Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

snakefan

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
326
Bewertungen
156
Punkte
10
Garneleneier
13.104
image.jpg
Hallo ihr.
Hab dieses kleine Pflänzchen in meinem vor ein paar Wochen gekauften Süsswassertang gefunden. Hatte den im Nano gewendet und das dann entdeckt.
Da es eh schon im Becken war, hab ich es mal dorthin gepflanzt.
Ist das Javafarn im Miniformat??? Oder was völlig anderes?
 
Du hast den Ableger in den Bodengrund gepflanzt, oder? Binde ihn lieber auf einen Stein oder Wurzel. Das sind Aufsitzerpflanzen, im Boden eingebuddelt gammeln die weg :)
 
Sehr schön ;) Javafarn wächst übrigens seeeeehr langsam. Hab davon auch so einiges in meinen Becken. Ist dafür aber sehr genügsam, das Gemüse.
 
Ist eine sehr dankbare Pflanze! wirst viel Spaß mit ihr haben! Wächst nach einer Zeit selbst fest und breitet sich aus. Besonders auf Wurzeln kommen sie gut zur Geltung!
 
Habe selbst auch noch eine Frage?
Kennt ihr diese 2 Pflanzen wenn ja welche?
DSCF2297.JPG


Und diese
DSCF2300.JPG
 
utricularia graminifolia

Das zweite könnte eine Cabomba sein

Thomas
 
@catweazle ist sie so was wie eine rasenpflanze oder wie entwickelt sie sich ?
Aber vielen dank für die tollen infos
 
sie macht lange Ausläufer in alle Richtungen, so dicht wie Rasen war sie bei mir nie - das dauert wohl eine Weile. An den Ausläufern sitzen alle paar Millimeter zwei oder vier Halme, man kann sie abschneiden und mit einem Stückchen der "Wurzelschnur" woanders pflanzen

ich wollte eigentlich den link auf bestimmte Fotos setzen, habs nicht hingekriegt, du mußt also runterscrollen zum Beitrag vom 31.Januar 2016, da in dem Becken mit den Mangrovenwurzeln sieht man, wie sie wächst

http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/von-kupfercarbons-und-wurzeln-pseudotigern-ufos-und-häwelmännern.112536/

lg cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben