Get your Shrimp here

Oxydator im Außenfilter

MrMystic

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
111
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
4.008
Hallo zusammen!

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich ein 160l Becken in 4 Teile teilen. Die 4 Teile werden mittels Bodenfilter verbunden, an 2 Stellen werde ich Wasser in einen Außenfilter saugen und dieses in alle 4 Beckenteile einleiten.

Ich möchte gerne mit einem Qxydator arbeiten, aber durch die Teilung bräuchte ich eigentlich 4 Stück. Hat schon jemand von Euch einen Qxydator im Außenfilter betrieben? Da mein Außenfilter noch nicht geleifert wurde, kann ich mir das gerade vom Platz nicht vorstellen, aber gibts sonst Gründe, die dafür / dagegen sprechen sollten?

Eigentlich möchte ich auch co2 über die Saugleitung einleiten, widerspricht sich dies mit dem Oxydator?

Ich bin auf Eure Erfahrungen / Rückmeldungen gespannt.
 
Moin,
ich stells mir recht umständlich vor immer den Filter zu öffnen um nachzusehen wieviel H2O2 noch im Oxydator ist.
Würde lieber 4 Oxydatoren kaufen. Die Minis reichen für die 40L Abteile locker und kosten ,je nachdem wo man bestellt, unter 10€ pro Stück.
Da siehst Du sofort ob noch Lösung drin ist und bist nicht gezwungen den Filter ständig zu öffnen (Vor allem wo man das ja möglichst durch große Filter und lange Standzeiten zu vermeiden versucht).
 
Zurück
Oben