Get your Shrimp here

Deep blue Tiger mit Royal blue BT3 einkreuzen ?

P

Paddywack

Guest
Ich habe einem sehr nettem Menschen Royal blue verkauft ( noch nicht verschickt ) und ihn gefragt, ob er ein paar Tiere mit BT3 dazu geschenkt haben möchte. Nun sind wir uns beide sehr unsicher, ob man diese Tiere in den Stamm von deep blue mit einkreuzen sollte, oder lieber nicht.

Ich persönlich könnte mir vorstellen damit ganz tolle Ergebnisse zu erzielen, wobei man den Stamm der Deeps natürlich auch wieder " verunreinigt" mit der Aktion. Somit wäre es vielleicht nur die Frage nach der Experimentierfreude des Users ?

Hat Jemand von euch schon einmal diese Kreuzung vorgenommen und ist sie empfehlenswert ?
Sehr gespannt auf eure Meinungen ;-)

Vielen Dank.
 
Da royal blue ja meines wissens gar keine Streifen haben und bt3 sozusagen ziemlich dicke, werden wohl Tiere mit dünneren Streifen und schwacher Färbung hervorkommen. Ob natürlich interessante Einzelexemplare entstehen lässt sich erst sagen wenn man dann gekreuzt hat und einige Generationen beobachtet. Also auf jeden Fall keine Aufgabe für ein Einzelbecken, da man sicher selektieren müsste.
 
Danke dir, dann kommt das nicht in Frage und ich behalte meine nicht ganz so gut gewordenen Royals für die Tibeezucht.
 
Hallo, wo gibt es denn eine BT Einteilung von Blauen Tigern?
 
Eigentlich garnicht. BT hat ja mit der Dicke der Streifen zu tun. Bei BT0 sind diese ja so dick dass das Tier flachig schwarz wird. Hat man bläuliche Garnelen bei denen BT3 fallen wird man wohl eher einen Stamm black tiger BT0 OE haben. Den unterschied sieht man wohl deutlich nur am Nachwuchs, der bei den blauen ohne Streifen sein soll. So jedenfalls kam das hier mal bei einer ähnlichen Diskussion raus.
 
OK

War schon lange nicht mehr im Forum, möchte wieder etwas aktiver werden, und hab mich schon stark gewundert!

Halte seit vielen Jahren schwarze und blaue Tiger

und diese Einteilung der blauen Tiger war mir Neu
 
Zurück
Oben