Get your Shrimp here

Der Blickfang meines Zimmers ^^

hi leute.
so hier sind exlusiv und nur für euch die jüngsten bilder vom becken. Das wars dann auch ersmal mit umbauten und so. wenn jetzt noch die pflanzen richtig losschießen wäre es perfekt. ok ne kleine änderung wird es noch geben. ich werde den filterschwamm wechseln da darin der zwergwasserschlauch wächst und ich ihn sonnst nie ganz aus dem becken bekomme und zum anderen wegen der anregung mit der feinheit des materials.(hab mir da erlich noch nie gedanken darüber gemacht das da babygarnelen durchkommen)

ach ich bin ja schon so aufgeregt weil die cpo´s bald kommen :hurray:

2013-09-05 17.01.17.jpg 2013-09-05 17.02.06.jpg 2013-09-05 17.03.44.jpg 2013-09-05 17.16.45.jpg 2013-09-05 17.17.07.jpg
 
hi leute.
so gestern hab ich meine filtermatte gegen eine 30pp getauscht. jetzt sollte der zwergwasserschlauf endlich verschwunden sein ^^
Sicherheitshalber habe ich heute dann gleich noch nen Wasserwechsel gamacht und werde die nächsten tage etwas sparsammer füttern. Leider habe ich das gefühl dass das wasser leicht trüb geworden ist aber ich denk das es sich noch etwas einpendeln muss.
Ansonsten wachsen alle pflanzen echt super und es scheint das der 3. versuch mit der rote Ludwigia endlich geklappt hat. Versteh ich zwar jetzt auch nicht aber davor ist sie immer eingegangen :confused:

Meine garnelen scheinen seit neuersten sehr vermehrungsfreudig zu sein. ich hab ca 10 schwangere und min 15 mit eifleck :hurray:

so das wars dann mal wieder
 
Hi, sieht alles gut aus und ich drück dir die Daumen mit der Ludwigia

Wann kommen denn nu endlich die CPO's?
 
Hi.wenn's nach mir geht wären sie schon lange drin :) .mein Züchter bekahm leider z.Z. keine aber so in 10 Tage sollte er welche haben...hoffentlich.naja jetzt hab ich schon so lange gewartet,da schaff ich das auch noch.
 
Hi leute,

ihr werdet es kaum glauben aber die Cpo´s sind endlich drin... naja irgendwo, also ich sehe sie zwar nichtmehr aber ich bin mir gaaaaanz sicher 4 reingetan zu haben :hurray:

Ansonsten läuft es an der garnelenfront sehr gut, genauso wie bei den Pflanzen. Ich habe zwar gerade noch ein kleines algenproblem wobei ich das wohl mit ein paar umstellungen bald in den griff bekomme.

Also jezt ist offiziel Phase 2 eingeläutet:
Warten bis sich die Cpo´s einmal vermehrt haben und dann Fische kaufen. Wenn alles gut läuft sollte es so 5-6 monate dauern da sie noch recht klein sind.

und hier noch ein paar bilder2013-10-11 15.10.29.jpg 2013-10-11 15.10.46.jpg 2013-10-12 11.15.13.jpg
 
Tolles Becken....Das mit den Steinaufbauten hast schön gemacht.
So ein großes wäre aktuell ein Traum von mir.
 
Geile Einrichtung, aber kommst du eigentlich unter die Terassen dran wenn da was totes öder ähnliches liegt?
Einzig dies könnte ich als Schwachstelle sehen ansonsten echt tolles Becken.
 
Danke danke.
Ja klar komm ich unter die terassen ran. Vielleicht nicht ganz einfache aber ist machbar :D
 
Hi Leute.
Heute habe ich zum ersten mal alle 4 Cpo´s auf einmal gesehen. Ich habe eigentlich schon angenommen das einer gestorben ist, da ich immer nur 3 gesehen habe.
Sie scheinen sich gut eingelebt zu haben und sind schon ein stück gewachsen.

An der algenfront habe ich zwar jetzt die oberhand gewonnen aber aufgegeben haben sie leider noch nicht...
Es fängt aber langsam an wieder mehr spaß zu machen weil man nicht jeden tag irgendwas entfernen muss sondern einfacht mal so reinschauen kann

mfg manu
 
hi.
Heute habe ich sehr erfreuliche nachrichten. Leider ist vor ca 3 wochen ein cpo gestorben aber seit heute habe bzw sehe ich meinen allerersten schwangeren cpo :hurray:.
Wenn jetzt alles gut läuft könnten so in 2 monate die fische einziehen.
Ansonsten läuft alles bestens. den pflanzen und den garnelen geht es prächtig, die algen sind fast raus und der zwergwasserschlauch ist auch weg.



2013-11-22 21.40.08.jpg 2013-11-22 21.42.30.jpg
 
Da sieht wirklich richtig super aus :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
hi leute.
so das neuerste vom neuersten ^^
also auf den 3ten versuch hat es endlich mit dem cpo nachwuchs geklappt. Ich habe zwar keine ahnung wieviel genau aber 2 stück konnte ich schon sehen.Die sind ganz schön schwer von garnelenbabys zu unterscheiden, zuminderst für mich.

Ansonsten ist wie immer alles rogger. Garnelen vermehren sich gut und den pflanzen geht es super. Die Algen halten sich in grenzen aber ohne wäre mir natürlich lieber.
 
hi Leute.
heute mal wieder ein kleines Update
Cpo nachwuchs hab ich so ca. 4 stück die schon so 1,5 bis 2 cm sind. garnelen geht es wie immer gut.

Warum ich eigentlich schreibe? ^^
ich habe endlich meine fische drin bzw. fast alle. Neu eingezogen sind 5 Pärchen endlerguppys (der züchter tut mir immer noch leid als ich ihm sagte er könne seine , über jahre mit liebe gezogenen reinen farbformen, in eine tüte packen da ich nen bunten schwarm haben will :banghead:) und 15 noch junge perlhuhnbärblinge. das einzige was noch fehlt bzw was ich mir noch so vorstelle sind ein paar zwergpanzerwelse

Ansonsten versuche ich mich jetzt mal daran selber artemien anzusetzten um noch mehr abwechlung beim füttern zu bieten.

natürlich noch ein paar bilder für euch
2014-04-19 20.42.17.jpg 2014-04-19 20.42.44.jpg 2014-04-19 20.42.47.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-19 20.42.17.jpg
    2014-04-19 20.42.17.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 42
  • 2014-04-19 20.42.44.jpg
    2014-04-19 20.42.44.jpg
    703,2 KB · Aufrufe: 40
  • 2014-04-19 20.42.47.jpg
    2014-04-19 20.42.47.jpg
    661 KB · Aufrufe: 39
Dein Aquarium ist wunderschön geworden :-)
In deinem Thread kann man gut sehen, was sich mit etwas Geduld und Zielstrebigkeit erreichen lässt. *Daumen hoch*
 
Dem kann man sich nur anschließen. Du hast mit Geduld und besonnenem Verhalten auch die Feinheiten immer besser eingestellt, so dass du dich jetzt selbst mit diesem super Ergebnis belohnt hast. Leider werden häufig bei kleineren Problemen hektische Veränderungen vorgenommen... Zum Glück gehörst du nicht dazu und hast hier auch mal anschaulich präsentiert wie es laufen kann, wenn man die Tugend der Aquaristik befolgt. Nämlich Geduld! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Becken! Mein Respekt ist dir sicher!
 
Vielen dank euch allen. Ja gedult hatte ich viel aber es war nicht umbedingt einfach. Der Grund für dieses Aquarium war es mal was mit Fischen zu haben, da so einfach viel mehr Leben drin ist. Ich habe jetzt über 1 Jahr seit beginn warten müssen aber es stimmt schon das es sich gelohnt hat.
Ich werde dann späterstens berichten wenn sich der erste nachwuchs einstellt oder mein züchter endlich zwergpanserwelse für mich hat. Das könnte aber noch ein weilchen dauern weil "die bärn wolln sich einfach nicht vermehren" sagte er :D.
 
Hi Leute
so mal wieder ein kleines Zwischenupdate aufgrund meiner letzten "Grundreinigung"
Nachdem ich über die Feiertage mal die Zeit gefunden habe für den Frühjahrputzt fing es harmlos an indem ich den ganzen vorpaltz mal freigeräumt habe und naja den Rest fast auch noch... ihr kennt das ja bestimmt :whistling:
Das "Übersichtlichere" hat mich dann gleich viel mehr angesprochen da die Höhlen und Terrassen viel besser zur Geltung kommen und somit wurde dann gleich ein wenig umdekoriert.Hat den Vorteil das die Hygrophila pinnatifida etwas mehr zum Licht gewandert ist und dadurch in kombination mit nem zusätzlichen Kaliumdürnger der "Lochfraß" und das längenwachstum hoffentlich verschwindet
Ne Futterschale ist auch dazugekommen, damit die ganze Arbeit nicht gleich umsonst war

Den übrigen Bewohner geht es sonst soweit ganz gut, den Guppys sogar so gut das ich ca. 20 Baby´s habe. Wenn sich jetzt noch die Cpo´s ein Beispiel drann nehmen würden....

Ein Bild sagt natürlich mehr als 1000 Worte
2014-05-04 20.58.09.jpg 2014-05-04 21.53.40.jpg
 
Schönes becken hast du dir da erarbeitet und 'erduldet'. Ist interessant zu sehen wie das gewachsen ist.
 
Hallo,

Schönes Becken und schöne Tiere
 
Kompliment !

Gut durchdacht, sauber umgesetzt und schön
berichtet. :yes:

Sofern es keine Preisfrage ist wäre lediglich
noch mal über die Beleuchtung nachzudenken.
Wenn es keine teuren LED sein sollen würde
ja auch schon T5 einen Vorteil bringen.

Weiter viel Spaß :)
 
Zurück
Oben