Get your Shrimp here

Projekt Red Shadow Pinto

Super Tiere! Glückwunsch! Und dann auch noch ein paar Pinto´s , klasse
 
:) Danke euch :)
Diese Tiere sind für mich eh was besonderes. Denn sie leben in einem von 2 Becken, in denen ich den Soil gegen normalen Bodengrund (Sansibar) ausgetauscht habe. Grund dieses Versuchs war, das mein PH-Wert viel zu weit in den Keller ging und die Farben darunter leiden mussten. Da ich aber weiterhin mit Osmosewasser arbeite und CO2 zuführe, hält sich der PH-Wert bei 6,4. Die Hoffnung besteht nun, das ich es schaffe sie auch weiterhin auf normalen Bodengrund zu pflegen und auch sie zu vermehren.
 
Hi Nina,

prima gemacht. Toller Nachwuchs, den Du da im Becken hast. :yes:

Liebe Grüße Beate
 
:) Ich hab zu danken. Denn die Elterntiere stammen aus deinen Becken und du hast mir Tipps gegeben wie ich am besten verpaare. Also geht der Dank an dich selber :party:
 
Hallo Nina ,

was gibts neues zu berichten?
kannst du denn Sansibar nach wie vor empfehlen?
 
Tagchen, also bis dato kann ich nichts negatives sagen. Meine Tiere scheinen sich pudelwohl zu fühlen und die Jungtiere wachsen und gedeihen. Zur Zeit warte ich darauf,das meine Damen wieder in Paarungslaune kommen. Da ich allerdings nur 5 adulte Damen habe und 3 davon erst geworfen haben, könnte es noch ein bissel dauern. Dachte erst es liegt vielleicht daran, das sie nun nicht mehr auf Soil leben, aber ich habe noch ein Prüfbecken mit Soil und da passiert momentan auch nix :P Brauche unbedingt mehr geschlechtsreife Mädels :D
Meine Wasserwerte halten sich ebenfalls stabil. Und der PH Wert bleibt brav bei ca. 6,4-6,6.
 
Strike !! :hurray: Wenn das keine Pintos sind, höre ich sofort auf mit den Tais !!
 

Anhänge

  • IMG_3484.jpg
    IMG_3484.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3486.jpg
    IMG_3486.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3492.jpg
    IMG_3492.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 58
Erster Versuch im Bereich Pinto und dann gleich eine perfekte dabei. So darf es meinetwegen weiter gehen :D
 
Klasse Nina,

schone Tiere, bin gespannt wie es weitergeht!
Bei mir hat gestern auch eine Rote Pinto F1 Mischling abgeworfen und sehe nur noch rote Flussen, einige sehen schon Satrk nach Pinto aus!
 
Meine erste Bellyline trägt :) Wobei sie noch ganz schön lütt ist. Mal schaun ob das was wird.
 

Anhänge

  • IMG_4169.jpg
    IMG_4169.jpg
    261 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben