Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Mir zittert hier auch was - und zwar der Mausfinger, der ganz laut und vernehmlich Habenwill schreit! :rofl:
Klasse Getier. Nächstes Jahr wird das Platz 1.
 
Kurz Zwischenbericht.
Super, die Fadenalgen sind in einem Zucht-Becken wieder da! Kaum scheint die Sonne etwas stärker... zack.
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato.png

Aber in den Becken mit den Kleinen nicht. Hier ein paar Youngstar JustBee Akaebinosato, so ca 1,2 cm groß und noch richtig babyig.
Letzes Bild ist eine etwas größere.
JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato4.png

JustBee-PRL-Shrimps-akaebinosato3.png
 
Einfach nur tolle Bilder
von den tollsten PRL`s die ich je gesehen habe.
Danke für das Zeigen Mario.
Die Fadenalgen sind nur ein Schönheitsfehler im Becken.
Auf die Tiere kommt es doch letzendlich an.
Und solange die sich wohlfühlen ist alles andere erstmal egal.

Lieben Gruß
Kim
 
In der Liga deiner garnelen bin ich ja ehr der Bilderbewunderer.
Aber irgendwie möcht ich auch gerne meinen Senf dazugeben.Daher kann ich nur sagen es sind wuderschöne Nelis und danke fürs zeigen.
 
Super Bilder!

Das mit den Fadenalgen kenne ich. Naja, sieh es positiv.
Die Bienen haben somit mehr zum abgrasen.
 
Danke euch.
Na ja, ein bischen Fadenalegen ist ja ok, aber in dem einen Becken ist es schon arg viel. Die Fadenalgenschleier wirken sehr surreal,
teils als ob Dali beim scapen geholfen hätte;-). Den Akaebinosato ist es wirklich egal.
A pro pro Garnelen....
Auf dem Bild die Kleinen sind max 2 Wochen alt. War ein Zufallstreffer.

JustBee-PRL-Shrimp.jpg
 
Hi Mario,

War ein Zufallstreffer.

Jedenfalls ein sehr schöner Schnappschuss :yes:

Der Bock kam mir irgendwie bekannt vor, mal ein paar Seiten zurück geblättert,
und siehe da, Post #214, müsste das Tier sein ?!
Das Tier sah damals schon wunderschön aus und tut es auch immer noch, Klasse :pray:

Und das Problem mit den leidigen Fadenalgen kenne ich leider allzu gut,
es heißt zwar "geteiltes Leid ist halbes Leid",
aber nerven tuts trotzdem mit der Zeit,
ich drück dir die Daumen!

Schöne Grüße
Stefan
 
So sehen übrigens Filter der Osmoseanlage nach ca 6 Monaten aus. Die wurden jetzt gegen neue ersetzt.
Bei der Gelegenheit habe ich die JustBee Akaebinosato umgesetzt und in Sachen Fortschritt kontrolliert.
Fotos sind nicht so super geworden und Tiere sind noch gestresst vom umsetzen, vielleicht probiere ich es nochmal. Sind schöne Tiere bei, zB sehr gute gefärbte Flowerheads und Rot.

filter.JPG

JustBee-PRL-Shrimps-20142.png
JustBee-PRL-Shrimps-20141.png
 
Hallo Mario,

danke mal wieder für den Einblick.
Die Fotos sind mal wieder sehr gelungen.
Und deine Tire einfach nur klasse anzusehen.
Mehr kann man da nicht zu sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim.

Irgendwie stellt sich die Kamera gerade zickig an. Stellt nicht mehr so schnell scharf. Wobei ich vielleicht auch hier und da die Scheiben mal besser putzen könnte (Tue ich ungern wegen Biofilm), zB. die JustBee Akaebinosato auf dem letzen Bild die sich gerade um einen Stick sammeln.

Fadenalgen sind jetzt weniger geworden und fast ganz weg. Einzige Massnahme: Weniger Licht und Rollo gegen das direkt einstrahlende Sonnenlicht.
Bacter AE sorgt für einen ganz guten Biofilm, wobei es vorher auch ging.

Das Auge liest ja mit, gerade bei unserem Hobby:
JustBee-PRL-Shrimps-apr.png




JustBee-PRL-Shrimps-apr5.png

JustBee-PRL-Shrimps-apr7.png
 

Anhänge

  • JustBee-PRL-Shrimps-apr2.png
    JustBee-PRL-Shrimps-apr2.png
    607,2 KB · Aufrufe: 20
Weniger Licht und Rollo gegen das direkt einstrahlende Sonnenlicht.
Hallo Mario,

bei dem Weiss brauch' ich trotzdem 'ne Sonnenbrille. Einfach nur klasse!

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Mario,

ich kann da Ralf nur zustimmen.
Die Tier sind einmalig schön. Ich finde es gibt kaum schönere.
Bzw. ich habe noch keine wirklich schöneren gesehen.
Und um die Kamera mch dir da nicht soviele Gedanken.
Die wird auch wieder werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie immer, einfach nur traumhaft :tt1:
 
Danke Euch.
Ramo, muss gerade lachen, stell mir vor wie wir beide mit Sonnenbrillen vor den Aquarien stehen... da war doch was... Blues Brothers...

So, leider ist nicht alles immer Sonneschein. Ich bin mir relativ sicher das die Flowerhead aus #296 nicht mehr unter uns weilt.
Sehr schade. Gehört leider zum Hobby.

Jetzt versuche ich mich mit einem anderen Objektiv in Sachen Foto. Das 100er Makro ist ungewohnt, schwerer als das 60er Tamron. Über Ostern versuche ich mich mal an anderen Einstellungen, die mehr oder weniger in jedem Becken anders sind, durch andere Lichtverhältnisse.

JustBee-Akaebinosato.jpg
 
Hallo Mario,

wir haben lang nichts gehört. Ich hoffe Dir geht's gut?! Erstmal alles Gute zu deinem Erfolg in Hannover.
Ich muss definitiv mal wieder bei dir vorbeischauen. (Du weisst ja, Dein Kaffee ist so gut ;-) )

MfG Mathes
 
Ramo, muss gerade lachen, stell mir vor wie wir beide mit Sonnenbrillen vor den Aquarien stehen... da war doch was... Blues Brothers...
:D :cool:Hallo Mario,

komme gerne demnächst mal auf dein Angebot mit der Tasse Tee zurück. Sonnenbrille bringe ich dann auf jeden Fall mit ;) .

Schade wg. der Flowerhead, aber wie du schon schriebst: Gehört leider zum Hobby. Und bei so vielen tollen Tierchen... .

Erst mal schöne Ostertage und beste Grüße

Ralf
 
Hallo Mario,

erstmal mein Beileid zu dem Verlust.
Aber wem das selbe schon mal ereilt hat weiß das das nunmal dazu gehört.
Wir alle haben schon sehr schöne Tiere verloren oder eben welche an denen man
besonders gehangen hat. Leider.

Aber ich sehe schon davon lässt sich ein Mario nicht abhalten weiter zu machen.
Und wie Ralf schon sagte hast du soviel tolles Potential das man das hoffentlich
bald schnell verkraftet hat.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen,
Danke Euch.
Mathes, komm vorbei. Kaffee gibts immer noch;-)

Na ja, ärgerlich wars schon mit der Flowerhead (also natürlich auch schade ums Tier, grundsätzlich um jedes Tier....vielleicht mit einer kleinen Ausnahme.... der Esel der meine Tochter in den Arm gebissen hat... aber das ist ein andere geschichte;-).

Habe wieder ein bischen umsortiert und dabei die linke Akaebinosato aus #276 wieder vor die Kamera bekommen (ich hader immer noch mit vernünftigen Einstellungen der Kamera).

Bei der umsortiererei habe ich dann doch noch die ein oder andere Flowerhead mit gefärbten Beinen gefunden.
Jetzt erstmal sehen. Ich möchte zwar die Beckenanzahl reduzieren, habe aber gleichzeitig das gefühl/Problem dass ich nicht zuviele
Tiere in einem Becken habe möchte. Damit möchte ich vermeiden, dass die Akaebinosatos meinen die Vermehrung einzustellen (Populationsdichte).

Der Nachwuchs der neuen PRLs aus Asien ist jetzt fast fototauglich und bekommt ein eigenes Becken damit ich die besser beobachten kann.
Bis jetzt bin ich nicht zufrieden mit dem Nachwuchs der "hochkaräter", mein eigener ist besser. Sicherlich spielt dabei aber auch eine Rolle, dass ich meinen eigene JustBee Stamm schon über Jahre gezielt züchte und den Genpool entsprechend "geformt" habe.

In ein par Tagen stelle ich mal Bilder von den Neuen ein. Ich möchte noch warten bis sich was an der Beinfärbung erkennen lässt.


JustBee-PRL-Akaebinosato.jpg
 
Zurück
Oben