Get your Shrimp here

Was für Haustier habt Ihr

Hallo.

Ihr habt ja sehr schöne aber auch viele Tiere.
Hätte ich nicht so gedacht das doch der eine und andere soviele Tiere haben.

Ich werde naturlich Berichten wenn ich meine Adoptierte Bartagame habe.

Gruß
Thomas
 
Hallo!
Im Haus stehen 2 AQ, mein Baschbecken und das Neelenbecken meiner Tochter. Ansonsten wohnt ausser uns nur der Hund (Hütehund/Windhundmix) im Haus.
Draussen sind es schon ein paar mehr Tiere..
10 Hühner, 10 Flugenten+Nachwuchs (aktuell 19 Küken), 3 Laufenten, eine Gans, 5 Ziegen.
3 bewohnte Teiche,davon ist einer ein kleiner "Zierteich", in einem leben Forellen, im dritten Karpfen und Co
Dazu ungezählte Wildtiere, die zum Teil ganz offen zum Essen kommen, zum Teil (wie die Eichhörnchen) nur selten zu sehen sind.

LG Ulli
 
Hallo Ulli.

Du kannst ja einen Zoo aufmachen mit den ganzen Tieren die Ihr so habt.
Das macht aber auch ordentlich viel Arbeit.

Gruß
Thomas
 
Wisst ihr was ich schön fände? Wenn ihr alle noch ein paar Bilder eurer Haustiere zeigen würdet. Wir gucken doch soooo gerne Bilder! :gnorsi:
 
Hallo Biene.

Das fehlt mir wirklich hier.Bilder.
Ich finde Bilder sehr schön.
 
Da gehe ich doch direkt mal mit gutem Beispiel voran und zeige euch Bilder meiner derzeit 4 Kanarien bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Sonnen! Bei mir leben 3 Hennen und 1 Hahn; die hellorange-braun gescheckte Henne auf den Bildern ist inzwischen verstorben. Der quietschgelbe Hahn und die hellgelbe Henne sind aktuell 7 Jahre, die weißbraune und die wildfarbene Henne 2 Jahre alt.

Nr6.jpg

Nr7.jpg



Heidi. :D

Heidi2.jpg

Und zusammen mit der nassen Emma nach dem morgendlichen Bad.

1014567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Biene.

Sehen ja schön aus deine Kanarien Fögel.
Aber die machen doch viel lärm die herschaften da.

Ich finde ja Fögel sehr schön. Grade so große wie Graupapgeien oder andere.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
bei mir wohnt noch ein dicker schwarzer Kater namens Morle und zwei Kaninchen :) Dazu meine 2 Aquarien mit Zwerggarnelen+Corydoras.
 
Aber die machen doch viel lärm die herschaften da.
Nein, machen sie nicht. Die, die Lärm machen, sind die Papageien. Kanarien als Unterart der Girlitze (welche zu den Finken gehören) sind da sehr ruhige Zeitgenossen. Frühs und nachmittags singt der Hahn für 1-2 Stunden, und dann kann man für den Rest des Tages froh sein, wenn man man ein leises Pieps als Lebenszeichen hört.
 
Hi Biene.

Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe mir auch mal überlegt mir Fögel Anzuschaffen aber mich hat es immer davon abgehalten wegen lärm was die machten in der Zoohandlung.
Wie groß mus den so ein Käfig sein für ein Pärchen.

Gruß
Thomas
 
Hm, also in der Grundfläche würde ich für Kanarien nicht unter 50x100cm gehen. Je größer desto besser. Gilt in etwa auch für die kleineren Gesellen wie Zebrafinken und Amandinen.
Meine Voliere ist zwar nur 80x50 in der Grundfläche (und 1m hoch), allerdings haben meine 24h am Tag Freiflug. In die Voliere gehen sie eher nur zum fressen, schlafen und ausruhen. Das Leben selbst spielt sich im Wohnzimmer ab ihren Spiel- und Landeplätzen ab. :)
 
Sind deine Kanarien Zahm.
 
Nicht zahm in dem Sinne, wie man es bspw. von Wellensittichen kennt, die auf die Hand kommen und auf der Schulter sitzen. Das machen Kanarien nicht bzw. nur im Ausnahmefall. Sie sind nicht so menschenbezogen wie Papageien.
Allerdings haben sie keinerlei Angst vor mir. Ich kann 10cm neben ihnen mit der Hand in der Voliere hantieren, ohne dass sie auch nur 1cm von der Stange weichen. Vor allem wenn fremde Personen (also alle außer mir ;)) die Wohnung betreten, merkt man sofort eine deutliche Verhaltensänderung hin zu scheuem und misstrauischem Beäugen. Auch fliehen sie, wenn andere Personen ihnen nahe kommen. Sie können also sehr wohl unterscheiden, wer "ihr" Mensch ist. Das geht soweit, dass v.a. die beiden Junghennen neben mir auf dem Schreibtisch oder auf dem Laptopmonitor landen und mir beim Tippen zuschauen, oder mir aus sicherem Abstand (~1m) beim Essen am Tisch solange Gesellschaft leisten, bis ich endlich den Teller aufgebe und die Herrschaften die letzten Krümel wegnaschen dürfen.
 
Wir haben keine Aquarien mehr, habe irgendwie kein Händchen dafür ^^

Es leben aber immer noch hier: 6 Meerschweinchen, 1 weibliche Bartagame, 1 kleines Teppichchamäleon. Irgendwann träumen wir auch von einem Hund, wenns geht einen French Bully. Aber noch ist das Zukunftsmusik.

Edit zu Solanin: Das Zeug ist in den grünen Teilen der Pflanze vertreten, in den Früchten ist das nicht mehr drin. Deswegen dürfen auch Nagetiere Früchte von Nachtschattengewächsen essen. U.a. auch Tomaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!
Klar, Arbeit macht es schon, besonders wenn alles klappt und ich ab nächstem Frühjahr wieder Lämmer und damit auch wieder Milch habe :)
Nicht falsch verstehen, die Kleinen bleiben 24 Stunden bei der Mama- ich melke nur bei bzw nachdem Böckchen mit spätestens 3 Monaten von der Mama weg müssen..
Zum Glück sind meine Tiere nur ein Hobby, ich muss nicht davon leben- dann könnte ich mir solche "Sentimentalitäten" nicht erlauben..
Die Arbeit mit und für die Tiere ist mein innerer Ausgleich- gerade Ziegen erden einen unglaublich und zwingen einen durch ihre Sensibilität zur Ehrlichkeit gegenüber sich selbst..
LG Ulli
 
Hallo...guten Morgen Thomas!
Hier eine kleine Auswahl der Mitbewohner unserer "Villa Kunterbunt":
Alina+Lindo07.jpg
das sind Lindo und Alina

IMAG0155.JPG
Califah und Chex Dunit


IMAG0202.JPG

ein kleiner Überblick über einige unserer Samtpfoten

Foto-0021.jpg

und das weisse ist Emely...ein Fundschaf, welches nicht weiss, dass es ein Schaf ist...wir haben es ihr bis heute nicht verraten. Sie geht ganz normal nit allen Hunden und mir Gassi durchs Dorf... Ist immer lustig !

Ansonsten kann ich noch mit einigen Brahmas (Hühner) und 2 Gänsen (gegen Ratten) dienen.
Ach...und natürlich mein 100l Aquarium mit Rf und Sakuras.
Liebe Grüsse von der Insel,
Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab konstantin und henriette vergessen *schäm* meine holländischen zwerghühner!

na gut, ich hab zwar schon in meinem haustierthread bilder gepostet, aber hier ist es ja noch etwas bilderlos, dann will ich auch mal :)
 

Anhänge

  • 2012-09-09-165.jpg
    2012-09-09-165.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 26
  • 2012-09-09-161.jpg
    2012-09-09-161.jpg
    44 KB · Aufrufe: 26
  • P211010_111.32[01].jpg
    P211010_111.32[01].jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2008vfb111.jpg
    2008vfb111.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 26
  • WP_20130718_009.jpg
    WP_20130718_009.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 27
  • me+nikita.jpg
    me+nikita.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 26
  • nikita.jpg
    nikita.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben