Get your Shrimp here

Meine Tanks 120L Panorama und 20L Fluwal Ege

Taimania

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
80
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
3.329
Da ich lange nichts mehr über meine Aquarien berichtet habe werde ich das heute mal nachholen

auf den ersten beiden bildern seht ihr mein altes und nun neu gestaltetes Fluwal Ege Hop hop Pflanzen wachst^^
kamera 732.JPG
1390139180331.jpg

Nun das neu aufgesetzte

4307.jpg

4311.jpg

4310.jpg

4309.jpg

So das ist erst mal mein FluvalEge läuft mit 2 Led spots und Einer Bio Co2 anlage und natürlich dem Ausenfilter der beim FluvalEge Standart dabei ist.
Der Bodengrund ist Evoiment Soil.

Pflanzen ja wie heissen die noch alle gleich:

Rechte ecke sind Nymphoides
Linke Ecke sind Pogostemon
im Forderen bereich sind Glossostigma elatinoides als Bodendecker
im Fordegrund am drachenstein ist bissel grass^^ und rechts daneben ich nenne sie mal meine kleinen Bambus planzen :hehe:

Leitwert in dem Becken liegt bei 300ms
Mit Teststreifen gemessen !
GH: 0
KH: zwischen 4 und 6
PH:6
CL:0

Nun kommen wir zu meinem 120L Panorama becken das ich auch die grünne moos Hölle nenne

Vorher und auch wieder jetzige Bilder

Vorher waren da mal Fische drinne bis ich den Garnelen verfallen bin

072.JPG

Nun mal die Grünne Hölle rechte und linke seite

4293.jpg

4294.jpg

nun rechte seite die Schnecken sind auch nich mehr das was sie mal waren kein verlass mehr auf die Scheibenputzer :dipli:


4304.jpg

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Bilder meiner Garnelen zeigen viel Spass

4290.jpg

4298.jpg

4300.jpg

3087.jpg

4292.jpg

So das wars erst mal von mir und ich hoffe das ihr auch so gespannt wie ich seit wie sich das kleine Fluval ege macht LG aus Hürth:hurray:
 
Ach so eine sache wollte ich noch los werden Angefangen habe ich mal mit 8 Garnelen nun sind es ungefähr 120^^ von den eltern Tieren hab ich leider nur noch 2 die anderen haben die Umstellung auf den soil leider nich so gut verkraftet.
Von den garnelen im schnellen durchschauen sind ungefähr 11 Weibchen tragen das heist noch mal ca 300 jungtiere

Füttern tu ich mit : Chi Ebi, Ebi Dama, Schrimp King Protein, Schrimp King Mineral und einem Staubfutter das von meinem Händler des Vertrauens ist einmischung aus verschiedenen sachen wie Algen unsw genaue zusammen setzung werd ich noch mal nachfragen aber da fahren die garnelen voll drauf hab ganz wild auf die mischung das fagen die meistens schon an der Wasseroberfläche ab in dem sie sich an einer Schwimmplanzen festhalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich wieder was getan da ich mit dem layout vom Fluval Ege nich zufreiden war hab ich es noch mal umgebaut hier meine aktuellen Bilder

IMAG0278.jpg
IMAG0279.jpg
IMAG0280.jpg
IMAG0281.jpg
 
Ich würde gerne hier mal die planzenprofis hinzuziehen was sie mir bei dem besatz an planzen an dünger empfehlen würden zurzeit nutze ich nur die bio co2 anlage und ProFito 1x die woche
 
Hallo Dennis,

mit CO2 hast du ja schonmal den wichtigsten Dünger.
ProFito sorgt für die Mikronährstoffe, also Eisen und so.
Was fehlt sind die Makronährstoffe, also Nitrat, Phosphat und Kalium. Gerade bei Becken mit aufgesalzenem Osmosewasser sind die gar nicht bzw nur in sehr geringen Mengen vorhanden. Da würde es sich empfehlen, diese Nährstoffe zu Anfang in geringen Mengen zuzugeben.

Das macht allerdings nur bei genügend Licht Sinn, wie genau wird das Becken denn beleuchtet bzw wie stark?
 
Danke für deine Antwort

Folgende Daten zu den Lampen:

2X
Vergrößern
PARATHOM MR16 35 36° 7 W/827

Elektrische Daten
Bemessungsleistung 6.80 W
Nennleistung 6.8 W
Nennspannung 12 V
Leistungsaufnahme der herkömml. Lampe 35 W
Betriebsfrequenz 50…60 Hz
Netzleistungsfaktor λ > 0.90
Energieverbrauch 7 kWh/1000h
Lichttechnische Daten
Ausstrahlungswinkel 36 °
Lichtstärke 800 cd
Nennlichtstrom 350 lm
Bemessungslichtstrom 350 lm
Farbtemperatur 2700 K
Aufwärmzeit (60 %) < 0.50 s
Lichtstromerhalt am Nennlebensdauerende 0.70
Lichtfarbe gemäß EN 12464-1 Warm White
Startzeit < 0.5 s
Standardabweichung des Farbabgleichs ≤6 sdcm
Nennnutzlichtstrom 90° 350 lm
Bemessungsnutzlichtstrom 90° 350 lm
Nennhalbwertswinkel 36.00 °
Bemessungshalbwertswinkel 36.00 °
Bemessungsspitzenlichtstärke
800 cd

Die Leuchten den Mittleren Bereich des Beckens aus daher hab ich an den Seiten die Steine eingebracht leider Großer nachteil des Fluval Ege

Gibts Nitrat Phosphat und Kalium in einem Dünger oder muss ich die Seperat kaufen und wieviel sollte davon benutzt werden ?
 
Bei mir hat sich einiges getan werde mal übers Wochenende neue Bilder eintellen.
Habe mir bei Ramo paar neue Taiwaner gekauft und muss sagen das es sehr schöne Tiere sind danke noch mal dafür.
Mein kleine Pfütze ist auch sehr schön geworden die Planzen wachsen super.
Dort werde ich mein neues Projeckt vorbereiten da ich ja eine Black und eine Red Diamond habe werde ich diese mit Snows verpaaren und mal sehen ob ich dadurch mal ein paar richtig schöne Blue/Red Bolts ziehen kann.
 
Wie versprochen neue Bilder

Erst mal das Grosse 120L Becken

IMAG0400.jpg

IMAG0401.jpg


IMAG0399.jpg


IMAG0420.jpg


IMAG0403.jpg

IMAG0393.jpg

IMAG0390.jpg

IMAG0391.jpg
 
Zurück
Oben