Get your Shrimp here

Das neue Becken Fluval Flora

Hallo.

Danke für die Komplemente.

Die Algen sind weg.

Gruß
Thomas
 
Ich hatte bis Januar eine Bartagame.Aber die ist Verstorben im Januar. Ich möchte mir eine Neue Bartagame holen.

Das ist schade :( Ich habe seit 3 Jahren einen Leopardgecko und bin immer noch begeistert von diesen Tieren. Bald kommt noch ein zweiter dazu aus schlechter Haltung bzw. erst mal kommt der 3 Monate in eine Quarantäneterra bis alle Untersuchungen abgeschlossen und Parasiten etc. ausgeschlossen sind.

Die Algen sind weg.

Gut... In meinem einen Becken hab ich gerade einen Algenteppich auf der Wasseroberfläche - hatte ich auch noch nie. Öfter mal was neues. :D
 
Ich hatte bis Januar eine Bartagame.Aber die ist Verstorben im Januar. Ich möchte mir eine Neue Bartagame holen.

Das ist schade :( Ich habe seit 3 Jahren einen Leopardgecko und bin immer noch begeistert von diesen Tieren. Bald kommt noch ein zweiter dazu aus schlechter Haltung bzw. erst mal kommt der 3 Monate in eine Quarantäneterra bis alle Untersuchungen abgeschlossen und Parasiten etc. ausgeschlossen sind.

Die Algen sind weg.

Gut... In meinem einen Becken hab ich gerade einen Algenteppich auf der Wasseroberfläche - hatte ich auch noch nie. Öfter mal was neues. :D


Ich bin noch am Überlegen aber der nachteil ist das die Leopardgecko nacht Aktive Tiere sind.Bei Bartagamen ist es kommtplett umgekehrt.
Hört dein Leopardgecko auf den Namen.
Meiner hat auf den Namen gehört und kahm dann auch auf mich zu.
Beider Tierarten sind gesellige Reptilien und lassen sich sehr gut Zahm halten.

Mach doch mal ein Foto von deinem Leopardgecko.
Gruß
Thomas
 
Ich bin noch am Überlegen aber der nachteil ist das die Leopardgecko nacht Aktive Tiere sind.Bei Bartagamen ist es kommtplett umgekehrt.

Hört dein Leopardgecko auf den Namen.

Meiner hat auf den Namen gehört und kahm dann auch auf mich zu.

Beider Tierarten sind gesellige Reptilien und lassen sich sehr gut Zahm halten.



Mach doch mal ein Foto von deinem Leopardgecko.

Ja, stimmt. Sie schlafen am Tag, meistens. Und machen auch eine Winterruhe von 2 bis 3 Monaten. Allerdings kann man die Aktivitätszeit über die Wärmelampe steuern. Mein Leo weiß, dass die Lampe um 19 Uhr ausgeht und wärmt sich dann ca. eine Stunde vorher darunter auf oder liegt auf dem warmen Stein darunter. Und wenns dann noch Futter gibt ist er auch aktiv. Ja, aber stimmt. In der Natur verbringen die Leos auch die meiste Zeit am Tag versteckt in Felsspalten usw. und das machen sie auch immer Terra. Also kein Tier, was man unbedingt jeden Tag zu Gesicht bekommt. Um die Häutung rum, sind sie natürlich sowieso in der Höhle (bzw. "Wetbox"). Aber ich finds gut, so freu ich mich immer wieder neu, wenn sie ihre Aktivitätszeit hat :punk:
Mein Gecko ist sehr neugierig bzw. alles was sich bewegt wir genau analysiert... könnte ja was fressbares sein. Selbst wenn ich mit dem Staubsauger das Terra aussauge, ist der Gecko nicht scheu sondern rennt hinter dem Staubsaugerrohr hinterher :D Der Gecko kommt freiwillig auf die Hand geklettert, weil die ja warm ist. Er legt sich auch darauf, um sich auzuwärmen - das hat er aber schon immer gemacht, dazu musste ich ihn nicht zähmen. Ist wohl eher Instinkt. Aber ich nehme meinen Leo eigentlich nie wirklich aus dem Terra, nur selten wenn er mal freiwillig auf mir rumklettert. Ich denke es bleiben immer Wildtiere, da sie nicht domestiziert sind und sie sind im Terra besser augehoben - ständiges rausnehmen ist eher Stress für meinen Leo auch wenn er noch so neugierig ist. Merk ich an seinem Verhalten.
Auf den Namen hört er nicht, aber auf die Futterpinzette und das Aufschieben der Terratür :D
Aber es sind richtig kleine Raubtiere. Es ist so interessant, wenn sie sich an ein Futtertier anschleichen, dann hektisch mit dem Schwanz wedeln und sich dann auf das Futter stürzen, mein kleines Fressmonster :tt1:

Ja, ich mach mal ein Foto ...
 
Ihr zwei,

Wir sind ein Garnelenforum. Für Diskussionen über Geckos gibt es bestimmt andere passende Communities, die GF-eigene Offtopic-Ecke, oder die PN-Funktion. Bitte bleibt beim Thema, danke.
 
Hallo Wolke.

Ja schuldigung das wir etwas in ein anderes Thema gerutscht sind.

So die Neuen mini Garnelen sind auf dem vormasch.

Das heist es sind mittlerweile auch wieder 9 Damen die sich gehäutet haben.

Nach dem was ich an Garnelenhaut zählen konnte.

Es wuselt hin und her und mann braucht garnicht mehr nach Garnelen suchen als wenn man mir die Blaue Pille in´s Becken getahn hat.

Ich sag bescheidt wenn mehr Garnelen als Wasser im Becken ist.

Ich Verlose 15 Crystal Red Garnelen.

Gruß
Thomas
 
Eine Doofe Frage ?

Am 5.April weisst du noch nicht genau welcher Besatz rein soll und jetzt ca 1 Monat später haben sich die Tierchen auf ca 50 vermehrt und sind sogar abgabefähig ?

Ich habe ein wenig das Gefühl du schreibst nur des schreibens willen ohne Substanz, aber egal das ganze ist ja im OT

mfg Rene

PS: und auch hier noch einmal Benutze die Status Nachrichten nicht als Marktplatz!

PSPS: Weitere OT Beiträge die völlig belanglos sind in Fachbereich in dem du den Fluval Startum Soil anpreist lösche ich kommentarlos.
 
Hi Rene.

Doch nur wollte ich in das Fluval Flora nicht die reinsetzen die ich zur selben Zeit im Fluval Chi Becken hielt nämlich die Crystal Red Garenelen.
Aber weil mir das Fluval Flora so gut gefiel habe ich die Garnelen aus dem Chi Becken in das Fluval Flora Becken umgesiedelt.
Die hatten aber bereits Junge Garnelen insgesammt 25Stk.
Aber ist auch egal.

Am Amfang steht das auch.

Gruß
Thomas
 
So eine Änderung im Beckenn und mir gefällt es schon aber ich denke wenn die Flora wieder da ist wird es noch besser aus sehen.


4545.jpg 5555.jpg


In 2 Wochen gibt es noch mals Bilder.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

vielen Dank für deinen Bericht hier und die vielen Bilder. Du hast dein Becken toll eingerichtet, sieht sehr schön aus.
[mod]OT entfernt.[/mod]

und mach weiter so denn gerade zu Beginn kann man einfach nicht alles richtig machen.

Aus Fehlern lernt man halt ;-).
 
Hi.

Ich wollte eine Holzwurzel im Becken haben weil das sehr schon aus sieht. Aber ich habe ja dann noch das Korallenmoos genommen und auf die Holzwurzel gebunden.

Ich bin gespannt wie es in ein bis zwei ochen aussehen wird.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich denke, dass es hier um Thomas Becken gehen soll.
Was damals lief, fand ich auch nicht so toll, aber es ist vorbei.
Thomas ist hier, schreibt weiter und der Großteil hat sich an seine teils unkonventionelle Schreibweise gewöhnt oder überliest sie...
Es ist doch Gras über die Sache gewachsen. Da sollte man nicht gärtnern.

Grüße
Lars
 
Hallo.

Also wenn das immer wieder von vorne hoch kommt dann lasse ich es hier weiter über das Flora zuschreiben.
Was heist das den schon wenn das Aquarium an einem Fenster steht.Es kann ja auch die Nord seite sein.
Selbst dann wird die Sonne von den Bäumen drausen abgehalten.

Ich sage für Heute ist das Thema für mich gestorben und ich werde es lassen weiter zuberichten.
Also Rene mach dein letzten Satz oder Schließe das Thema.

Danke und eine schöne Woche noch.

[mod]Hallo Thomas, das Thema Rechtschreibung etc. ist für alle Mods vom Tisch, niemand rührt mehr daran und wir waren froh, dass auf diesem Sektor endlich Ruhe geherrscht hat. Wenn Paddywack das Thema nach Wochen wieder aufrührt, und René dann postet, dass dies nicht ok ist, dann ist das KEIN Angriff auf dich, sondern die Aufforderung an andere User, das Thema "Rechtschreibung" nicht weiter zu diskutieren. Daher glaube ich, dass du da etwas missverstanden hast. Ich sehe auch in seiner Frage, ob das Aquarium am Fenster steht auch nichts Verwerfliches, denn wenn man als User hier im Forum postet, muss man auch bereit sein zu diskutieren und seine eigene Meinung zur Diskussion stellen. Ich denke darum geht es hier ja auch, sich auszutauschen und nicht darum, etwas zu schreiben, nur Zustimmung zu erwarten, und jede Frage gleich als Angriff oder Kritik aufzufassen und dann beleidigt zu sein. Yeti[/mod]

Thomas Grube
 
Moin Thomas,
ich glaub Du hast Rene falsch verstanden. Ich kann da nix erkennen was Dich angreifen sollte.
Auch ich schaue immer wieder mal in Deine Threads. Ich finde, dass Du Dich wirklich anstrengst und man das auch merkt. Grobes Geschreibsel wie Anfangs sieht man keins mehr, somit gibts auch keinen Grund sich zu beschweren. Klar, ist anfangs doof gelaufen, aber ich finde irgendwann sollte auch mal schluß sein auf solchen Themen rumzureiten. Ich finds gut, dass Du geblieben bist und Deine Erfahrungen mit uns teilst.

Back to topic:
An welcher Himmelsrichtung am Fenster ein Becken steht ist, wie Du selber schon bemerkt hast, natürlich ausschlaggebend für die Sonnenintensität. Jedoch kann auch wenig Sonnenlicht reichen um ordentlich Algen spriessen zu lassen. Hab zB mein Brackwasserbecken an nem Fenster komplett ohne direktes Sonnenlicht stehen, das ist komplett grün. Da ist das jedoch von mir so gewollt. Die Scheiben werden von diesem 30L Becken werden von einer Rennschnecke komplett algenfrei gehalten.

Genau helfen, mit welchen Pflanzen / Düngemaßnahmen Du gegen Deine Algen vorgehen solltest kann ich Dir leider nicht. Mit Düngung und / oder Pflanzen kenn ich mich nur marginal aus. Da gibt es sicher einige andere, die Dir da wirklich helfen können
 
Ich sehe bezüglich des Fensters derzeit keine Probleme. Auch ein Algenproblem erkenne ich zumindest noch nicht. Gerne helfe ich dir Thomas bei der richtigen Düngung und Abhilfe bei Algen, was ja letztlich fast immer zusammenhängt.


Gruß

Philipp
 
Mein größtes Becken steht direkt vorm Ostfenster und wird zusätzlich mit 0,6 W/L beleuchtet und die einzig sichtbare Alge ist eine eingeschleppte moderat wuchernde Clado und ganz vereinzelt und kaum bemerkbar ein paar Punktalgen. Außer ner Handvoll Schnecken und Red Fire kümmert sich niemand drum, daher scheint das Wachstum sehr beschränkt zu sein.

Wärmeentwicklung ist in meinem Fall das einzige was "problematisch" ist wenn auf das Becken mit nur 45l für 3-4h die Sonne scheint. Aber dem kann man dank Jalousie auch Abhilfe verschaffen.

Warum also überhaupt jemand, vermutlich nachgeplappert von Leuten die es "falsch" gemacht haben, ein Becken verurteilen nur weil es vorm Fenster steht wobei auf den Bildern nichtmal groß Algen zu sehen sind, entzieht sich mir etwas.
Davon ab das das Becken eine Rückwand hat und somit ohnehin kaum Sonnenstrahlen ins Becken fallen.

Wichtig ist wohl viel Pflanzenmasse und angepasste Düngung, und zumindest Pflanzen seh ich in einen recht guten Maß.






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben