Get your Shrimp here

kalt-weiße Alternative zu Cree XP-G2

Mccfit

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2014
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.829
Hallo liebe Community,

Bin neu hier. Meine Name ist Patrick und ich bin begeisterter Aquarianer.

Aktuell plane ich den Bau von Led Beleuchtungen für ein 30l Cube. Dabei habe ich mich auf High Power LEDs von Cree festgelegt.

Als weiße habe ich die XP-G2 R5 angedacht. Leider sind mir diese noch zu gelblich. Vllt. Kennt irgendwer eine gute Alternative.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die XP-G2 R5 hat schon 6500°K. Ich habe bisher noch keine Cree mit noch höherer Farbtemperatur gesehen. Wobei 6500 eigentlich für Pflanzen als Ideal erachtet wird.

Gruß
Markus
 
laut Datenblatt schwankt die Farbtemperatur in gewissen Grenzen. Kennt niemand eine noch kältere LED von Cree?
 
Es gab hier im Forum schon einige Eigenbau Beleuchtungen. Vielleicht wirst du dort fündig.
 
Zurück
Oben