Get your Shrimp here

Mein zweites Garnelen Becken

Hallo.

Nein bei meinem Fluval 30er Becken habe ich den Dennerle Rucksckfilter und ich möchte mir Ende des Monats den Bestellen.
Der mini Pad Filter ist moment nicht erhältlich bei Tom.
Mehr Schreibe ich auch nicht weil ich das mit meinem Handy mache und einen mega anstrengenden Tag hatte.I h sitze hier an der Uni für Kunst und genieße das Sommerfest.

Gruß , Thomas
 
Es gibt auch noch andere Shops als Tom. Klar, ich bestelle auch gerne bei Tom, aber wenn er etwas nicht hat, schau ich wo ich es sonst bekomme :-)

Edit: Viel Spaß auf dem Fest. Wenn du wieder zuhause bist, antworte doch bitte mal auf die angesprochenen Punkte :-)
 
Super Mukke und eiskalte s Hemelinger Bier.
Gruß aus Bremen
 
Hallo Leute.

So das Paket ist da.

Ich habe mal den Filter Fluval U2 mal aufgemacht und die Filter rausgenommen und habe mir mal angeschauet wie der Filter Funktioniert und es ist denkbar einfach den Filter Garnelen sicher machen.

Schaut euch die Bilder an und sagt was Ihr denkt.

IMGP0580.JPG IMGP0581.JPG IMGP0578.JPG IMGP0579.JPG

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis.

Ich Bin gespannt wie es weiter geht und ich denke Ende des Monats dann die Garnelen reinkommen.
Aber heute ist mal wieder die Wurzel hoch gekommen und mal wieder hat es zwei HCC Pflanzen mit hochgerissen und nun habe ich endschieden das die aus kommt.
Was ich mit der Wurzel mache weiß ich erst mal nicht.
[mod]Thomas, wir waren uns doch einig, dass Kaufgesuche in den Markplatz gehören, oder irre ich mich da etwas so sehr? Yeti[/mod]
Was ich klasse finde das ich bei dem FLuval U2 ganz einfach die Filter herraus nehmen kann ohne den ganzen Filter aus dem Becken zuholen.
Schön ist auch das man 3 verschiedene Durchfluß Öffnungen und zusätzlich kann man entscheiden wie und wohin das Wasserfließen soll.

Weitere Fotos kommen.

Gruß
Thomas
 
Moderiert:
Hallo.

Hier sind die Bilder.

Es sieht etwas anders aus aber das wird noch wenn der große Stein da ist.

1.JPG 2.JPG 3.JPG

Gruß
Thomas
 
Hi Kevin.

Ich weiche meine Wurzel jetzt im einem Eimer mit heißem Wasser. Habe die mit einer Schale beschwert.
Wenn die nicht mehr hoch kommt geht die wieder in Becken.

Gruß
Thomas
 
Mein lieber Thomas:)

alter Schwede, was war das doch in der DDR so schön, da gabs nur einen Filter und gut war:D

Also um es mal auf den Punkt zu bringen, dein Filter sieht nicht nur sch....aus sondern hat trotz
diesem enormen Platzverbrauch, auch nicht annähernd die Filteroberfläche wie sie dir die
schon hier zig mal vorgeschlagenen Aquael mini oder Aquael Circulator 500 bringen würden.
Ich benutze den zweiteren hier auch in all meinen kleinen Becken und bin mehr als zufrieden,
weil er von den Anschaffungskosten, der Leistung, der Vielseitigkeit und dem Platzverbrauch
einfach unschlagbar ist, und vor allem er ist schon mit entsprechendem Schwamm drauf
absolut Garnelensicher.

Du schreibst ja, dass dir die Aquael nicht gefällt, aber der den du jetzt hast ist schön?:confused:

Mal abgesehen davon, muss ein Filter nicht schön sein, sondern seine Leistung bringen, in
so kleinen Becken in Verbindung mit minimalem Platzverbrauch. Den Filter siehst du wenn
deine Pflanzen wachsen doch eh nicht mehr:banghead:

Aber gut, mach mal wie du denkst, bist ja nicht der Erste der dann lauter unnützes Zeugs
daheim rumliegen hat.

Bezüglich der Wurzel, die würde ich auf keinen Fall auskochen!!! einfach mit einem Stein
beschweren und abwarten bis sie von selbst unten bleibt:zeit:


Viele Grüße deine immer wieder schmunzelnde Carmen:)
 
Was ist denn das fadenartige, dunkelgrüne Zeug in der Mitte des Beckens?
 
Ich sags euch, bis der sich die ersten male zugezogen hat, schmeisst der den nach mindestens 3-4 Monaten wieder raus.Die erste Frage wird sein, warum habe ich so wenig Bloody Marry Nachwuchs? Schredder-Schredder-Schredder! Diesen Filter kann man NICHT Jungtiersicher machen. Die Ansaugschlitze sind dabei das minimalste Problem, da es noch gaaaanz andere Öffnungen am Filter gibt.
Aber wie sagt man so schön..."Wer nicht hören will, muss fühlen."
 
Hi Carmen.

Super mit dem Spruch mit der DDR.

Es kann keine Garnele in den Filter weil die beiden Außenfilter die Gitter so zudrücken das die kommplet verschlossen sind.

Dieses dunkle grne Franslige ist Korallenmoos.

Für meine beiden Aquarien habe ich 2 Söchting Minioxydator und der eine läuft schon mit 2 Keramiken.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich verstehe das irgendwie auch nicht so richtig: Der aktuelle Filter sieht in dem kleinen Becken ziemlich überdimensioniert aus und ich würde spontan den Meinungen trauen, dass er ohne weiteres nicht (baby-)garnelensicher ist :?: Ich würde mir das an deiner Stelle wirklich zwei Mal überlegen - gerade wenn doch das Geld knapp ist.

Hast du das Moos so im Becken liegen?
 
Lasst ihn doch das lehrgeld bezahlen, wenn er unbedingt will.

Schade nur um den Nachwuchs, der nicht hoch kommen wird.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Danke für die netten Komplimente.
Kann ich grade Heute gut gebrauche Leute.
Danke.
So finde ich mich noch beschiessener als vorher.
Aber ist ja auch egal.

Ich denke damit lasse ich es hier weiter zuberichten oder Bilder.

Gruß
Thomas
 
Was erwartest du, Thomas? Viele haben dir Ratschläge und Hinweise gegeben und du hast Alles ignoriert.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo.

Ich mag einfach diese Schwamm Filter nicht.Für mich ist ein Filter immer mit verschiedenen filtern.
Auch Biologische Filterung war mir wichtig.
Ich Bin mit dem U2 sehr zufreiden. Mannhört den nicht und macht seine Arbeit.
Ich wünsche euch eine schöne Woche für mich wird es keine schöne Woche.
Leider ist meine Oma verstorben.
 
Och Mensch Thomas,

jetzt wollte ich gerade noch mal loslegen und nun sowas:(

Fühl dich ganz doll gedrückt, tut mir echt leid............


Ganz liebe Grüße Carmen
 
Zurück
Oben