Get your Shrimp here

Ich fang das jetzt auch einfach mal an......

nuby

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2013
Beiträge
261
Bewertungen
89
Punkte
10
Garneleneier
11.243
..... Darüber nachgedacht und gelesen habe ich ja schon seit einem halben Jahr, aber nachdem ein Becken frei geworden ist, wage ich einfach mal den Schritt ins salzige.

Durch Zufall hat hier in der Gegend seinen 3 Monate alten Dennerle Marinus 30 L günstig verkauft, mit viel Zubehör. Da musste ich zuschlagen, auch wenn ich das Becken eigentlich nicht brauchte.

Dann bin ich noch an Wasser und Sand aus einem laufenden 1.000 L Becken gekommen und jetzt sieht es gerade so aus.

image.jpg image.jpg

Morgen kommen die Steine und dann zieht alles hier ein:

image.jpg

LG
Bettina
 
Hallo Bettina,
das ist ja toll. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann weiter geht.
 
Momentan sieht es mal so aus, bin mit dem Aufbau aber noch nicht ganz zufrieden. Werd da morgen noch weiter basteln, mal sehen ob ich es noch besser hin bekomme :confused:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    700,7 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    700,7 KB · Aufrufe: 130
So ...... Wird es jetzt mal bleiben.
Wenn dann mal Tiere einziehen, wird das Leuchtmittel gegen eine 2:2 ausgetauscht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    943 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im salzigen Bereich :cheers2:

kleiner tip:
der bodengrund ist (scheinbar) viel zu hoch.... angestrebt sollten 1 bis maximal 2cm sein!!!
 
Schön, dass es euch gefällt :pray:

Mit dem Bodengrund bin ich mir noch nicht so schlüssig.
Gibt es eigentlich einen Grund warum man max. 2 cm Höhe haben sollte?
Vorne hab ich mehr als hinten, sollte also sowieso was raus zu nehmen.
 
Dachte ich es mir doch, wegen Gammelstellen.....
Also vorne sind es 2,5 und hinten 2 cm.
Dann nehm ich lieber mal noch etwas Sand raus.

Danke und Liebe Grüsse
 
So ...... Wird es jetzt mal bleiben.
Wenn dann mal Tiere einziehen, wird das Leuchtmittel gegen eine 2:2 ausgetauscht.
??? WIE beleuchtest du denn aktuell??
das licht ist mit das A und O beim salzigen....... also auch in der einlaufzeit musst du auf entsprechende Bedingungen achten! auch das mit dem "eingelaufenem" wasser ist umstrittig,
da es meist verbraucht ist und frisch angesetztes ein besseres Milieu schafft, da Mineralien etc vorhanden sind und gerne aufgenommen wird von Mikroorganismen!!!
 
Aktuell ist die Dennerle 24 Watt 1:3 drüber.

Heute den ersten Bewohner entdeckt "froi"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 93
Wieder was neues entdeckt :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 72
Stimmt, hab ich auch so gemacht.
Ich meinte, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Höhe vom Sand so lasse.
Ich werde aber etwas raus nehmen, damit ich unter 2 cm komme.

LG
 
bettina un bettina ins meerwasser :) na das wird ein spaß :)
ich bekomm meins nächste woche.... sand un salz is schon im warenkorb :-P
ach wie aufregend :)
 
Weisst du schon welche Technik?
Und wo du dein Lebendgestein kaufst?
 
Nabend

Erst Steine und dann Sand!
In der Beckengröße reicht eine vernünftige Strömungspumpe(10-25fache des Beckeninhaltes) und Heizer. Licht zählt bei mir extra :p

Das Licht find ich interessant! Was nutzt ihr da?
 
Im Moment die Dennerle 24 W. Hab mir aber heute die 36 W bestellt.

Ich habe Wasser und etwas Sand aus einem 1.000 L Becken bekommen.
Der Besitzer meinte, dass seine Korallen mit der LED schlechter wachsen würden, als früher ohne LED.
 
Hmm ich mag die Dennerle Dinger nicht. Die Lichtfarbe is fürn Müll. Ich hab LED und alles läuft prächtig. Die Lps wachsen. Die Krusten. Die Weichen. Kann mich nicht beklagen :)
 
Hallo :)
Bei mir läuft alles prächtig ausschließlich mit Dennerle Klemmleuchten. So eine programmierbare LED ist sicher schick, aber doch wesentlich teurer...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben