Get your Shrimp here

CPO orangene Zwergflusskrebs Kampf

BernhardFJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
48
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.531
Ich hatte seit einem Monat 2 Päärchen in meinem sehr dicht bepflanztem und mit vielen zusätzlichen Verstecken wie Höhlen ausgestatteten 456 Liter Becken. Vor zwei Tagen kam es zu einem erbitternden Kampf zwischen den beiden Männchen. Ergebnis, beide verloren dabei je eine Schere und gestern verstarb das unterlegene Männchen. Jetzt habe ich ein invalides Männchen ohne Rechte Schere und zwei Weibchen. Das Männchen stolziert munter im Becken herum. Wie lange noch. Verhungert es nun da nur noch mit der linken Schere ausgestattet? Oder kann es auch so überleben und für Nachwuchs sorgen falls er nicht noch mehr Teile im Kampf verloren hat.
viele Grüsse
bernhard
 
Hi Bernhard


Kurz: Nö der verhungert deswegen nicht und die Schere wächst nach, dass ihm die Gonopoden auch entfernt wurden glaube ich eher nicht ;)

mfg Rene
 
Hey,

schlimm ist das nicht (das ihm eine Schere fehlt). Die wächst - wie gesagt - wieder nach.
Schlimm wäre es, wenn er mehrere Beine verloren hätte und sich nicht mehr fortbewegen könnte. Das hatte ich mal bei einem Weibchen, wo das Männchen ihr alle (bis auf zwei Beine) abgeknipst hat. Hatte die Kleine damals in ein Quarantänebecken verfrachtet, aber keine Hoffnung gehabt. Doch, die Kleine hat sich tatsächlich erholt und ihr sind alle Beinchen wieder nachgewachsen.

Dein Becken ist doch riesig ... da haben die zwei sich dennoch in die Wolle bekommen? Mein Becken fasst nur 200l und darin leben bestimmt 20 adulte Tiere. Da wird mal gedroht und auch mal geschnappt, aber "Morde" konnte ich noch nicht beobachten.
 
Zurück
Oben