilter
- 2,3 Watt Luftpumpe
- Bio Co2 Anlage mit Glas Diffusor
- Mini Oxydator
- Drachensteine

Die Pflanzen habe ich aus den anderen Aquarium zusammengesucht. Deshalb auch wieder die gleichen Pflanzen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was in das Aquarium hineinsoll.
Mein Mischer-Aquarium hat ja im Moment eine ziemliche Explosion an kleinen Baby-Garnelen. Entweder ich sortiere die Taiwaner aus, oder ich sortiere die Bienen aus dem Mischer Becken aus. Was ist sinnvoller?
Irgendwie finde ich die Panda und Blue Shadow Mosura ziemlich hübsch. Die könnten aus dem Mischer AQ ja auch ausziehen. Es ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll unterschiedliche Taiwaner zusammen zu setzen?
 

Anhänge

  • AquaArt001.jpg
    AquaArt001.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 31
  • AquaArt002.jpg
    AquaArt002.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 28
  • AquaArt003.jpg
    AquaArt003.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

das Becken sieht doch schon mal super aus.
Der HMF ist nicht überdimensioniert. Der ist eher passend würde ich sagen.
Ich würde die Taiwaner umsiedeln. Da bei den Mischern ja nur vereinzelt Taiwaner fallen würde ich diese
aussortieren. Dann hast du mehr Chancen das du aus den Taiwanern am Ende durchReinverpaarung mehr Tiere bekommst.
Im nächsten Schritt würde ich dann nach Schwarzrot und Blau trennen.
Das Blau sollte dann raus damit die Taiwaner ihr schöne Weiß behalten. Lässt du die Blauen dabei wird der Stamm
mitunter immer blauer und das weiß wird nicht mehr so schön gläzend sondern eher Sandfarben.

Aber das hat sicher noch Zeit.
Erstmal müssen die Kleinen wachsen.

Lieben Gruß
und viel Erfolg mit dem Becken.
Kim
 
Die Invasion der Baby-Garnelen bei den Tai-Mischern ist mittlerweile echt heftig. Wo man hinschaut sind kleine Garnelen. Ich habe versucht das auf Bildern festzuhalten.
Außerdem mal ein paar Bilder von meinen schwarzen Garnelen. Die teilweise auch blau und braun sind ;-)

garnis_2014005.jpg
 

Anhänge

  • garnis_2014001.jpg
    garnis_2014001.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014002.jpg
    garnis_2014002.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014003.jpg
    garnis_2014003.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014004.jpg
    garnis_2014004.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014006.jpg
    garnis_2014006.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014007.jpg
    garnis_2014007.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 23
  • garnis_2014008.jpg
    garnis_2014008.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 22
  • garnis_2014009.jpg
    garnis_2014009.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 21
An die Selektion mit den Schwarzen habe ich auch schon gedacht. Ich möchte eigentlich versuchen ein paar mit den Blue Pearl zusammen zu setzen um mal zu schauen was da rauskommt.
Aber so weit bin ich noch nicht ;-)
Ansonsten gibt es heute mal wieder ein Fütterungsbild von den Mischern.
futter001.jpg
 

Anhänge

  • futter002.jpg
    futter002.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 10
  • futter003.jpg
    futter003.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 10
  • futter004.jpg
    futter004.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben