Get your Shrimp here

Männchen oder Weibchen?

Shrimpy123

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
129
Bewertungen
130
Punkte
10
Garneleneier
14.628
Hallo,

eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass ich nur Bienen-Weibchen ins Becken zu den Taiwanern gesetzt habe, aber nachdem sich die eine Biene nun mehrmals gehäutet hat, ohne das irgendwas passiert ist, frage ich lieber mal nach.

IMG_1371.JPG IMG_1369.JPG IMG_1370.JPG

Die Bilder sind nicht besonders gut, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem erkennen könnt, ob es sich um ein Weibchen handelt oder nicht.

Liebe Grüße, Bea
 
Es ist ein Weibchen.. :)
 
Das wäre wirklich gut (:

Ich bin mir nur so unsicher, weil sich wirklich nichts bei ihr tut, obwohl sie sich schon mindestens 3 mal gehäutet hat.
Solange sie kein Männchen ist, solls mir recht sein.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Bea
 
Ich würde auch sagen, dass es ein Weibchen ist. Männchen sehen schlanker aus und haben keine so ausgebeulte Bauchtasche.

Vielleicht braucht sie noch ein wenig Eingewöhnungszeit. Meine Grnelen machen im Sommer auch gern mal ein paar Monate Vermehrungspause.
 
Hallo,

ich war mir auch eigentlich ziemlich sicher, aber da sich bis jetzt kein Nachwuchs eingestellt hat und das Weibchen langsam wohl auf ihren Lebensabend zugeht (sie hat schon gute 1.5 Jahre auf dem Buckel), wurde ich dann doch unsicher.

Aber wenn ihr auch sagt, dass sie ein Weibchen ist, ist ja alles in Ordnung.
Es wunderte mich eben nur, das so ein Riesenweibchen niemals Eier trägt.

Liebe Grüße, Bea
 
Oh, das ist natürlich schon eine lange Zeit. Vielleicht ist sie einfach infertil? Das soll ja ab und an vorkommen.
 
Ist ein Weibchen! Hoffe, Du hast auch Männchen!
Grüße Wolfgang
 
Hallo,

Männchen habe ich genügend, die anderen Bienen im Becken tragen auch fleissig, nur diese eine bisher nicht.
Deshalb hatte ich schon Sorge, dass die Bienen am Ende doch nur von einer Biene gedeckt (nennt man das bei Garnelen so?) wurden.

Liebe Grüße, Bea
 
Zurück
Oben