Get your Shrimp here

Suche Deeskalationstrainer / Tipp an den Halter

hifisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2011
Beiträge
46
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.773
Hallo und erst mal allen ein schönes Wochenende,
In meinem Cube herrscht Gewalt, die Tai Bees fressen sich gegenseitig, aber immer im Dunklen. Komme ich morgens mit der Taschenlampe sehe ich nur noch ein Beinchen oder ähnliches. Abends alles munter. Auffällig ist abends vorher oft heftiges Paarungsschwimmen. Besatz ca. 30 Tai Bees / F1 und immer ein paar ganz Kleine.
Heute morgen fand ich die 5. in ungefähr 3 Wochen. Da wird auch kein Unterschied gemacht vor der tragenden- oder Junggarnele. Von mir zu fressen bekommen sie abwechselnd Gemüsesticks und Proteinsticks, Laub ist immer da, Kürbis hin und wieder. Regelmäßige WW, LW wie immer. Ich habe an dem Becken nichts geändert im letzten halben Jahr. Hat da jemand ne Ahnung?? Ganz geheuer sind die mir nicht mehr..... Danke LG Astrid
 
Hallo Astrid,

ich habe das mal durch mehr Versteckmöglichkeiten (Tonröhren) und durch Mineralfutter(Genchem Whitepellets) in den Griff bekommen.

Meine Männchen hatten die Weibchen beim Paarungsschwimmen so enorm gestresst, das sie irgendwann fix und fertig waren und vor den Männchen nicht mehr fliehen konnten. Nachdem die Männchen "die Geschichte mit den Bienen" erledigt hatten, haben Sie die Weibchen nicht losgelassen sondern direkt angefangen an Ihnen rumzuknabbern.

Die Whitepellets erleichtern die Häutung und die Tiere verlieren nicht so viel Kraft und können die Kerle besser abwimmeln. In den röhren können Sie dem ganzen Trubel dann auch aus dem Weg gehen. Denn die Kerle stellen sich eher dämlich an nen Weibchen in ner Röhre zu finden.

Gruß
Markus
 
@Markus: ja so vermute ich das auch, die Weiber werden ja schon abends gejagt wie irre, und sind dann irgendwann völlig alle, wie gesagt bis jetzt ging immer heftiges Paarungsschwimmen voran. Röhren und anderes Futter wäre ne Möglichkeit. Danke
@ shrimpfarmff: an O2 Mangel hab ich noch nicht gedacht... auch das werde ich im Auge behalten. Danke
 
Da steht doch, dass er Proteinsticks füttert. Bis Garnelen sich gegenseitig fressen müssen sie schon sehr unterernährt sein und die Populationsdichte recht hoch. Das halte ich hier für sehr unwahrscheinlich.
 
Guten Morgen zusammen, Proteine gibt es ausreichend. Besatz nicht zu hoch. Larve keine gesehen....aber vllt. hat jemand zum Testen noch die oben empfohlenen Pellets?? LG Astrid
 
Zurück
Oben