Get your Shrimp here

Hilfe !!! Fisch identifizieren

Ghis

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2014
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.904
Hallo Community,

ich habe ein wichtiges Anliegen.
Ein Bekannter hat sein Becken aufgegeben und ich habe seine Letzten beiden Fiche aufgenommen.
Leider wusste er nicht welche Fische er da überhaupt gekauft hat. Leider hat er es nicht so ernst mit der Aquaristik gemeint wie wir. Er hat die Fische aus Fressnapf, dass wären alle Informationen die er mir nennen konnte.
Leider kann ich zu diesen Fischen keine übereinstimmungen im Netz finden. Ich vermute ganz Stark das es Otocinclus sind, jedoch weichen sie von solchen Formen wie Otocinclus Hoppei ab.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, denn ich habe befürchtungen, ob diese Fische meinen Garnelen nachstellen werden und damit die Tierchen stressen könnten. Ab und zu ist zu beobachten, dass diese Fishce zu meinen Amanos hin schwimmen und sie mit dem kopf schupsen so als wären Sie sauer das deren Steine gesäubert werden. :D

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 230
Es könnte sich dabei um ne Siamesische Saugschmerle handeln, sind eig, Algenfresser.
 
Garra ceylonensis oder Gara mullya hätte ich erstmal getippt. Aber so gut kenn ich mich de nicht aus. Otocinclus ist es auf jedenfall nicht ;)
 
Ich bedanke mich für die Schnelle Anwort.
Wie mir scheint müssen die zwei schnellstens raus aus dem Aquarium in mein größeres.
Da die Fische als aggresiv bezeihnet werden und die engröße bei 15 cm ist ist mien 50 l becken zu klein.
 
Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich sofort an meine Garra Rufa. Schau mal ob es evtl. diese sind.
 
Das könnte hinhauen sieht eher aus wie Garra Rufa.
Hats du versucht deine mal zu fangen ?
Sind sehr flink die dinger ich verzweife dran.
Theoretisch müsste ich nur meine Hand dann rein halten und die kommen angeschwommen ?!? :D
 
Na ganz so einfach ist es nicht. Nachdem ich meine eingesetzt hatte musst ich am Becken öfter mal was machen, Da waren se am Anfang schon sehr scheu, nachdem sie aber merkten, dass die Hand da öfter rein kommt, länger drin bleibt und nichts böses macht, wurden sie dann zutraulicher. Aber so wie in den Spas, dass sie ankommen und deine Haut abknabbern, war bei mir noch nicht der Fall.
 
Also ich muss echt sagen, dass sind verdamt flinke TIere und schlau noch dazu. DIe zu fangen ist fast unmöglich. Haltest du deine mit Garnelen und anderen Fischen ?
 
Ja, paar Leuchtaugen, paar Otos und ein Flossensauger hatte ich noch drin und jede Menge Red Fire
 
Gab es probleme mit den Garra Rufa, bezüglich der Garnelen, oder anderen Bewohnern im Becken?
 
Nein. Ich füttere in dem Becken mit dem Nanofisch Futter und die Flöckchen welche nicht unter gehen wurden von den Garras von der Wasseroberfläche gepflückt. Den Garnelen sind sie nicht nach.

Wobei die Garras auch erst ca 4cm lang waren
 
Ich sag auch Garra rufa.
Das sind die Knabberfische.
Die sind flink, klar.
Wenn sie sich an das Becken gewöhnt haben und sicher fühlen, dann kannst du deine Hand eintauchen und still halten.
Sie werden dann die Schuppen abraspeln.
Wenn sie dass einige male getan haben, dann tauchst du vorher einen kescher ins Becken.
Nach ca.10min tauchst du die Hand ein und lässt sie knabbern. Dann kannst du mit der anderen hand den kescher greifen und ohne Hast die Tiere Keschern und umsetzen. Dabei wirst du dein Layout normalerweise nicht zerstören =)
 
Mein Sohn hat diese Art auch im Gesellschaftsbecken.

Es ist : (trommelwirbel)

ein Crossocheilus latius.
Wird oft verkauft als Indischer Algenfresser.
Achtung, die Tiere können locker bis zu 14cm werden
 
Zurück
Oben