Get your Shrimp here

Hilfe bei Salzwasserpfütze

Potsdamer

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
710
Bewertungen
276
Punkte
10
Garneleneier
7.426
Welche Algen kann ich in eine 10l Salzwasserpfütze setzten ohne ne Durchlaufpumpe?Hintergrund : Will nen Minisalzwasserbecken zum Laufen bringen ... ohne jede Vorkenntnis ... einzige Technik ne Luftpumpe im die für 30 min im 4 Stundenintervall anspringt um Sauerstoff ins mini zu bekommen.Bin für jeden Tip dankbar !!!
 
Hallo Andreas,

anders als im Süßwasser wird das wohl nicht funktionieren. Die Kombination Lebendgestein + Strömung sorgt im Meerwasser-Nano für den notwendigen Schadstoffabbau ( im Süßwasser schaltet man den Filter ja auch nicht stundenweise ab). Ich kann Dir nur das Buch "Nano Riffaquarien" von Daniel Knop ans Herz legen. Kostet nicht viel und erspart Dir höchstwahrscheinlich den einen oder anderen (teuren) Fehlschlag.

LG

Claudia

PS: in meinem Nano habe ich zwei hübsche kleine Büschel Halymenia, die sich aus einem winzigen Fitzel am Lebendgestein entwickelt haben.
 
Danke Claudia ... Das Buch wird ne gute Hilfe sein.Lebendgestein und Strömungspumpe leuchtet ein,aber Algen sollten doch auch ohne Technik wachsen Können ... oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Glückwunsch zu deiner Rotalge !! Sieht echt sehr nett aus.Wie ich gelesen habe,soll sie sich schnell ausbreiten und dann öfter mal geschnippelt werden.Sag bescheid wenns so weit ist ^^
 
Zurück
Oben