Get your Shrimp here

Neues Aquarium soll her

Okay mach ich. Dauert nur noch etwas. Muss erst noch warten bis ich den Bodengrund bekomme.
Melde mich dann wieder.

Gruß Anja
 
Hallo Mandy,

so mein Becken ist jetzt fertig. Ist ja schon was anderes als ein kleines 30 Liter Becken. Hat echt Spaß gemacht es einzurichten. Ich hoffe es gefällt dir auch, ich finde es super.IMG_20140212_185945.geaendert.geaendert.jpg
 
Hallo Anja,

dein Becken gefällt mir,bei mir fangen jetzt langsam die Pflanzen an zu wachsen auch das Moss wächst schon.Den Filter den du hast ,ist der Garnelen sicher?Bin immer noch beim Überlegen ob ich ein anderen Filter nutzen soll,habe den Nano Eckfilter von De... ,weiss nicht ob der reicht für das Becken.

MfG
Mandy
 
Danke schön.
Ja der Filter ist Baby sicher und ich bin total begeistert von ihm. Den Filter den du hast, hatte ich am Anfang auch aber den fand ich dann nicht mehr so gut. Dieser ist ein Aquaball 60. ich finde ihn sehr gut.

Gruß Anja
 
Hallo Anja,

wie läuft dein Becken,bist du immer noch zufrieden?

MfG
Mandy
 
Hallo Mandy,

ja alles super bei mir. Die Tiere bekommen Eier und die Pflanzen fangen an zu wachen.
Am besten bei dem Becken finde ich das Licht. Das ist echt hell. Bis jetzt kann ich noch nicht klagen. Und du was macht dein Becken bis du auch zufrieden?

Gruß Anja
 
Hallo Anja,
bin schon beim Überlegen ,ob ich mir noch ein zweites zulege.Moose wachsen super,Pflanzen brauchen noch einwenig aber alles gut.Ich habe mir gestern vom Züchter 10 Red Bee´s geholt mal sehen was draus wird.Kannst ja mal Bilder senden.

Mandy
 
Hallo Mandy,

so hier wieder ein paar Bilder. ich bin sehr zufrieden mit meinem Becken. macht echt Spaß den Tieren dabei zu zu sehen wie sie schwimmen und nach was suchen.
Ich bin jetzt angefangen Biozyme und Polytase zu zu füttern und was soll ich dir sagen, ich gebe es jetzt eine Woche und vier von meinen Taiwanern haben jetzt Eier. Und sie schwimmen viel mehr herum als sonst. Bin begeistert.
Die Pflanzen wachsen jetzt auch gut bei mir sogar das Cubakraut, was sonst immer bei mir eingegangen ist, fängt jetzt an zu wachsen.
hast du dir schon ein neues Becken geholt?

Gruß Anja

IMG_20140322_091425.geaendert.jpg Anhang anzeigen 175909Anhang anzeigen 175909
 
Hallo Anja,

das Becken hat sich super rausgemacht ,sieht gut aus.Ich bin immer noch begeistert von dem Becken und werde mir doch noch eins holen,aber erst muss ich noch mein 30 Liter Cube verkaufen,dann aber.Meine Bee´s wachsen auch, mal sehen ob es mit dem Nachwuchs klappt,da wir ja doch härteres Wasser haben.Die Pflanzen wachsen gut auch das HCC hat sich bei mir gut erholt.Biozyme füttere ich jetzt etwa 1/2 Jahr und was soll ich sagen ,meine Weibchen sind oft trächtig was ich vorher nicht hatte.Jetzt mal ein paar Fotos von mir.

IMG_0213.JPG IMG_0214.JPG IMG_0215.JPG IMG_0216.JPG IMG_0219.JPG IMG_0220.JPG IMG_0222.JPG

Gruß Mandy
 
Hallo Mandy,

dein Becken sieht ja super aus und deine Pflanzen wachsen ja auch gut. bei mir sind die ja schon richtig am wuchern so das ich denke das ich bald mal schneiden muss.
In Weiß sieht es auch echt toll aus. Vielleicht bekomme ich doch auch noch eins für den Flur. da steht im Moment auch noch ein 30 Liter Becken mit Carbon Garnelen drin. Wenn ich mir mein großes anschaue und dann das kleine denke ich, ich sollte mir auch noch ein großes holen.
Besonders das LED Licht finde ich ja echt toll. man sieht so viel mehr als früher.
Ja das mit dem Biozyme ist echt gut. Gestern hat noch eine Eier bekommen. Wenn ich Glück habe und die kommen alle durch. Das wäre toll. Bis jetzt hatte ich nie viel Glück mit Jungtieren. Habe sie ein, zwei Tage gesehen dann waren sie wieder weg. Lass mich also mal überraschen ob das Zeug weiter so gut ist.

Halt mich auf dem laufenden.

Lg Anja
 
Hallo Anja,

ich hoffe dein Aq läuft so gut wie meins,bin echt zufrieden damit.Meine Bee´s (ich habe sie erst 4 Wochen tragen ,schon Eier).
Hier mal ein kleines Update,bin auf deine Bilder gespannt.
IMG_0239.JPG IMG_0241.JPG IMG_0242.JPG IMG_0243.JPG IMG_0244.JPG IMG_0247.JPG IMG_0248.JPG IMG_0253.JPG
MfG
Mandy
 
Hallo Mandy die Planzen wachsen ja auch recht gut.
Dachte das kann nichts werden bei der leuchte :)
 
Hallo Anja,
habe von dir schon lange nicht´s mehr gehört.So nun ist es fertig mein 2 Becken.:gurke:
IMG_0292.JPG IMG_0294.JPG IMG_0297.JPG

MfG
Mandy
 
Hallo Mandy,

sieht ja super aus, ist bestimmt schon wieder alles gut gewachsen. ich komme auch nicht hinterher die Pflanzen immer wieder zu schneiden. Die wachsen echt schnell. Im Moment wollen meine Tiere aber auch kein Nachwuchs bekommen. Erst lief es so gut und jetzt stockt es. Wie sieht es denn bei dir mit Nachwuchs aus? Welche Soete Garnelen sind denn im Becken oder kommen noch rein?
Hier noch ein Bild vom Becken und eins von meinen Jungen. Bin ich richtig stolz drauf. :-)))

IMG_20140624_094124.geaendert.jpg IMG_20140619_192634.geaendert.jpg


Gruß Anja
 
Hallo Anja,

eigentlich läuft alles super,meine Nelen haben alle Eiflecken oder sind tragend.Im 1 Becken habe ich nur orange und im 2 Becken gelbe und 5 Red Bee´s.
Pflanzen wachsen super auch ohne Co2.
Hier mal ein aktuelles Foto vom 2 Becken,habe auch ein Album erstellt unter Lumpi.

IMG_0303.JPG IMG_0304.JPG IMG_0305.JPG IMG_0306.JPG
 
Zurück
Oben