Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Es gibt mal wieder ein update!

Mein Freund Mario hat sich nach langem betteln breitschlagen lassen, mir 3 "Just Bees" zu schicken. Schlimm, jetzt muss mindestens 2/3 meiner Bees aussortieren. Der Unterschied ist schon gewaltig, die Tiere leuchten richtig Meister Propper-weiss.

Bilder dürfen natürlich nicht fehlen

P1020399.jpg P1020362.jpg P1020364.jpg
 
Schöne Bilder Henning und viel Glück bzw Freude mit den Neuankömmlingen
 
Hennings Einstieg in die PRL bzw brilliant Bees.

Na das kann ja nur gut werden. Auf jedenfall ist der
Unterschied enorm. Habe ja auch schon Tiere von Mario
gesehen. Die sind einfach nur klasse.

Viel Glück mit ihnen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

da verwechselst du aber was.
Mario hat seine Tiere doch als JustBee vorgestellt, BrilliantBee ist soweit ich weiße eine andere Linie (von Marcus).
 
Hallo Henning,

auch wenn einem das Herz blutet das du diese Akaebinosato`s mit deinen Standard-Bee`s vermischst ist es doch klasse die beiden Garnelen mal zusammen auf einem Bild zu sehen.
Ich brauch die auch. Bin mal gespannt wie lange sich mein Verstand gegen dieses ich-muß-solche-einfach-auch-haben-Gefühl noch durchsetzen kann.
 
Moin Henning,
das Micranthenum ist echt klasse. Habe es auch drin. Erst wollte es trotz CO² so gar nicht. Erst mit Zugabe von Macrodünger ging es ab. Aber dann hält es nichts mehr auf. Muss auch wieder gärtnern, da das Micranthenum mittlerweile die Zwergnadelsimse verdrängt. :hehe:

LG
Lars
 
Wäre bei mir ein sehr langes anwachsen. Kümmerte fast 4 Monate rum.
 
Ich überlege ja auch, ob ich in irgendeinem Becken noch ein Plätzchen fürs Monte Carlo übrig habe. Seitdem ich gesehen habe, wie schön das bei Katja wächst, hab ich da wieder dieses böse Haben-wollen-Gefühl. :cuss:
 
Pflanzen:

Proserpinaca palustris rechts, links Rotala "sunset". Letztere ist eine absolute Rarität und natürlich, wie sich das für Raritäten gehört, eine Zicke. Mittlerweile scheint sie aber zu wachsen auf Soil/Kies Bodengrund.
P1030560.jpg
 
Ludwigia "senegalensis" (Mitte)

Auch eine etwas schwierigere Pflanze, wächst allerdings recht gut nachdem sie durch das EC sämtliche Blätter abgeworfen hatte.


P1030547.jpg
 
Ein einzelner Trieb Glossostigma elatinoides hatte sich zwischen das MMC verirrt, macht sich aber ganz gut und darf nun bleiben. Zumal es unter dem Licht sehr kompackt bleibt.

P1030543.jpg
 
wow! :) einfach großartig das Becken!
magst du was zur Düngung und vielleicht den Wasserwerten schreiben? wie schaffst du das, dass die Rottöne so schön leuchten? liegt das an deiner hohen Nitratdüngung?

Lg,
Max
 
An der Proserpinaca palustris muss ich mich auch irgendwann mal versuchen.... laut Flowgrow wächst sie weder schnell noch hoch, das wäre direkt was für mein 28er. :)
 
Zurück
Oben