Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Wunderschöne Becken Kathrin,

Am besten gefällt mir der Tiger Tank.
Das Moos auf der Wurzel ist ja klasse geworden.
Da steckt wohl auch einiges an gärtnerischem Geschick drin.
Mich als Moosfan begeistert das total.

Lieben Gruß
Kim
 
Wunderschöne Becken Kathrin,
Danke Kim :kuss:


Am besten gefällt mir der Tiger Tank.
Das Moos auf der Wurzel ist ja klasse geworden.
Da steckt wohl auch einiges an gärtnerischem Geschick drin.
Mich als Moosfan begeistert das total.
Das freut mich :hurray:
Du wirst lachen, ich habe an dem Moos bisher keinen Handgriff getan. Das wächst von alleine so schön :punk:
Auf dem Bild kann man es nicht sehen, es haben sich leider Fissidens- und Hirschhornmoosfitzel eingenistet, es ist somit leider nicht mehr "rein" :heul:

Das Korallenmoospolster im TiBee AQ machen diesem Polster wahre Konkurrenz, es ist inzwischen auch schon riesig :faint:

Zur Zeit überlege ich ernsthaft, ob ich den 60l TiBee Cube nicht auflöse und wieder ein Rechteckbecken aufstelle.
Es sind so schöne Tiere im Becken, aber durch die ungünstigen Maße des Cubes kann ich die Krabbler sehr schlecht ablichten :/ Es ist unten einfach viel zu dunkel.
Und zu allem Überfluß ist der ganze Soil inzwischen schon wieder vertubifext :kotzi:
Bei einem Rechteckbecken hätten die Krabbler auch wieder deutlich mehr Schwimmfläche und das Grünzeug mehr Platz *ich glaube ich mach das einfach g*
 
Würde ich auch machen.
Und wenn du die Zeit die Geduld und das nötige Kleingeld hast dann
steht dem nichts im Wege.

Ich freue mich derweil auf die Fotos.

Lieben Gruß
Kim
 
Ups, Hinweise verpennt :leaving:

Ich hoffe ihr hattet einen schön WM Abend :cheers2: Zwischendurch dachte ich ich muß vor Anspannung sterben :hehe:
Aber alles hatte ein gutes Ende ... nun sind wir Weltmeister :hurray:


Und wenn du die Zeit die Geduld und das nötige Kleingeld hast dann
steht dem nichts im Wege.
Das Hauptproblem ist da wohl die Zeit :censored:
So ein Komplettset ist ja zum Glück nicht so teuer :biggrinjester: Obwohl, ich bin den Tag im I-Net über so ein Weißglasbecken gestolpert, traumhaft :pray:
Ich muß über die ganze Sache mal in Ruhe nachdenken.
Sollte es wirklich wieder ein 63l AQ werden, dann müßten mindestens 2 Cubes vom Schrank weichen... ach, ist dat alles schwierig :switz:


Zitat von cubi: ↑
ich bekomme nächste Woche einen kleinen Trupp Black Tiger OE... irgendwie habe ich die Auktion gewonnen *lach*
Hust...
Bilder?
:whistling:
:D
Mit den Fotos hat nicht wie gewünscht geklappt, fast alle unscharf :cuss:
Hier die magere Ausbeute...
DSC09549.JPG

DSC09550.JPG
Ein Tier ist mir leider bereits beim Eingewöhnen gekippt :heul: Ich hoffe der Rest hält weiterhin durch :pray:
Mit Blauen und Schwarzen Tigern ist echt nicht leicht.... ich glaube die sind einfach schon zu verpimpelt :(


Sie hat es mal wieder getan :rolleyes:
Ich war am Samstag wieder bei meinem Fischdealer, Lebendfutter für die Fischis holen... tja, zu meinem Leidwesen saßen da doch tatsächlich Corydoras Hastatus im Becken... ihr ahnt es schon, oder?!
Rischtig, ich konnte nicht dran vorbei :banghead:
Es sind 10+3 geworden.
Sind die nicht süüüüüß!? :tt1:
DSC09552.JPG

DSC09556.JPG

Warum +3? Es waren drei ganz arme, abgemagerte Hastatus dabei, mehr tot als lebendig :/
Hier einer von ihnen :heul2:
DSC09558.JPG
Da mein Fischdealer weiß, dass sie bei mir eine bessere Überlebendschance als/wie im VK Becken haben, gab er sie mir so mit dazu.
Tja, leider war es für die Kleinen wohl schon zu spät. Sie saßen nur anteilnahmslos im Becken und heute früh habe ich zwei Tote entdeckt und den dritten Lütten konnte ich heute früh auf die Schnelle finden:heul:
Echt schade, hatte gehofft, sie packen es noch irgendwie :(

Am Sonntag habe ich das 13,8l AQ in der Küche leergemacht. Die restlichen Mischer habe ich jemandem hier aus Berlin geschenkt.
Plan war ja eigentlich das Becken abzubauen......... aber neeeeeee, ich wurde wieder schwach und starte mal wieder ein neues Projekt :banghead:
In meinem Roten Tigerstamm fallen ja ab und an Orange Eyes. Ich will jetzt einfach mal schauen, ob sich das weitervererbt oder nicht, diese Frage beschäftigt mich nun schon ne Weile.
Es werden also OE aus meinem Stamm einziehen, bin schon gespannt was dann so passiert. ich werde berichten.

Ansonsten war nicht viel los, Wasserwechsel standen an, da blieb keine Zeit für irgendwas anderes.

Habe hier noch ein paar wenige Schnappschüsse, nichts Aufregendes ;)

Die Futtertabs waren eigentlich für die Habrosus.. das sehen die Schnecks und Nelen wohl anders :rolleyes:
DSC09553.JPG

Die TiBee Bilder mal wieder unter aller Kanone, das funzt einfach in dem Becken nicht :rolleyes:
Es tragen einige Weibchen, auch große Damen mit der typischen TiBee Zeichnung. Ich bin schon sehr gespannt, was da so alles fällt :biggrinjester:
DSC09561.JPG

Auch die Rote Dame hat Eier unterm Rock :hurray:
DSC09562.JPG

DSC09563.JPG

Auch hier lässt sich auf tollen Nachwuchs hoffen :grouphug:
DSC09564.JPG

DSC09566.JPG
Wenn ich das so sehe, bräuchte ich eigentlich ein separates Becken für die Tiere mit gutem Weißanteil :censored:

Und zum Schluß noch ein Foto von meinem Goldenen Tigerhaufen :punk:
DSC09565.JPG

So, das war es mal wieder von mir :) :reise

P.S. Irgendwie hänge ich, durch die kurze Nacht, ganz schön in den Seilen :sleep:
 
Wow, wirklich tolle Becken!
Und diese Moospolster, unglaublich :) die Garnelen natürlich auch ;)
 
ich glaube die sind einfach schon zu verpimpelt :(
das ist echt schade. Die Schwarzen OE lachen mich ja auch schwer an aber so recht trau ich mich (noch) nicht.

Ich war am Samstag wieder bei meinem Fischdealer, Lebendfutter für die Fischis holen... tja, zu meinem Leidwesen saßen da doch tatsächlich Corydoras Hastatus im Becken... ihr ahnt es schon, oder?!
Ich kanns verstehen die sind echt :tt1:
 
So so schön hast du das wieder alles hinbekommen. :thumbsup:
Es wird doch nie langweilig mit unseren Zappelbeinchen oder?

Mein Angebot mit den Snows steht übrigens noch. :D
Bei mir platz, seit ich auf Soil umgestellt habe wirklich das Becken.:punk:
 
Huhu, da bin ich wieder *g*
Mußte vorhin erst mal den Live Stream von der Siegerfeier anschauen *Partyhoch3* :cheers2: Also, feiern können die Berliner :punk:


Wow, wirklich tolle Becken!
Und diese Moospolster, unglaublich :) die Garnelen natürlich auch ;)
Vielen Dank Louis!
Lange nichts von dir gelesen :thumbsup:

ja,das sind sie in der Tat.
ich habe auch schon öfter mal hin und her überlegt ob ich mir ein schwarm hole aber man kann ja nicht alles haben.
Ach Tommy, für so ein paar kleine Fischis findet man doch immer einen Platz :drool5:

Zitat von cubi: ↑
ich glaube die sind einfach schon zu verpimpelt :(
das ist echt schade. Die Schwarzen OE lachen mich ja auch schwer an aber so recht trau ich mich (noch) nicht.
Zitat von cubi: ↑
Ich war am Samstag wieder bei meinem Fischdealer, Lebendfutter für die Fischis holen... tja, zu meinem Leidwesen saßen da doch tatsächlich Corydoras Hastatus im Becken... ihr ahnt es schon, oder?!
Ich kanns verstehen die sind echt :tt1:

Also, ich breche mir an den Blauen und Schwarzen echt nen Zahn aus... irgendwas läuft bei mir immer schief. Entweder schon beim Transport oder später dann im Becken... wenn ich da an das Dilemma mit dem Easy Carbo bei den Blauen denke :banghead: Zum Glück bisher bei den BT alles ok :pray:

Also die Hastatus schein ganz schön geschwächt gewesen. Heute hat es leider Nr. 3 oder sogar schon Nr. 4 erwischt, finde nur noch 9:heul:
Aber 8 von 9 machen das Becken unsicher, die wuseln überall rum :thumbup: Nr.9 sitzt meist unter dem Moos, eigentlich kein gutes Zeichen. Naja, abwarten.


So so schön hast du das wieder alles hinbekommen. :thumbsup:
Es wird doch nie langweilig mit unseren Zappelbeinchen oder?
Mein Angebot mit den Snows steht übrigens noch. :D
Bei mir platz, seit ich auf Soil umgestellt habe wirklich das Becken.:punk:

Danke Mone :kuss: Schön mal wieder was von dir zu lesen :thumbsup:
Ja, man hat ständig was zu tun *g*

Vielen Dank für dein Angebot :kuss: Das hört sich ja super an, das freut mich ganz doll :hurray::party::hurray:
Ich warte jetzt mal ab, es waren ja zum Glück noch ein paar Weibchen dabei und vielleicht füllt sich das Becken nun wieder :biggrinjester:
Eine der umgesetzten Black Bee Damen hat inzwischen entlassen. Es wuseln lauter kleine Red & Black Bee Flusen durch die Gegend :hurray:
Nun überlege ich schon, ob ich aus dem Becken nicht einfach ein gemischtes Bee Becken machen :?: Naja, kommt Zeit, kommt Rat... oder so *g*

Und das Projekt Rot Tiger OE startet :punk:

Heute früh habe ich einige Tierchen aus dem großen Becken rausgekeschert... man war das anstrengend, Selektieren ist wirklich harte Arbeit :switz: Ständig hat man wen im Kescher, den man nicht haben möchte :cuss:
Am Ende waren es dann 36 Rote Tiger mit orangen Augen, mit so vielen habe ich gar nicht gerechnet :eek: und ich habe bestimmt noch nicht alle erwischt :arrgw:
Es waren auch einige Weibchen mit Eifleck dabei, mal schauen wann es losgeht :)
Die Fotos sind leider, Dank Sonne, nichts geworden :banghead: Aber ich lade sie mal trotzdem hoch.
DSC09586.JPG
DSC09587.JPG

DSC09588.JPG

DSC09589.JPG

DSC09590.JPG DSC09591.JPG

Schoko Flusen ohne Ende :clap:
DSC09592.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich breche mir an den Blauen und Schwarzen echt nen Zahn aus... irgendwas läuft bei mir immer schief.

und die Moral von der Geschicht ..... bei carbon rili gibts das nicht :cheers2:

nu ma spaß beiseite ,das es bei denen nicht so richtig klappt bei dir ist doof und ich wünsch dir das es besser wird.
 
Huhu!

Bergfest...für mich wieder nur ein Halbes :rofl:

So, habe gestern mal, ohne Sonneneinstrahlung, die OE Tigger abgelichtet. Nun ist deutlich mehr zu erkennen *g*
DSC09599.JPG

DSC09600.JPG

DSC09601.JPG

DSC09635.JPG

DSC09636.JPG

DSC09637.JPG

Schokos
DSC09593.JPG

DSC09605.JPG

DSC09606.JPG

DSC09646.JPG

Deep Blue
DSC09611.JPG

Die Eiertanten
DSC09612.JPG

DSC09658.JPG


Und die letzten Flusen im alten Becken
DSC09649.JPG

DSC09650.JPG

DSC09652.JPG

DSC09653.JPG

Spotted & Co
DSC09614.JPG

Das ist eine der damals türkisen Flusen, die Farbe hat sich nicht doll verschlechtert :)
DSC09616.JPG

DSC09656.JPG

Wenn man gaaaanz genau hinschaut, ist in der Mitte mal eine der Weißen Bienen mit leichtem Rotstich zu sehen.
DSC09645.JPG

Carbon
DSC09642.JPG

DSC09643.JPG

Mehr passt hier mal wieder nicht ^^ Es geht gleich weiter!
 
:biggrinjester:

TiBees
DSC09617.JPG
Und noch mal etwas rangezoomt *g*
DSC09618.JPG
DSC09619.JPG
DSC09620.JPG
DSC09623.JPG
DSC09624.JPG
DSC09625.JPG

SCR fast ohne Weiß
DSC09633.JPG

Und zum Abschluß für Rave/Thomas noch eine BT OE ... es sind wieder alle Bilder, bis auf das, unscharf geworden :cuss:
DSC09627.JPG

Bis dann ihr Lieben :reise
 
Huhu!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :cheers2:
Bei der Wärme hat man ja echt zu nichts Lust :switz: :faint:

Zur Zeit bin ich noch etwas in der Planung.
Wie oben geschrieben würde ich gern die TiBees in ein anderes Becken verfrachten.
Ich habe nun ewig hin und her überlegt, das größte Problem ist wie immer der nicht vorhandene Platz. Hätte ja gern zwei 63l Komplettsets genommen, jedoch hätte ich dann den noch verbleibenden 49l Cube wo anders unterbringen müssen, denke aber, dass das Sideboard das auf Dauer nicht mitmachen würde :umpf:
Ich werde mir wohl 2 Scaper´s Tank holen. Finde die Maße zwar nicht 100% optimal (die Höhe sagt mir nicht so zu :/ ), jedoch hätte ich so die Möglichkeit 2 Sacper´s Tanks hinzustellen und könnte den einen 49l Cube auch auf dem Schrank belassen.
Ich werde mir die nackigen Becken besorgen.
Bei meiner ganzen Suche bin ich dann über LED Leuchten von Aqua Light gestoplert. Gefallen mir ganz gut. Mal sehen, bin noch ein wenig an recherchieren, ob die was taugen.
Falls ich mich dafür entscheide, hätte die ganze Kabellage mit den klobigen Dennerle Netzteilen endlich ein Ende *warum gibt es eigentlich noch keinen wireless Strom???*

Da sich die Beckenanzahl auf dem AQ Schrank dann um Eins reduziert, muß ich nun meine Schwarzen Tiger BE umquartieren.
Ich habe das Ex 38l Taiwaner AQ am Sonntag neugemacht, die Taiwaner sind ja inzwischen komplett in den einen 49l Cube umgezogen und dort werden jetzt die Tigger einziehen.
Hier mal das neue 38l AQ
DSC09700.JPG

Moosbeschwerung *g*
DSC09701.JPG

Und auch das HCC wurde "unterdrückt" *lol* Mal schauen ob das unter dem Glas wächst oder ob es eingeht..
DSC09702.JPG

Diesmal habe ich ganz feinen beigen Sand genommen... das erste Mal... leider habe ich ihn nicht ordentlich genug durchgespült und es war einen Tag lang Nebel des Grauen im Becken :banghead:
Also habe ich gestern früh nochmal 20l gewechselt und mal lieber 2 Filter angeschlossen und siehste, gestern Abend war alles schön klar und ich konnte das Becken bepflanzen :gnorsi:
Heute früh sind dann die ersten Tigger eingezogen.
Leider habe ich im 60l Cube nur noch riesige, ausgewachsene Tiger. Der Bestand dezimiert sich auch so langsam, da sie altersbedingt versterben und ich habe echt Bedenken, ob sie den Umzug ohne Probleme verkraften :o
.... Da frag ich mich doch wieder, wo denn der ganze Nachwuchs im 60l Cube abgeblieben ist :arrgw: Die Weibchen sind ja eigentlich dauertragend und ich kann nicht eine einzige Fluse, geschweige denn Jungvolk sehen... ob doch die Habrosus schuld sind!?
Drückt mal bitte die Daumen, dass den Tigern der Umzug nicht allzu schwer fällt :pray:

Achjaaa, am Freitag sind in mein 63l Yellow Becken 4 niedliche Corydoras Panda eingezogen :hurray:
Leider waren nur noch 4 dann :/, aber so bald Nachschub da ist, stocke ich die Bande noch ein wenig auf :D

DSC09704.JPG

DSC09706.JPG

DSC09707.JPG

:tt1:

Soooo, im Schoko Becken wird es jetzt wirklich voll :faint:

DSC09681.JPG
DSC09682.JPG

DSC09683.JPG

DSC09687.JPG

DSC09690.JPG

Was für eine bunte Truppe :grouphug:
Die Orangeroten sind ja wohl klasse, oder!? Es sind schon sooo viele, dass sich dafür schon ein eigenes Becken lohnen würde :leaving:
Vereinzelt sehe ich auch bläuliche Tierchen, das ist echt ein spannendes Becken :punk:

Die Carbons kommen nun auch endlich in die Gänge, ich konnte den Tag 3 tragende Weiber sichten :hurray:

DSC09692.JPG

DSC09693.JPG


DSC09694.JPG

DSC09695.JPG

DSC09697.JPG DSC09698.JPG

Zur Zeit ist wieder ein Tierchen dabei, welches innerlich eine weiße Verfärbung hat. Ich habe keinen Plan was da los ist :arrgw: Das Tierchen verhält sich total normal, naja abwarten.

Dann hier noch ein paar Schnappschüsse...
DSC09680.JPG

Das Rote Tiger OE Projekt
DSC09685.JPG
Bisher trägt ein Weibchen, mal sehen wann die anderen nachlegen :biggrinjester:

BT OE
DSC09703.JPG

DSC09712.JPG

DSC09716.JPG

Die SCR
DSC09711.JPG

So, mehr gibt es heute nicht zu berichten :)

Bis dann und habt noch eine schöne Woche :reise
 
Hallo Kathrin,

danke für das tolle Update.
Da sind wieder Veränderungen im Gange.
Es ist und bleibt hier immerspannend.Langeweile kommt da und bei Dir sicher nie auf.

Für den Umzug der Tiger sind die Daumen gedrückt. Das muss einfach klappen.

Lieben Gruß
Kim
 
TiBees in ein anderes Becken verfrachten.

Hätte ja gern zwei 63l Komplettsets genommen,

hätte ich dann den noch verbleibenden 49l Cube wo anders unterbringen müssen

dass das Sideboard das auf Dauer nicht mitmachen würde :umpf:

Ich werde mir wohl 2 Scaper´s Tank holen

und könnte den einen 49l Cube auch auf dem Schrank belassen.

muß ich nun meine Schwarzen Tiger BE umquartieren.

Ich habe das Ex 38l Taiwaner AQ am Sonntag neugemacht

Taiwaner sind ja inzwischen komplett in den einen 49l Cube umgezogen


:faint::faint::faint:
 
Hi Kathrin
Hammer Update :thumbup:
Bei:
Zur Zeit bin ich noch etwas in der Planung.
schwante mir schon schlimmeres aber was dann kam übertraf dann alles.:drool5:
Aber mach mal ruhig, so bleibts immer spannend bei Dir :D
 
Zurück
Oben