Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Die Kathrin... immer am werkeln... :punk:
 
Vielen Dank liebe Biggi :kuss:

Bei meinen Taiwanern sind auch 3 so kleine weiße Flusen gefallen. Dann kann ich auch auf Red Bolt hoffen. :hurray: Ich war mir da nämlich nicht so sicher.
Das ist ja super :hurray: Red Bolt Alarm :cheers2:


Die Kathrin... immer am werkeln... :punk:
Ja :o
Bei so vielen Becken ist immer irgendwas was nervt :rolleyes: Tubis, Cladophora, flasche Bodenwahl ... :censored:


Tolle Bilder Kathrin / Danke.
Danke Johannes :kuss:

Boah, bei der unscharfen Schrift und der Schieflage wird man ganz duselig :kotzi:
 
Hi Cubi,

ist ja super - drücke Dir weiter sooooooo fest die Däumchen !!

Rene Du Schlingel - aaaaaahhhhhh ich werd seekrank hier und dann
noch alles voller "April-Fliegen" ... :smilielol5:

Liebe Grüße
Shrimp :cool:
 
Hallo Kathrin,
danke für die wundervollen Bilder, meine Zeit ist leider momentan sehr begrenzt, trotzdem wollte ich mich hier mal wieder als begeisterte Leserin outen.
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Nadine,

schön dass du trotzdem Zeit gefunden hast, hier vorbei zu schauen, Danke :kuss:
 
Hallo Kathrin,

danke für die vielen tollen Eindrücke.
Ich freue mich das es so toll läuft und du immer
fleißig am Ball bleibst und werkelst.
Das macht einfach Spaß deinen Thread zu verfolgen.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Huch, habe ich doch glatt deinen Kommentar übersehen, Kim :o
Vielen Dank, dass du trotz wenig Zeit auch immer mal reinschaust :hurray:

Hmm, was soll ich sagen... Zeit ist bei mir irgendwie im Moment Mangelware :heul:
Bitte verzeiht mir, wenn ich es nicht schaffe in euren Threads was zu schreiben :pray:

Tjaa, was ist bei mir so los...

Leider ging das Sterben bei den Snows munter weiter und ich habe mich dazu entschieden alle abzukeschern und in ein 25l Aq umzusiedeln.
Ich habe eine dünne Schicht neuen Soil rein getan und hatte gehofft, das Sterben endet bald.
Leider war dem nicht so und ich habe mich dann doch für eine Medikamentenbehandlung entschieden. Seit gut 3 Tagen konnte ich keine toten Snows mehr entdecken und ich bin guter Hoffnung :pray:
Hier das Snow Asyl
DSC08834.JPG

Da das 63l AQ jetzt ja Snow leer war habe ich mich dazu entschieden den Roten Tigern wieder ein längliches Becken zu "schenken".
Im 60l Cube war deutlich zu sehen, dass sie eigentlich mehr Schwimmfläche vertragen könnten.
Schon krass wie unterschiedlich die Tigerarten so sind. Die Roten schwimmen was das Zeug hält, vergleichbar mit meinen damaligen Babaulti Green.
Da wird echt die komplette Beckenlänge ausgenutzt:punk:

Hier mal ein Bild vom "neuen" Reich
DSC08818.JPG
Sehe gerade, da ist noch ein dicker Wasserstreifen :o

TaiTiBee Versuch
Meine dicke Regenbogen TiBee trägt immer noch nicht... vielleicht ist sie auch einfach schon zu groß und bis zur nächsten Häutung dauert es noch.
Dafür muß die Tage die schwarz/weiße TiBee Damen entlassen haben. Die Eier sind weg und denn Tag habe ich eine klitzekleine Minifluse weghuschen sehen. Es bleibt also spannend! :biggrinjester:

BB & BSM
Die Kleinen scheinen sich in ihrem 30l Cube ganz wohl zu fühlen. Inzwischen sind auch schon einige wenige Flusen unterwegs, auch BSM sind dabei und nun heißt es abwarten ob das alles so klappt. Habe da ja von Anfang an so meine Schwierigkeiten den Nachwuchs groß zu bekommen :/

Pinto F1 Mischer
Das kleine 13,8l Becken läuft supi... man mag es nicht glauben.
Es wuselt Nachwuchs in allen möglichen Größen durch das Becken.
Ein Wermutstropfen gibt es aber, bisher sind noch keine Pintos gefallen. Dafür bescheren mir die 3 verbliebenen Weibchen schönen Nachwuchs. Es sind ja nur noch 2 F1 Taiwaner Weibchen und ein F1 Black Bee Weibchen, aber die Drei legen sich mächtig ins Zeug :grouphug:

Hier mal ein paar Bilder aus dem Becken *zum Teil leider etwas unscharf*
DSC08811.JPG

DSC08814.JPG

DSC08827.JPG

Blasius, die Riesen-Blasenschnecke :punk:
DSC08831.JPG


DSC08835.JPG

Türkis :tt1:
DSC08836.JPG

DSC08838.JPG

Ansonsten ist hier eigentlich nichst weiter passiert... ach, einen habe ich noch, mein Liebling im Taiwaner AQ *leider unscharf, mir rot/weiß hat meine Cam immer irgendwie so ihre Schwierigkeiten*
DSC08810.JPG

So, das war es leider erst mal wieder, viel Spaß beim Anschauen :reise
 
Hallo Kathrin,

danke für dieses tolle Update.
Schön das es endlich wieder alles läuft.
Hoffe das es natürlich so bleibt.

Deine Garnelen sind alle nett anzusehen. Aber die Rot/Weiße ist echt ein verdammt schönes Tier.

Lieben Gruß
Kim
 
Blasius, die Riesen-Blasenschnecke :punk:

mit bissel fanthasie kann man denken sie schwimmt auf der wasseroberfläche und deine nelis klettern an der felsenwand hoch:gnorsi:
natürlich weis ich das das bild nur gedreht ist:sign:
Bei deinen snows wünsche ich dir das es berg auf geht.
Ansonsten wie nicht anders gewöhnt von dir ein echt tolles Update:kiss:
 
den Roten Tigern wieder ein längliches Becken zu "schenken".
Im 60l Cube war deutlich zu sehen, dass sie eigentlich mehr Schwimmfläche vertragen könnten.
Schon krass wie unterschiedlich die Tigerarten so sind. Die Roten schwimmen was das Zeug hält

Ja, die roten Tiger sind schon sehr agil.
 
Huhu Kathrin,

wooow, sind deine Blue Bolt (türkis-)blau! Wunderschön :tt1:

Ich hoffe, bei den Snow Whites geht es weiterhin bergauf. So ein ungeklärtes Sterben frustiert wirklich...
 
danke für dieses tolle Update.
Ansonsten wie nicht anders gewöhnt von dir ein echt tolles Update:kiss:
Vielen Dank ihr Zwei :kuss:
Das mach ich doch gerne für euch :hurray:

Deine Garnelen sind alle nett anzusehen. Aber die Rot/Weiße ist echt ein verdammt schönes Tier.
Ja, die Kleine ist schon was Besonderes :tt1:
Wenn man doch nur wüßte welche Elterntierchen da im Spiel waren :arrgw:

mit bissel fanthasie kann man denken sie schwimmt auf der wasseroberfläche und deine nelis klettern an der felsenwand hoch:gnorsi:

:drool5:
Die Schneck ist echt riesig... frag mich ob das wirklich eine Blasenschnecke ist :?:

Schön das es endlich wieder alles läuft. Hoffe das es natürlich so bleibt.
Bei deinen snows wünsche ich dir das es berg auf geht.
Das ist so lieb von euch :tt1:
Ich ärgere mich ja über mich selbst...
Aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit "gebrauchtem" Soil und dann passiert sowas :heul:
Ich bin nur froh, dass das Furanol zu helfen scheint... hätte ich das jetzt nicht gemacht, wäre der Stamm wohl bald dahin gewesen. Jeden Tag hatte ich mindestens 2-4 tote Snows im Becken :(
Morgen werde ich dann für 24 Stunden über Kohle filter und ich hoffe der Spuck ist dann vorbei!
 
Ups, das kommt davon wenn man mit dem Antworten so bummelt :hehe:

Ja, die roten Tiger sind schon sehr agil.
Sind deine also auch so aktiv :punk: Ist schon irgendwie irre, wie die so los düsen :biggrinjester:

wooow, sind deine Blue Bolt (türkis-)blau! Wunderschön :tt1: Ich hoffe, bei den Snow Whites geht es weiterhin bergauf. So ein ungeklärtes Sterben frustiert wirklich...
Die sind schon krass gefärbt.
So Schöne sind bei meinen "normalen" Taiwanern noch nie gefallen. Die Pintomischer müssen gute Gene mitgebracht haben :tt1:

Ich hoffe, bei den Snow Whites geht es weiterhin bergauf. So ein ungeklärtes Sterben frustiert wirklich...
Isabel, das ist lieb von dir :kuss:
Ich war auch sehr erschrocken, es ging ja echt rapide mit dem Sterben. Eigentlich bin ich kein Freund von Medis im Garnelenbecken, aber hier wußte ich mir echt nicht anders zu helfen.
 
Ohhhh man, hab ich gar nicht mitbekommen. :heul:
Die süßen kleinen Schneeflocken.
Drück dir ganz doll die Daumen, dass es nun vorbei ist. :kuss:
 
Danke Mone :kuss:
Manchmal echt blöd was einem und den Nelen widerfährt :(

Seit gestern filtere ich jetzt über Kohle.
Mußte dafür einen Aquaball 45 nehmen. Jetzt ist es im Becken ganz schön "windig" :hehe: Trotz kleinster Stufe voll am Püstern der Filter *g*

Hmm, irgendwie gefallen mir die Fischis im Moment nicht so recht.
Maculatus und naevus sehen sehr blass aus ... ob es am hellen Sand liegt!?
Wenn ja, was mach in nun :?: Alle Becken mit dunklem Boden sind Cubes, plöd :/
 
Bei mir haben sie sich nicht an Quarzsand gestört. Was sind denn die Wasserwerte? Bei mir wurden sie immer erst farbig wenn das Wasser mit Erlenzapfen angesäuert war und leicht bernsteinfarben.
 
Ja Soil säuert das Wasser auch an. Das mögen sie ja
 
Zurück
Oben