Get your Shrimp here

Sakura (darkline)

Hi Dima,
so gut wie alle Neocaridina färben auf hellem Untergrund (z.B. Quarzsand) nicht so aus wie sie könnten (auch die roten Sakura gehören dazu). Manche Arten bleiben sogar ganz transparent.
Es gibt aber ein paar Ausnahmen, Schoko Sakura z.B.. Auch Black Rose bleibt komplett schwarz auf weißem Untergrund.
Das betrifft aber nicht nur Neocaridina. Bei blauen Tiger OE gibt es welche die auf dunklem Boden schön blau sind und auf Quarzssand praktisch transparent werden. Also das Blau verschwindet komplett. Ist aber nicht bei allen so und man kann den Umstand nutzen zur Selektion wenn man möchte. Macht man das dann werden die verbliebenen die auf hellem Boden z.B. dick blau bleiben auf dunklem Untergrund tiefblau.
Auch Red Bee /Crystal Red lassen auf weißem Untergrund nach. Das Rot kann sehr blass werden und das weiß transparent. Verhält sich aber je nach Art/Stamm etwas anders. Pauschal kann man sagen das meiste holt man an Farbe raus mit dunklem Bodengrund.

LG Tom
 
Kann ich bestätigen,

die Dark waren alles andere als dark auf meinem hellen Sandgrund, bestenfalls die schlechteste Red Fire - Farbintensität, ich war echt enttäuscht. Aber kaum auf dunklerem Grund, kam ihre schöne Farbe zum Vorschein...

Gruß Jenny
 
Zurück
Oben