Get your Shrimp here

Bestimmung: Dario oder "Daria"

DoSith

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
183
Bewertungen
79
Punkte
10
Garneleneier
5.328
Moin,

vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen, ob m oder w.

Ich habe "es" gekauft, in der Hoffnung ein Weibchen gefunden zu haben.
Hätte auch ein sehr unterdrücktes Männchen sein können, aber jetzt nach 2 Wochen hat sich farblich immernoch nicht so viel getan.

Gehalten wirds momentan als Pärchen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg
 
Sieht doch schonmal gut aus, wenn sich nichts getan hat. So ungefähr sieht mein übrig gebliebenes Weibchen auch aus ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein (evt. unterdrücktes oder gestresstes) Männchen handelt..
So sieht ein Weibchen bei mir aus:
So sehen meine "gestressten" Männchen aus:

Grüße
Jemineh
 
Mein Weibchen sieht ziehmlich genau so aus wie sein Dario und da es schonmal Junge bekommen hat, bin ich mir auch sicher, dass es ein Weibchen ist. Aber es kann bei ihm dennoch ein unterdrücktes Männchen sein..
 
Hey Jemineh,

mir scheints aber, als ob du sp. Black hast, kann das sein? Oder entfärben sich die Männchen bei Revierkämpfen?


Kann ein Männchen denn bei Paarweiser Haltung immernoch so stark unterdrückt sein, dass es keine Farbe zeigt? Im AQLaden hätte ich evtl. auch gesagt, dass es ein stark unterdrücktes Männchen ist, aber jetzt, nach 2 Wochen bei Paarweiseer Haltung (im 30L-Quarantäne-Becken, mit 5 Ringelhechtlingen als Beibesatz) würde ich eigentlich schon davon ausgehen, dass sich die Unterdrückung legen würde, oder liege ich da falsch?

Oder ist es vielleicht auch einfach ein wirklich schlecht gefärbtes Männchen? Ich könnte natürlich den Kandidaten, um den es hier im Moment geht in ein anderes Becken überführen und gucken, ob er mehr Färbung erhält...

Ich konnte eben kleine Rivalitäten beobachten, allerdings hat der farblose Dario eher das Weite ergriffen, als sich zu stellen, wie in dem Video von Jemineh.


:confused:
:confused:

:confused:
und nu?
 
Hallo,

ich denke nicht, dass ich sp. Black habe. Hier ein Video der selben Tiere zu einem anderen Zeitpunkt
(trotz Rotstich im Video ist der Unterschied in der Färbung deutlich):

Und hier noch Bilder zum Geschlechtsvergleich:

Grüße,
Jemineh
 

Anhänge

  • Dario_dario.jpg
    Dario_dario.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 14
Hey Jemineh,

Danke fürs Video. Und nein^^, das sind keine sp. Black.

Also so ein Verhalten konnte ich bei meinen 2 noch nicht beobachten...

Jetzt bin ich noch mehr ratlos. Wahrscheinlich muss ich einen mal umsetzen um zu gucken, ob sich farblich irgendwas verändert...

Ansonsten bin ich ratlos. :/


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben