Get your Shrimp here

Habt ihr das schonmal gesehen?

Ghostrider

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
711
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
16.683
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich einen Wasserwechsel gemacht und wie immer habe ich über einen kleinen Schlauch das Frischwasser ins Becken eingefüllt. Nach kurzer Zeit ereignete sich dann das....







und zack läuft sie dem Strahl entgegen :banghead:

 
Hi Phil , habe es bei mir auch schon erlebt Wahnsinn wie weit die dabei aus dem Wasser klettern. Die lieben die Strömung, oder sie haben die Schnauze voll von den Becken und wollen nur noch weg.:hurray: schöne Bilder
 
Ganz klar, die wollen zu mir! :P
Scherz beseite, habe ich auch schon erlebt. Immer mal ein Auge drauf, dass nicht doch eine ihre Höhenflüge auf dem Trockenen beendet, aber sonst kannst du da recht entspannt bleiben.
 
Hallo Phil,

deine Garnelen sind Lachsmutationen und die versuchen jetzt den Wasserfall heraufzuhüpfen, um zum Ort ihrer Geburt zu gelangen ... oder so :rolleyes:. Aaaaaaaber dann gibt es immer Nachwuchs. Du solltest dich also freuen. (Womit jetzt die Abstammung der Bees ganz eindeutig geklärt wäre.)

Sieht cool aus - danke fürs Zeigen.
 
Hi,

Garnelen bewegen sich gern gegen den Strom - ob es ein natürliches Verhalten ist kann ich nicht sagen. Dazu müssten mal die Habitatskenner was sagen. Das stetige Kriechen gegen die Strömung habe ich aber auch schon beobachtet - Filterauslassrohre und Hangons sind vor keiner Garnele sicher, die unbedingt mal reingucken will. :rolleyes:
 
Zurück
Oben