Get your Shrimp here

Geweihschnecke ausgebüxt!

D1675

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
899
Bewertungen
966
Punkte
10
Garneleneier
30.008
Hallo zusammen,

jetzt habe ich seit über 2 Jahren Geweihschnecken in einem Brackwasserbecken und noch nie ist etwas passiert. Heute habe ich aber zufällig beobachtet wie eine meiner Geweihschnecken mein Becken verlässt. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Ich dachte das machen nur Rennschnecken?

Hier ein paar Schnappschüsse:

DSC06587.jpg

DSC06593.jpg

DSC06594.jpg

LG Michael
 
Schöne Fotos. Na wenigstens konntest du sie noch retten. ;)
 
Danke! Morgen kommt wieder die Abdeckscheibe drauf. :)
 
Huhu,
lach, ne Geweihschnecke ohne Geweih :D Musst halt mit deinen Schneckis öfters im Park spazieren gehen, dann büxen sie auch weniger aus ;)
 
Stimmt, bei mir hat nur eine Geweihschnecke ein Geweih, aber ich habe sowieso das Gefühl, dass dieses Geweih für die Schnecken eher nur lästig ist, weil sie damit stecken bleiben, oder sich Algen darin verfangen. Hauptsache es geht ihnen gut. :)
 
Hallo,
die sind in der "Brunft", da wandern die etwas mehr und werfen ihr "Geweih" ab.:hehe:
Also alles total "normal". :whistling:
 
Die hat so einen richtigen Knutschmund, aber nicht so einen weiblichen. Jetzt stellt euch die mit einer kräftigen, tiefen, dunklen Männerstimme, wie bei Barry White
 
... ich glaub das möchte ich nicht :D
 
Jetzt ernsthaft, habe ich überhaupt Clithon sp.? Scheinbar haben die alle ein Geweih? Habe ich vielleicht eine andere Art?
 
Zurück
Oben